+ Antworten
Seite 234 von 234 ErsteErste ... 134184224232233234
Ergebnis 2.331 bis 2.336 von 2336

  1. Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    62

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Wie wahr.


  2. Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    36

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Hallo Claudi 33,

    ich gratuliere dir zum Entfernen der Spange. Ist sicherlich ein tolles Gefühl, wenn sie endlich raus ist.
    Was hast du denn zur Retention bekommen?

    Ich überlege seit einigen Wochen, ob ich in hoffentlich drei Monaten zusätzlich zum festen Retainer lieber Kunstoffschienen oder Platten haben möchte. Wie war das bei euch, durftet ihr euch das aussuchen?

    Viele Grüße


  3. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Hallo zusammen,
    ich war heute wieder beim KFO. Der Termin war denkbar langweilig, hab jetzt eine Gummikette im Unterkiefer, weil sich dort eine Lücke gebildet hatte, hab mir die Haken auf der Innenseite rausnehmen lassen und muss jetzt wieder zwei Gummidreiecke pro Seite tragen. In drei Wochen muss ich wieder hin. Bald hab ich mein einjähriges Spangenjubiläum und ich stecke gerade ein bisschen im Motivationstief. Ich hab keine Lust mehr auf diese nervigen Gummis und das ewige Zähneputzen und gefühlt geht es gerade irgendwie nicht mehr voran. Gehört wohl auch mal dazu.


  4. Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Hallo ihr alle,
    ich habe mich jetzt extra für diesen Thread im Forum angemeldet.
    Ich bin 37, Logopädin, Mutter zweier Kinder und trage seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, wund bin ich auch nur minimal, aaaaaber: ich habe eine Nance Apparatur am Gaumen und die treibt mich schier in den Wahnsinn. Sprechen ist ganz schlecht, es nervt mich irrsinnig. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob sich das bessert? Immerhin bleibt das blöde Ding eine ganze Weile im Mund.
    LG


  5. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Hallo Juilala,
    willkommen im Club :) ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hatte zwar keine Nanceapparatur, aber dafür zwischenzeitig einen TPA und wundervolle Turbobites. Insbesondere mit letzteren hab ich echt zu kämpfen gehabt. Ich hab am Anfang wahnsinnig gelispelt, was in meinem Job super schwierig ist (bei dir ja mit Sicherheit auch), und dachte, daran gewöhne ich mich nie. Aber nach einer Woche ging es schon wieder so weit, dass es den meisten nicht mehr aufgefallen ist. Daher gehe ich davon aus, dass das bei dir bestimmt auch noch wird. Ich drücke dir die Daumen!


  6. Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    10

    AW: Selbsthilfegruppe Zahnspange für Erwachsene

    Ihr Lieben,

    Nach über einem Jahr (ups) melde ich mich auch mal wieder. Nach 2 1/2 Jahren Tragezeit kam letzte Woche meine Lingualspange raus, hat übrigens verdammt weh getan 🤓

    Jetzt habe ich allerdings noch keinen Retainer sondern vorerst eine durchsichtige Schiene bekommen, die die nächsten 2 Wochen alles in Position hält -weil- dann bekomme ich Invisaligns, mit denen das Ergebis noch optimiert wird. (Kostet auch nicht mehr und ist im Preis mit inbegriffen).Bin mal gespannt, wie viele Schienen nötig sind. Hab erst mal 2 Tüten Chips gegessen am Wochenende. (Mega Gefühl!)
    Habe es trotz der Schmerzen keinen Moment bereut und bin super happy, würde es jedem empfehlen der mit sich hadert. Das schlimmste von der ganzen Behandlung war wirklich das rausnehmen für mich😀.
    Alles Gute euch 🤗

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •