Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. Inaktiver User

AW: Wurzelbehandlung richtig oder falsch ?

Zitat Zitat von WerIstKerstin Beitrag anzeigen
    Wenn du den Zahn eventuell doch noch erhalten möchtest, solltest du dir mal bei einem Endotologen einen Termin holen, vielleicht geht da noch was. Muss man aber glaub ich selber zahlen.
    Danke für den Tipp
    Aber das bringt nichts. der Zahn ist marode, hat noch Karies und die Wurzel ist ja entzündet. Ich will den raus haben. Zum Endotologen brauchst nur eine Überweisung vom Hauszahnarzt.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp
    Aber das bringt nichts. der Zahn ist marode, hat noch Karies und die Wurzel ist ja entzündet. Ich will den raus haben. Zum Endotologen brauchst nur eine Überweisung vom Hauszahnarzt.
    Nun ist der Zahn gezogen worden unter Narkose vor 1 Woche. Die Narbe ist gut verheilt. Aber der Kiefer spannt noch etwas.
    Angeblich soll das Verheilen ungefährt 4-6 Wochen dauern, bis man eine Überkronung machen kann. Es gäbe aber eine Möglichkeit einer Miniprothese über 3 Zähne die dann mit Klammern gehalten werden. Das Modell sah scheusslich aus. Zuzahlung 250 Euro.
    Da es ein Zahn unten in der Mitte ist, sieht das natürlich scheusslich aus. Momentan hilft mir die Maske, die wir tragen müssen.
    Kennt jemand diese Hilfsprothese mit Klammern oder eine andere Möglichkeit.
    Nach 6 Wochen Ausheilung ? zieht sich alles hin, dann bin ich bis Weihnachten fertig mit der Überkronung.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Bei Narkosen, die nicht im Katalog der Krankenkassen aufgeführt sind, nehmen die Ärzte oder Kliniken Geld nach Gutdünken.

Wenn im Mund was nötig ist, bin ich wegen Schmerzen ein Notfall. Gerade bei Wurzelbehandlungen. In Praxen mit Anästhesieärzten sind diese Eingriffe dann geplant, irgendwas wird dann da abgearbeitet, jedenfalls gehören Wurzelbehandlungen wegen in der Regel gut betäubbaren Spritze nicht dazu. Und ein Termin in 3 Wochen nützt dann nichts...

Ich muß mir alle 1 - 3 Jahre das Trommelfell operieren lassen. Wird im Regelfall auch oder nur unter lokaler Betäubung gemacht.

Geht eben bei mir nicht. Der Katalog der Krankenkassen bietet das nur für Kinder an, jedoch nicht für Erwachsene. Selbst mit Bescheinigung, dass ich eine Unverträglichkeit habe, wird das nicht erstattet. Wer meint, er wüßte das besser: das hat mich schon unendliche Diskussionen mit Kliniken und der Krankenkasse gekostet, sie zahlen nicht, Privatleistung.... Brauchen wir nicht nicht erneut zu diskutieren, ist einfach so,

Ich habe da schon Kosten von 1800 € runterhandeln können auf 300 €. Dann bin ich schon richtig glücklich. Und ich musste jeweils vor dem Eingriff bezahlen. Die Klinik konnte auch direkt nachweisen, dass sie in der Vergangenheit, wo sie die Vollnarkose versucht haben, mit der Krankenkasse abzurechnen, auf den Kosten sitzen geblieben sind.

Es müßte der Katalog der Krankenkassen geändert werden, damit ich dafür nicht aufkommen müsste.....

Wobei es ja auch noch Unterschiede gibt zwischen wirklicher Vollnarkose und dieser Leckmichdochspritze.
    Ich habe nichts bezahlt. Meine Kasse hat mir ein Schreiben geschickt, wonach die Narkose, Propofol, bei Allergien bezahlt wird. Hätte sonst tatsächlich ca. 300 Euro gekostet.
    Die Narkose war kurz, danach war ich noch matschig.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Angeblich soll das Verheilen ungefährt 4-6 Wochen dauern, bis man eine Überkronung machen kann.
    Kennt jemand diese Hilfsprothese mit Klammern oder eine andere Möglichkeit.
    Nach 6 Wochen Ausheilung ? zieht sich alles hin, dann bin ich bis Weihnachten fertig mit der Überkronung.
    Das ist nicht angeblich so, sondern es ist so.

Das nennt man Interimsprothese.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von TH14 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht angeblich so, sondern es ist so.

Das nennt man Interimsprothese.
    Wieder was gelernt. Diese Prothese hab ich jetzt , sieht winzig aus und ist ja nur für den Übergang gedacht, bis die Zähne dann endgültig überkront werden.
    Ich habe einen ZA, der bei DentNet ist, wird auch von einer KKasse unterstützt.
    Bis jetzt habe ich für Füllung noch nie was drauf gezahlt.

Bei der Überkronung ist es jetzt so. Bleibe ich bei einem Labor hier in Deutschland wo ich lebe oder ich kann mich entscheiden, ob meine Zähne in China gefertigt werden. Der ZA hat mir gesagt er habe mit China gute Erfahrungen gemacht. Ich zahle ca. 800 Euro weniger als für deutsche Anfertigung.
    Hat Jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit DentNet. ?

Fly

6. User Info Menu

Zu Kronen aus China kann ich nichts sagen. Ich will nur fragen, ob so eine Wurzelbehandlung bei anderen auch so weh getan hat? Nicht während sie gemacht wurde, sondern danach? Gestern Abend sass ich schon mit einer Packung gefrohrener Erbsen auf der Backe und heute wieder.

Wann hört denn dieser Schmerz auf?

Ich habe gestern beim Entodontist die provisorische Krone aufgebohrt bekommen und von dort aus hat er den Zahn und die Wurzlen gereinigt. Dann hat er etwas reingefüllt, dass die Gegend desinfizieren soll (die Wurzeln und der Kiefer drumrum waren auch schon entzündet) und hat die provisorische Krone dann wieder zu gemacht. In 3 Wochen will er das gleich noch einmal machen.

Aber jetzt, einen Tag später, tut es so unglaublich weh, das habe ich seitdem mir die Weisheitszähne gesogen wurde nicht gehabt. Alle meine Freund meinten, dass eine Wurzelbehandlung keine grosse Sache ist. Aber, da geht es mir anders und langsam mache ich mir Sorgen

7. User Info Menu

Bei meiner letzten Wurzelbehandlung habe ich im Vorfeld 4 Tage ein Antibiotikum bekommen und dann würde die Behandlung durchgeführt. Ich hatte nur am bBehandlungstag leichte Schmerzen und Kopfweh.

Tut mir leid, dass du so weh hast. Liegt sicherlich an der akuten Entzündung. Hat die Betäubung da überhaupt gewirkt?
    Never be afraid, never.

8. User Info Menu

Ja, die Spritzen haben bei der Behandlung gewirkt aber ein paar Stunden danach nicht mehr und jetzt, ein Tag nach der Behandlung tut es so wahnsinnig weh, dass ich kurz davor bin in die Notaufnahme zu gehen. Ich wollte keine Antibiotika weil ich die wegen einem ständig entzündeten Magen Darm oft nehmen muss und ich versuche es auf so wenig wie möglich zu reduzieren. Abe jetzt habe ich Fieber und Sorge, dass sich das alles entzündet hat. Obwohl, ist ja so viel Desinfektionsmittel drinnen, wie es sich entzünden sollte ist mir ein Rätsel. Aber ich werde fast verrückt vor Schmerzen.

Ich war nur vor zwei Wochen schon in der Notaufnahme wegen einem Gallenstein, der stecken geblieben ist und auch wahnsinnig weh getan hat. Das war schon mal ganz schön teuer und jetzt gleich noch mal.....

9. User Info Menu

nach eine Wurzelkanalbehandlung habe ich 2 Tage Ibuflam genommen und dann war alles gut .. nimmst du überhaupt keine Schmerzmittel
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

Margaret Lee Runbeck

10. VIP

User Info Menu

Hast du kein Schmerzmittelrezept mitbekommen? Hast du eins zuhause, das du sicher verträgst? Wenn nicht, würde ich in eine Notfall-Zahnarztpraxis afsuchen oder eine Zahnklinik. Die Kosten wären mir egal.

Alles Gute!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte