Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Belag

1. User Info Menu

Belag

Liebe Gemeinde,

meine Zähne sind noch alle drin und sehr gut gepflegt.

Wenn da nicht seit ca 2 Monaten die Innenseiten plötzlich belegt sind und auch bleiben.

Das soll weg

Ich putze wie immer, hatte noch nie Zahnbelag
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Belag

schau mal fuer die zukunft nachdem du eine pzr= professionelle zahnreinigung hast durchfuehren lassen, vorab in den xylit strang hier im forum

3. User Info Menu

Hallo Twix,

Putzt du mit einer normalen Zahnbürste? Ich habe Probleme mit den Zahnfleisch. Mir hat die Dentalhygienikerin eine Schallzahnbürste empfohlen. Ich empfinde meine Zähne nun viel glatter und auch das Gefühl einen Belag drauf zu haben ist weg.
    Wir möchten alle mal aus der Haut fahren, wir wissen nur nicht wohin.....

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Akaena Beitrag anzeigen
    Hallo Twix,

Putzt du mit einer normalen Zahnbürste? Ich habe Probleme mit den Zahnfleisch. Mir hat die Dentalhygienikerin eine Schallzahnbürste empfohlen. Ich empfinde meine Zähne nun viel glatter und auch das Gefühl einen Belag drauf zu haben ist weg.
    Ich putze seit vielen Jahren mit Philips Sonicare

Hatte vor Weihnachten die Zahnreinigung

Und putze an den Stellen jetzt noch intensiver

5. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    schau mal fuer die zukunft nachdem du eine pzr= professionelle zahnreinigung hast durchfuehren lassen, vorab in den xylit strang hier im forum
    ähm...wieso für die Zukunft?

Hat das was mit der grade gehabten Zahnreinigung zu tun?

6. User Info Menu

Ich hatte schon das Problem, dass sich schneller Beläge gebildet haben, wenn die
    Zähne bei der letzten Zahnreinigung nicht richtig oder lang genug poliert wurden.
    Nach gründlichem polieren dauert es bei mir viel länger bis sich wieder Beläge
    bilden.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    ähm...wieso für die Zukunft?

Hat das was mit der grade gehabten Zahnreinigung zu tun?
    fuer die zukunft bedeutet das deine pzr ja schon ein paar tage her ist und ich sobald es wieder moeglich ist, noch eine machen wuerde
    und dich im xylit strang einlesen und das zeug benutzen
    kannst du auch jetzt schon damit anfangen

denn das xylit verhindert ( aber das liest du lieber selbst ) auch das sich neue belaege bilden

ich gehe seit ich xylit benutze nur noch alle 2 jahre zur pzr und selbst da ist sie mehr eine schoenheitssache, als eine notwendigkeit

8. User Info Menu

Ich kann Xylit auch empfehlen, twix. Es ist ein komisches Gefühl, da man das Gefühl hat, mit Zucker zu spülen, die Konsistenz ist fast gleich. Ich benutze das Produkt Xucker, rote Dose, man kommt lange damit aus. Ich benutze es 2 x täglich, ziehe einen TL wenige Minuten durch Mund und Zähne (wie beim Ölziehen). Dabei entsteht viel Speichel, den ich am Ende ausspucke. Schlucken geht auch, mir ist das nur zu süß, ich mag das so konzentriert nicht.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. Moderation

User Info Menu

Ich mache das auch - allerdings noch nicht regelmäßig genug, aber ich habe auch eine positive Wirkung. Ich habe es damals bestellt, es gibt es inzwischen auch bei DM.

Kurze Frage an die Nutzer (weil ich nicht den ganzen Xylit-Strang nochmal lesen will) macht ihr das vor oder nach dem Zähneputzen?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich mache das auch - allerdings noch nicht regelmäßig genug, aber ich habe auch eine positive Wirkung. Ich habe es damals bestellt, es gibt es inzwischen auch bei DM.

Kurze Frage an die Nutzer (weil ich nicht den ganzen Xylit-Strang nochmal lesen will) macht ihr das vor oder nach dem Zähneputzen?
    Ich mache es morgens nach dem Zähneputzen und meistens abends nochmal nach dem Essen. Vorm Zubettgehen putze ich normal die Zähne, da habe ich meistens keine Lust mehr, noch minutenlang zu spülen. Vor dem Spülen mit Xylit wende ich immer Zahnseide an.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte