Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Inaktiver User

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Zahnseide hab ich bisher immer 1 mal die Woche benutzt.


    An die, die das so handhaben: Habt ihr so weite Zahnzwischenräume, dass da nie was hängen bleibt? Oder benutzt ihr statt dessen Interdentalbürsten?
    Geändert von Inaktiver User (07.04.2016 um 09:19 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Bei Zahnfleischrückgang ist die Zahnpaste zwar nicht ganz egal aber viel wichtiger ist die Zwischenraumpflege. Die Zwischenräume werden durch den Rückgang größer, daher kann ich nur die Interdentalbürsten empfehlen anstatt Zahnseide. Zahnseide ist von der Oberfläche glatt und kann nicht alle Bakterien entfernen. Bei den Bürsten ist darauf zu achten, dass man die größt mögliche nimmt - ansonsten bringt es nichts - es kann durchaus vorkommen, dass man unterschiedliche braucht. Und die Reinigung der Zwischenräume sollte einmal täglich sein.
    Eine elektrische Zahnbürste ist nie verkehrt.

  3. Inaktiver User

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Mir wurde schon vor Jahren von meinem Zahnarzt von der elektrischen Zahnbürste abgeraten, meinem Mann (derselbe Zahnarzt) nicht.
    Die Begründung war, dass ich sowieso scho dazu tendiere, eher "heftig" zu putzen, also starken Druck auf das Zahnfleisch auszuüben. Er meinte, dass ich mit einer manuellen, sehr weichen Zahnbürste besser klar käme. Und so war es auch.
    Die Werkzeuge, die hier genannt wurden, sind alle im Prinzip richtig und wichtig. Dennoch denke ich, dass man sich bei Zahnfleischrückgang individuell von einem Profi (Zahnarzt oder Dentalhygienikerin) beraten lassen sollte.

    Zahnfleischrückgang ist oft mit hoher Empfindlichkeit der Zahnhälse verbinden. Da gibt es in der Tat Zahnpasten, die leicht schmerzlindernd wirken.

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    ich benutze Elmex, die rote und die grüne abwechselnd

  5. User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Ich kaufe immer Parodontax für mich und Elmex für meinen Freund. Aber nur die Pasta hilft nicht, sondern man muss oft mit Mundwasser reinigen.

  6. User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    also ich hab von meiner Zahnärztin empfohlen bekommen aminomed auszuprobieren. Einfach weil ich oft zahnfleisch bluten hatte und sie hat gesagt dass ist eine creme die besonders das Zahnfleisch schützt und aufbaut. Somit denke ich dass diese Creme auch für dich in Frage kommt. Ich hab sie damals direkt bei der Frau Doktor bekommen, aber sie meinete manche drogerieketten haben die Pasta auch. Einfach mal googlen oder auf die suche danach machen. Aminomed! :)

  7. User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Hallo,

    hmm, ich würde das direkt mal beim Zahnarzt ansprechen und vielleicht auch ne Beratung bzw. wenn nötig Parodontosebehandlung machen. (...editiert...).

    Viel Erfolg und alles Gute!
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (14.11.2017 um 11:22 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

  8. User Info Menu

    AW: Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

    Ich habe vor zwei Jahren eine Paradontosebehandlung machen lassen. Seit dem habe ich sehr selten mal zahnfleischbluten.
    Von der elektrischen Zahnbürste hat mir mein Zahnarzt auch abgeraten. Außerdem soll ich bei Zahnpasta und -spülung die Marke öfter wechseln, weil sich die Bakterien bei immer dem gleichen Produkt gewöhnen und resistent werden.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •