Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Druck im Toten Zahn?!

    Hallo an alle,

    Hab zischen 9 &13 jahren (bin mittlerweile 19) an meinem
    Rechten oberen seitlichen Schneidezahn den nerv in der wurzel entfernt bekommen habe jetzt seit april 09 druck in dem toten zahn... hatte ein kaugummi gekaut gehabt und auf einmal ein druck gespührt der von dem zahn aus kommt... aber wie kann das sein wenn der zahn doch tot ist?

    war also letzten monat bei einem zahn arzt der hat den zahn geröngt und was kam bei raus ? nichts! er hat gekuckt ob da eine entzündung is... aber da keine entzündung im toten zahn vorhanden ist kann er es sich auch nicht erklären...

    toll schmerzen hab ich trotzdem noch... auch wenn ich etwa warmes oder kaltes esse wenn ich mit der zunge gegen den zahn drücke... hoffe ihr könnt mir helfen...

    Lg

  2. Inaktiver User

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Geh nochmal zu einem anderen Zahnarzt - die Wurzel kann sich nämlich immer noch entzünden - und das tut dann wirklich höllisch weh.

    Gute Besserung

  3. User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Wenn der Zahn auf warm und kalt reagiert kann er nicht „tot“ sein.
    Hatte kürzlich das gleiche Problem, trotz fehlender Wurzel eine Entzündung nach 25! Jahren bekommen.
    Der Zahn wurde aufgebohrt und mit einer Desinfektion vorübergehend gefüllt, demnächst wird eine endgültige Füllung eingebracht.
    Die Schmerzen waren schon nach 3 Tagen vorbei.

  4. Inaktiver User

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Zahnarzt hat das damals als "Phantomschmerz" bezeichnet .

    Letzendlich stellte sich heraus, dass sich aufgrund einer Taschenbildung der Kieferknochen entzündet hatte (war aber im Röntgenbild zunächst nicht sichtbar).

    Mittlerweile bin ich den Zahn komplett los und endlich schmerzfrei.

    Geh auf jeden Fall zu einem anderen Zahnarzt und lass dich dort nochmal beraten, es ist nicht normal, wenn man ständig Schmerzen hat. Auch wenn das manche Zahnärzte wohl anders sehen.

  5. User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    das ist ja das seltsame der zahn sieht auch auf dem röngten bild tot aus das die wurzel grau is und normal ist die ja weiß oder so... Ö.ö aber wenn der zahn tot wäre hätt ich denk ich ma nit das problem...

  6. User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    sweet-soul,

    die Wurzel eines gesunden, lebenden Zahnes enthält kleine Kanälchen, in denen der Zahnnerv liegt. Bei einer starken Schädigung des Nerves, der dann oft entzündet ist (was die Schmerzen verursacht) muss mitunter, um den Zahn zu erhalten, eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden, was bei dir damals gemacht wurde. Dabei wird der der Zahn aufgebohrt, die Wurzelkanäle mittels kleiner, feiner Nadeln leergeräumt, der Nerv also entfernt. Der Zahn ist somit tot. Der entstandene Hohlraum in den Wurzelkanälchen wird medikamentös behandelt, um noch vorhandene Keime vollständig abzutöten. In der Regel dauert es ein Weilchen, bis die Wurzelkanäle dann gefüllt und der Zahn vollständig geschlossen wird. Damit sollte eigentlich erstmal Ruhe sein.

    Eigentlich.

    Manchmal geschieht es trotzdem, dass ein wurzelbehandelter, toter Zahn hoch geht. Das kann z. B. passieren, wenn sich noch winzig kleine Reste des Nervs in einem der Wurzelkanäle befindet, der Zahn nach Öffnung nicht ausführlich genug medizinisch behandelt wurde und Keime irgendwann wieder beginnen, sich zu vermehren. Oder oder oder ...
    Man spürt das durchaus am Zahn, er tut nicht unbedingt richtig weh, aber er ist unruhig, man fühlt Druck, er fühlt sich anders an als die gesunden Zähne drumherum. Auf dem Röntgenbild würde man eine Entzündung des Kieferknochens erkennen müssen. Ist da noch nichts zu sehen, ist der Knochen evtl. noch nicht betroffen. Bei einem bereits wurzelbehandelten Zahn, der Probleme macht, ist es aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen ist. Und so lange würde ich nicht warten.

    Ich würde den Zahnarzt erneut aufsuchen oder hol dir eine zweite Diagnose bei einem anderen Zahnarzt ein.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  7. User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Sweet - Soul, geh unbedingt zu einem anderen Zahnarzt. Manche Zahnärzte können auf Röntgenbilder nicht alles richtig erkennen, warum auch immer.

    Entweder hat, wie Zusa sagt, ein Stück Nerv überlebt oder es könnte auch eine Zyste unter der Zahnwurzel sein. Diese Zyste ist ein kleiner oder größerer Kreis im Röntgenbild. Müsste ein Fachmann erkennen. Diese Zyste ist mit Bakterien gefüllt und kann auf Nerven im Kiefer drücken.....

  8. User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Zitat Zitat von anna21 Beitrag anzeigen
    Sweet - Soul, geh unbedingt zu einem anderen Zahnarzt. Manche Zahnärzte können auf Röntgenbilder nicht alles richtig erkennen, warum auch immer.

    Entweder hat, wie Zusa sagt, ein Stück Nerv überlebt oder es könnte auch eine Zyste unter der Zahnwurzel sein. Diese Zyste ist ein kleiner oder größerer Kreis im Röntgenbild. Müsste ein Fachmann erkennen. Diese Zyste ist mit Bakterien gefüllt und kann auf Nerven im Kiefer drücken.....

    ab zum zahnarzt sweet-soul - dieses zystenproblem hatte ich bei einem "toten" zahn auch schon.
    mein zahnarzt hat mir zudem erklärt, dass es durchaus vorkommt, dass der körper irgendwann einfach versucht den toten, überflüssigen zahn "loszuwerden".
    I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense,
    once hate is gone, they will be forced to deal with pain.

    james baldwin



  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Druck im Toten Zahn?!

    Ich hab mir heute einen toten Zahn ziehen lassen wegen so einer Zyste. Solche Schmerzen hab ich bisher nie gehabt. Eine Tablette hab ich genommen und dann mit einem kalten Lappen alle 5 Minuten gekuehlt, dann wieder 5 Minuten ohne .. jetzt tut es nur noch ganz leicht weh. Solche Schmerzen wuensche ich meinem aergsten Feind nicht, fast genauso schlimm wie eine Gallenkolik ... aber die habe ich auch ueberstanden .. die war wirklich heftig !

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •