Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. User Info Menu

    AW: Neuere Methoden der Wurzelbehandlung

    Hm, danke Katelbach für die ausführliche Beschreibung.

    Ich dachte, dass Wurzelbehandlungen im Allgemeinen nie so richtig erfolgreich sind, weil die Wurzel eben doch so weit verzweigt ist. Meine WSR ging ruckzuck und war auch gut, aber eine Entzündung hat sich trotzdem gebildet.

    Habe das Gefühl, dass man gar nicht fertig wird mit den Zähnen wenn das mal anfängt.....

    Wo du gerade von Zahnstein beim Tier schreibst, ich hätte da noch eine Frage, ist aber OT, mache dann mal einen Strang auf.
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Neuere Methoden der Wurzelbehandlung

    Ich hab mir das auch angelesen und erfragt. Und ich hatte den direkten Vergleich.

    Ob die Revision erfolgreich ist, wird sich zeigen. Sie wurde wenigstens nicht im akuten Zustand gemacht, sondern wegen der Generalsanierung.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Neuere Methoden der Wurzelbehandlung

    Wirklich sehr guter Beitrag von katelbach zum Thema Endodontologen.

    Die bessere Ausstattung ermöglicht es diesen Spezialisten, steriler und exakter zu arbeiten, was dann bei komplexen Wurzelkanalfüllungen den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Kann es wie gesagt nur jedem hier empfehlen, sich zum Thema Zahnerhaltung schlau zu machen, wenn eine Revision bei euch anstehen sollte und natürlich auch abzuklären, inwieweit die Krankenkasse die Behandlung bei einem Spezialisten übernimmt. Bei mir jedenfalls war die Behandlung ein voller Erfolg (mit Spanngummi, Spezialröntgengerat etc.) und ich gehe davon aus, dass ich Zahn ohne die Intervention des Endodontologen verloren hätte.

  4. User Info Menu

    AW: Neuere Methoden der Wurzelbehandlung

    Mein Sohn 20 , noch Schüler , musste auch zum Zahnarzt. Dort wurde eine Wurzelbehandlung gemacht , als diese fertig war , hieß es das noch 2 weitere zähne eine bräuchten , man müsse aber 75 pro zahn dazuzahlen. Weil er da bessere Geräte für einsetzen würde. Die erste Behandlung würde er meinem Sohn schenken...
    Plötzlich hieß es ..das ja noch ein Zahn sei wo die Wurzel behandelt werden müsse. Hab dann zu meinem Sohn gesagt er soll die beiden Zähne zuende machen lassen und dann sich dort verabschieden . Hatte voll das Gefühl das es eine Abzocke sein sollte.
    Aber es wundert mich ja schon wie unterschiedlich die Preise sind , tztztz.
    Auch hatte ich im Sommer mal die Möglichkeit auf einer Party mit einer Zahnarzthelferin zu sprechen , sie arbeitet in einer ländlichen Gegend und kannte das jnun so gar nicht das man da was dazu zahlen muss. Das wäre bei ihnen eine Kassenleistung .
    Man weiß einfach gar nicht mehr was glauben kann und was nicht. Seitdem Ärzte nun Verkäufer sind ist es ganz schlimm.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •