+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. Avatar von Vienna__

AW: Ich habe es hängen lassen ....was kommt auf mich zu - lockerer Zahn im Frontberei

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Mein Zusatzversicherung schaut auch auf das Bonusheft, und wenn man ewig nicht da war...
    Ich habe seinerzeit relativ kurz vor dem Implantat eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die hat anstandslos bezahlt. Und ich habe noch nie das Bonusheft bei der Zusatzversicherung einreichen müssen. Auch bei nachfolgenden Behandlungen - zwei Kronen - nicht. Das war vor knapp drei Jahren. Hat sich da etwas verändert? Das Bonusheft wollte immer nur die gesetzliche Kasse sehen.

2. Inaktiver User

AW: Ich habe es hängen lassen ....was kommt auf mich zu - lockerer Zahn im Frontberei

Mir ist übrigens noch eingefallen, dass die Zahnarztpraxis für meine Zusatzversicherung noch einen seitenlangen Fragebogen ausfüllen musste, als der Versicherungsfall eingetreten ist. Seit wann dort in Behandlung, wann wurde erstmals der Behandlungsbedarf festgestellt etc.

3. Avatar von Telpa

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich habe seinerzeit relativ kurz vor dem Implantat eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die hat anstandslos bezahlt. Und ich habe noch nie das Bonusheft bei der Zusatzversicherung einreichen müssen. Auch bei nachfolgenden Behandlungen - zwei Kronen - nicht. Das war vor knapp drei Jahren. Hat sich da etwas verändert? Das Bonusheft wollte immer nur die gesetzliche Kasse sehen.
    Bei der Zusatzversicherung musste ich das Bonusheft ebenfalls nicht einreichen, nur bei der gesetzlichen Kasse. Bei mir ist es ca. 1 1/2 Jahre her.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

4. Inaktiver User

Bei mir wollten sie eine Kopie haben. Der Sinn hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen, weil ja schließlich die Kostenzusage der GKV vorlag und sich daraus schließen ließ, dass die mein Bonusheft gecheckt hatten.

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei mir wollten sie eine Kopie haben. Der Sinn hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen, weil ja schließlich die Kostenzusage der GKV vorlag und sich daraus schließen ließ, dass die mein Bonusheft gecheckt hatten.
    Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, da es ja eine rein private Zusatzversicherung ist und dies nichts mit der gesetzlichen Versicherung zu tun hat.

Das Einzige was bei mir noch war, fällt mir auch gerade ein, dass sie nachfragte, wegen der erhöhten Abrechnung, also des Faktors, seitens des ZA bei einigen Positionen. Da gab es noch einen kurzen Schriftwechsel hin und her, sie hat es dann aber übernommen und ich bekam noch eine zusätzliche Nachzahlung seitens der privaten Versicherung hinterher.

6. Inaktiver User

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, da es ja eine rein private Zusatzversicherung ist und dies nichts mit der gesetzlichen Versicherung zu tun hat.
    Kommt wohl auf die jeweiligen Produktbedingungen an. Ich müsste nochmal genau nachlesen, ich glaube, bei mir ist es so, dass x% des gesetzlichen Erstattungsbetrags dazu gezahlt werden.

7. Avatar von ereS

Das Einzige was bei mir noch war, fällt mir auch gerade ein, dass sie nachfragte, wegen der erhöhten Abrechnung, also des Faktors, seitens des ZA bei einigen Positionen. Da gab es noch einen kurzen Schriftwechsel hin und her, sie hat es dann aber übernommen und ich bekam noch eine zusätzliche Nachzahlung seitens der privaten Versicherung hinterher.
    doch die private zusatzversicherung hat etwas mit der gesetzlichen zu tun

denn die meisten tarife die auf dem markt sind, sind so konzipiert das ERST die gesetzliche ihren anteil erbringt und DANN ERST leistet die zusatzversicherung ihren anteil

es geht darum das hier nicht doppelt abkassiert wird, sondern NUR die zusatzkosten, die eine gesetzliche kv nicht bezahlt zusaetzlich abgedeckt sind

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    denn die meisten tarife die auf dem markt sind, sind so konzipiert das ERST die gesetzliche ihren anteil erbringt und DANN ERST leistet die zusatzversicherung ihren anteil
    Genau, und die sind natürlich daran interessiert, dass man vorher erstmal den maximal möglichen KK-Anteil - also inkl. Bonus - abschöpft.

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch ...ja Termin habe ich gemacht nächste Woche ...
    wie war dein zahnarzttermin ?

10. Inaktiver User

der ist Montag, das habe ich Homeoffice und bin flexibler ..

mir graust schon aber ich berichte - danke der Nachfrage

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte