+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Inaktiver User

    Zähne nach Zahnfleischentzündung locker, Hilfe!

    Hi!

    Vor gut einem Monat hatte eine Entzündung am Zahnfleisch (es wurde auch leichte Paradontose diagnostiziert).

    So jetzt ist die Zahnfleischentzündung weg aber die Zähne sind immer noch locker, zugegeben ich probiere zeitweise ob es schon besser ist aber sie werden immer lockerer kommt mir vor.

    Zahnarzt meint auch das sie ein bisschen lockerer sind als normal.
    Selbst wenn ich meine Lippen bewege spüre ich das so komisch an den Zähnen.

    Ich hab echt Angst, das mir die 2 oberen Frontzähne ausfallen.

    Zahnarzt meint die müssten wieder fester werden, aber wann???

    Bitte schildert mir eure Erfahrungen bei sowas.

    Ich dreh hier vollkommen am Rad.

    LG

  2. Avatar von DasHuhn
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    21

    AW: Zähne nach Zahnfleischentzündung locker, Hilfe!

    Das kommt mir leider bekannt vor.....

    Bei mir war es am Ende so, dass der eigentliche Entzündungsherd viel tiefer im Knochen lag, als vermutet und dann mit einer "5 vor12"-OP entfernt wurde. Die so genannten Lappen-OP wird eher selten angewandt, war bei mir aber wohl absolut angezeigt und es geht mir seitdem besser und die Zähne sind wieder deutlich fester geworden!

    Vor der OP hatte ich mehr Sch... in der Hose als Herz in der Brust und habe mich daher in einen sogenannten Dämmerschlaf versetzen lassen, was ich auch nur empfehlen kann. Es war halb so schlimm, wie ich dachte und der Heilungsprozess ging bei mir echt schnell.

    An Deiner Stelle würde ich die Stelle am Kiefer röntgen lassen, dabei kann man ganz gut feststellen, ob sich der Knochen verändert hat und oft ist so ein Eiterherd dabei erkennbar.

    Wenn Dein ZA das nicht will, würde ich mir eine Zweitmeinung holen - am besten von einem ZA, der sich auf Parodonotologie spezialisiert hat. Ich persönlich bin Patientin in einer Gemeinschaftspraxis, in der zwei Ärzte auch Kieferchirurgen sind und sich alle ziemlich gut ergänzen. Das gab und gibt mir ein gutes Gefühl.

    Ich wünsche Dir viel Glück und eine gute ZA-Praxis!

    Liebe Grüße
    Huhn

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •