Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zähne

  1. Inaktiver User

    Zähne

    Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Zahnstocher, Zahnzwischenraumbürsten, Zungenraspel, Munddusche, usw.

    Mir wird ganz wirr, wenn ich mir anschaue, womit man alles seine Zähne putzen kann.

    Wie macht ihr das?

    Ich putze elektrisch, morgens und abends und benutze Zahnseide (nur abends).

    Muß man denn alles andere auch benutzen? Wenn ja, dauert das doch mindestens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.

  2. Inaktiver User

    AW: Zähne

    Hi,

    ich mache es genauso wie du, nehme nur anstelle der Zahnseide das kleine Zahnzwischenraumbürstchen. Dies lässt sich für mich besser handhaben als Zahnseide. Ich tropfe noch ein Mundwasser in das Wasser zum Nachspülen, und lasse 2x im Jahr beim Zahnarzt die sog. *proffessionelle Zahnreinigung* machen.

    Insgesamt finde ich eine Vorsorge eben besser, als im Nachhinein *reparieren* zu wollen. Auch in anderen Gesundheitsfragen lässt sich durch Vorsorge manch ein Leiden vermeiden. Heute stand in der Zeitung, dass in etwa 5 Jahren jeder 8. Bürger in Deutschland (12,5% also) an Diabetes leiden wird - 1960 waren es nur 0,5%....

    Grüße von Neddy

  3. Inaktiver User

    AW: Zähne

    doppelt

  4. Inaktiver User

    AW: Zähne

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Zahnstocher, Zahnzwischenraumbürsten, Zungenraspel, Munddusche, usw.

    .
    Ja, die Frage stelle ich mir auch!
    Was ist wirklich sinnvoll?
    Wir stehen vor der Anschaffung einer Munddusche (für Kind mit Zahnspange)....Welche Erfahrungen habt ihhr damit gemacht?

  5. User Info Menu

    AW: Zähne

    Morgens: Interdentalbürste, normale Zahnbürste, Zungenreiniger.
    Abends: Interdentalbürste, elektr. Zahnbürste, Zungenreiniger.
    Ca 1x pro Woche zusätzlich Zahnseide (ich weiß, ich sollte das steigern, vergess es aber immer).

    4 x im Jahr zur Kontrolle und Zahnreinigung wegen Vorbelastung durch Parodontitits. Von der Munddusche wurde mir wegen meiner tiefen Zahnfleischtaschen abgeraten.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  6. Inaktiver User

    AW: Zähne

    Zitat Zitat von Nocturna
    Von der Munddusche wurde mir wegen meiner tiefen Zahnfleischtaschen abgeraten.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum sollte das denn in dem Fall schlecht sein?

  7. User Info Menu

    AW: Zähne

    Hmpf, mal gucken, ob ich die Antwort meiner Zahnärztin sinngemäß hinbekomme.
    Sie erklärte mir, dass das Zahnfleisch mit den Zähnen über Fasern verbunden wäre.

    Wenn ich nun unsachgemäß mit hohem Wasserdruck auf die bereits gelockerte Verbindung durch die Parodontitis (die ja eine Entzündung des Zahnhalteapparates ist) draufhalte, könnten die Haltefasern weiter ausleiern und dadurch die Zahnfleischtaschen vertiefen.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt über meine Parodontitis so genervt, dass ich ohne weiteres Nachfragen postwendend meine Munddusche eingemottet hatte.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  8. Inaktiver User

    AW: Zähne

    Okay, danke, Nocturna, für die Erklärung.
    Ich wollte mir eigentlich eine Munddusche zulegen, aber ich habe auch Probleme mit den Zahntaschen. Sollte vielleicht beim nächsten Mal meinen Zahnarzt fragen.

  9. User Info Menu

    AW: Zähne

    Mach das, und so wie ich die Ärzte kenne, wird der genau das Gegenteil sagen und wir sind wieder so schlau wie vorher.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  10. User Info Menu

    AW: Zähne

    Munddusche: hat mir meine Zahnärztin auch von abgeraten. Ich habe allerdings auch keine Kronen. Da mag der Fall auch schon wieder anders liegen.

    Vorher den Zahnarzt fragen!

    Ich putze morgens und abends mit man. Zahnbürste. Schrubbe auch damit die Zunge ab. Dann Interdentalbürsten. 3 verschiedene wegen der unterschiedlichen Zahnzwischenräume. In einen Zahnzwischenraum komme ich nur mit Zahnseide.

    2x im Jahr prof. Zahnreinigung. Dazu noch 2x im Jahr normaler Zahnarztbesuch zum Nachschauen.

    Ich bin 44 und habe noch alle Zähne und gesundes Zahnfleisch. Da bin ich sehr stolz drauf!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •