Vor einem Jahr wurde mein letzter Zahn im Oberkiefer entfernt und im zahnlosen Unterkiefer bekam ich Implantate. Oben habe ich eine Vollprothese unten eine Stegkonstruktion. Es dauerte die richtige Größe und Länge der Zähne zu finden. Es saß super im OK, nur hatten die Zähne kaum Profil und ich konnte schlecht kauen. Jetzt haben sie Profil und sind regelrecht mit den unteren verzahnt. Zunächst stimmte der Biss nicht. Immer nachts senkte sich der Backenzahnbereich links ab und störte, zudem hatte ich das Gefühl, mein UK ist in entspannter Lage weiter links und wird durch die Verzahnung am Tag immer wieder nach rechts verschoben. Dann wachte ich morgens mit kribbeln in der linken Gesichtshälfte auf. Sei wohl vom Nerv. Ich bekam eine Schiene, die ich nie trage weil ich parallel immer wieder im UK schmerzen hatte. Seit 1 Woche habe ich nun Schmerzen im rechten Oberkiefer im ehemaligen Backenzahnbereich. Dort ist ein ordentliches Loch, da mir vor 14 Jahren der Zahn aufgrund einer Gaumenwurzelentzündung gezogen wurde.
Ich bin nun ratlos. Die Nase schwillt oft zu, dass kenne ich. Da kein Zahn mehr da ist, wollte ich das aussitzen. Dachte zwischendurch es wird besser. Hab gerade eine neue Kollegin in der Einarbeitung und Samstag startet die Seereise!? Für Nebenhöle ist es sehr weit hinten? Zudem bin ich Allergikerin was sehr viele Medikamente betrifft. Soviel zum Verzicht auf Schmerzmittel! Prothese schuld? Druckstelle ist nicht zu sehen! Schmerz ist dumpf. Eine Idee?
Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Kieferschmerz ohne Zähne
-
25.01.2017, 05:05
Kieferschmerz ohne Zähne
-
25.01.2017, 07:03Inaktiver User
AW: Kieferschmerz ohne Zähne
Arme! Das klingt gar nicht gut. Ich würde das nicht aussitzen. Gerade wenn du sagst der Gesichtsnerv, da ist nicht mit zu Spaßen.
Ein Kieferorthopäde vielleicht? Und auf jeden Fall dein Zahnarzt, und wenn es ein Anderer ist.
Gute Besserung
-
25.01.2017, 07:50
AW: Kieferschmerz ohne Zähne
Zyste? Zahnarzt? Röntgen?
Moderatorin im Forum
Trennung und Scheidung,
Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
Über das Kennenlernen
Reine Familiensache
-
25.01.2017, 08:22
-
09.02.2017, 17:02
AW: Kieferschmerz ohne Zähne
Wahrscheinlich ein Problem mit dem Trigeminusnerv. Also das Kribbeln deutet viellicht auf eine Trigeminusneuralgie hin.
Der dumpfe Schmerz hingegen deutet eher auf eine Entzündung hin, aber das fände ich komisch, da der Zahn ja schon vor 14 Jahren entfernt wurde?Geändert von gespen_sterchen (09.02.2017 um 17:09 Uhr)


Zitieren

