Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

    Zahn abschleifen




    hallo zusammen

    ich finde meine zähne eigentlich schön,
    sie sind von der farbe her eher weiss von natur aus ,meine obere zahnreihe ist auch grade und alles harmoniert miteinander.

    die untere zahnreihe macht mir etwas zu schaffen.
    da ist ein zahn etwas höher als die anderen,was natürlich nicht wirklich schön aussieht.

    ich hatte das schon immer
    ,nur jetzt beginnt es mich massiv zu stören und einzuschränken.

    meine frage nun,weiss jemand ob man einen zahn einfach so abschleifen kann?
    so etwa 1,5 mm?oder ist das schon der bereich des zahnschmelzes und somit unmöglich?

    wäre dankbar für antworten
    viele grüsse mandarin2

  2. Inaktiver User

    AW: Zahn abschleifen

    1,5mm stören dich wirklich so sehr?

    Abschleifen geht sicher nicht - Verblendungen gingen, sind aber teuer.

    Aber mal eine Frage: Ist es nicht gerade das nicht-Perfekte das uns so einzigartig macht?

    So perfekte Zahnreihen - alle gleichmäßig wie bei z.B. Stefan Raab, finde ich gar nicht so schön.

    Meine Schneidezähne im Oberkiefer sind auch nicht exakt gleich lang - dürfte auch 1mm oder etwas mehr Differenz sein - na und?

  3. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    im prinzip hast du absolut recht.
    meine zähne sähen auch danach nicht aus wie die kauleiste von herrn raab.....
    und ja ,mich stört es wirklich sehr dieser blöde zu lange zahn...und 1,5 mm etwa sind shon viel find eich....

    hab mir schon fast gedacht das man das nicht so einfach abschleifen kann.
    verblenden,ja das wäre ne möglichkeit...nur muss der zah doch dann auch abgeschliffen werden,oder?
    ich finde das übriges auch sehr sehr teuer alles.....

    viele grüsse madarin2

  4. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    Wieso sagt ihr einfach "abschleifen geht sicher nicht!"?? Ich würd das mal mit dem Zahnarzt klären. Ich hatte früher längere Eckzähne (wie Dracula ), diese wurden auch ein bisschen abgeschliffen.


  5. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    hallo

    ich wollte mich hier ja nur mal vorab informieren,
    was eventuell möglich ist
    und ob jemand bereits erfahrungen damit gesammelt hat,wenn es möglich ist sowas durchzuführen.

    kannst du davon berichten?
    du sagst du hast schon abschleifen lassen.
    wie ging das vor sich?
    war es sehr schmerzhaft?
    weisst du um wieviel zahn es sich handelte?

    bitte alle erfahrungen auch hier rein

    danke

  6. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    Ich fürchte, das wird in dem Maße nicht gehen, mandarin. Der Zahnschmelz (die oberste Schicht des Zahnes) ist nicht so dick, ein minimales Schleifen ist sicher machbar, aber bei 1 - 1,5 mm wird der Zahn mit Sicherheit geschädigt und extrem empfindlich werden. Schau dir mal den Aufbau eines Zahnes an, da wird es offensichtlich. Wenn dich die Überlänge stört, wird wohl eine Krone notwendig werden, um die Zahnsubstanz zu schützen. Lass dich vom Zahnarzt beraten.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  7. Inaktiver User

    AW: Zahn abschleifen

    Liebe Mandarin,

    ich bin der lebende Beweis, dass man einen solchen Zahn durchaus und völlig problemlos abschleifen kann.

    Ich hatte ebenfalls einen unteren Schneidezahn, der ca. 1 mm länger als seine benachbarten Kollegen war. Den hat mein Zahnarzt vor ca. 20 Jahren "mal eben so nebenbei" ohne Betäubung auf die gleiche Länge wie die anderen gebracht. Hat ca. 1 Minute gedauert, nicht weh getan und ich habe keinerlei Spätfolgen (weder ist der Zahn empfindlich gegen Kälte oder Hitze noch ist eine spezielle Schmelzversiegelung erforderlich gewesen). Rein optisch ist nicht zu erkennen, dass der Zahn abgeschliffen wurde und nicht von Natur aus so lang - oder vielmehr kurz - ist.

    Frag doch einfach mal den Zahnarzt deines Vertrauens.

    Viel Erfolg!
    Simi

  8. Inaktiver User

    AW: Zahn abschleifen

    Noch ein kleiner Nachtrag: dieser spezielle zu lang geratene Zahn scheint vererblich zu sein...mein Vater und einer meiner Onkel haben diesen Zahn auch (und unverändert gelassen).

  9. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    Und was lernt man daraus nun wieder?
    Der eine sagt hü, der andere sagt hott. Das einzig in diesem Fall Richtige wird wohl nur einer sagen können ---> der Zahnarzt. ;-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  10. User Info Menu

    AW: Zahn abschleifen

    Ja dann werde ich mir diesmbezüglich mal einen termin beim zahnarzt machen .
    danke schon mal für die infos....

    lG mandarin

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •