+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    19.04.2015

AW: Dritte Zähne mit 44? Teilprothese Oberkiefer?

Liebe TE, ich habe dir eine PN geschickt.

2. Registriert seit
    27.03.2015

Das ist ja total crazy, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man damit von einem Apfel abbeißen kann. Ich hab seit Jahren keinen Apfel mehr beißen können, nur in ganz dünnen Scheiben. Brötchen oder anderes, wovon man mit den Schneidezähnen beißt, gibt es halt nicht mehr für mich, weil die Brücke vorn einfach nicht mehr genug Halt hat.

Sechs gesunde Zähne hab ich nicht mehr, glaub ich.

Wie teuer ist denn "sehr teuer"?

3. Avatar von Mailin

Wie ich schon schrieb, ist es 10 Jahre her. Die Preise werden sich sehr wahrscheinlich erhöht haben, weil sich u.a. auch die Gebührensätze für Zahnärzte erhöht haben.

Meine Oberkiefer-Teleskopprothese hat 6 Teleskope und hat 2009 ca. 7000 Euro gekostet – brutto. Davon hat die gesetzliche Krankenkasse ca. 1.500 Euro bezahlt und meine private Zusatzversicherung ca. 2.500, sodass mein Eigenanteil ca. 3000 Euro waren.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

4. Registriert seit
    27.03.2015

Das ist allerdings eine schöne Stange Geld, oh weia. Eine Zusatzversicherung hab ich leider nicht, die haben mich nicht mehr aufgenommen, als ich mich drum kümmern wollte. Puh, ich hatte gehofft, dass so eine Lösung doch günstiger wäre...

5. Avatar von Mambi

Normalerweise geht das problemlos als Ratenzahlung.... meist wird der Antrag dazu schon mit der Berechnung des Eigenanteils ausgehändigt, ansonsten einfach danach fragen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12