Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Weisses Badezimmer

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

    Wir ziehen in ein wunderschönes Haus - aber leider haben die Vermieter das Bad in zeitloses Weiß gewandet.
    Wir würden es gerne mit Holzaccessoires etwas schöner gestalten.
    Leider ist unter den Siphons nur 43 cm Platz und es gibt auch relativ wenig Stellplatz an der Wand.
    Ein Hochschrank der max. 40 tief sein darf und eine Bank mit 40 Höhe und 140cm Breite passen passen.
    Alles was es im klassischen Möbelhandel gibt ist entweder furchtbar hässlich und spiessig oder/und superteuer.

    Gibt es jemand der ein ähnliches Problem gelöst hat entweder durch Verwenden von Wohnzimmer oder KÜchenmöbeln oder eine andere gute Idee.

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielleicht gibt es auch noch eine gute Website zu dem Thema??

    Viele Grüße und schönen Dank

    Eva

  2. User Info Menu

    AW: Weisses Badezimmer

    Also ich bin von der Molgar Serie vom Elch immer wieder begeistert. Habe auch so ziemlich alles. Es ist ein schöner WalnussTon und sieht grade im weißem Bad einfach klasse aus und ist super mit warmen Orange- und Rottönen kombinierbar!
    Natürlich nur meine Meinung, jedem das Seine!

  3. User Info Menu

    AW: Weisses Badezimmer

    Ich finde mit einem weißen Badezimmer seid ihr doch prima bedient. Denn damit sind alle Farben kompatibel. Schreinerarbeiten sollen manchmal weniger teuer sein als man denkt. Ich denke, in einem eigenen Haus lohnen sich solche Investitionen und vor allem eben Maßanfertigungen.

    Eine Freundin von mir hat Küchenhängeschränke von Ikea auf den Boden 'geholt'. Sie sind weniger tief und du bekommst alle möglichen Fronten dazu. Vielleicht eine Idee für euch.

    LG Julifrau






  4. User Info Menu

    AW: Weisses Badezimmer

    Eva, noch ein kleiner Tipp: (hat allerdings nichts mit den von dir gesuchten Möbeln zu tun) Wenn dir das ganze Bad zu weiss ist, könntest du auch die Fugen einfach farbig anlegen ?! Fugenmasse gibt es in etlichen Farben.
    LG, wini-pur

  5. User Info Menu

    AW: Weisses Badezimmer

    Vielen Dank schon mal für die Tipps.
    Das mit den Fugen ist eine gute Idee - aber vielleicht sehr teuer wieder rückgängig zu machen.

    Ich hatte mir überlegt die weisse wand über den Fliesen - ca. 1m - bis zur Decke bunt zu machen?

    Das mit den Küchenschränken ist eine gute Idee - vielen Dank..

  6. Inaktiver User

    AW: Weisses Badezimmer

    Du kannst die weißen Fliesen mit Fenstermalfarben bemalen - ich hatte das mal im Bad, eben aus denselben Gründen, arabisch anmutende Blumenornamente in Türkis und Gold, und zwar einfach zur Umrahmung des Spiegels - vielleicht bei Dir als Abschluss der Fliesen?
    Wegen der Holzelemente: Geh doch einfach mal auf den Flohmarkt, vielleicht findest Du dort ein passendes altes Holzschränkchen (Omas Nachttisch). Dort habe ich auch mein Bord für das Bad her. Die Farbe blätterte schon ein wenig ab, aber ich habe es vorsichtig mit der Hand soweit abgeschliffen, dass das Abblättern erst einmal gestoppt ist. So hat man jetzt den, wie ich finde, sehr schönen Effekt, durch zwei unterschiedliche Farbschichten (hellgrün) das Naturholz durchschimmern zu sehen. Gibt einen schönen Kontrast zum klinischen Weiß.
    Ehrenpreis
    Geändert von Inaktiver User (05.08.2008 um 16:59 Uhr)

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Weisses Badezimmer

    Weiß lassen und mit knalligen Handtüchern und Badematten arbeiten.
    Wie ist die Decke, ist bis zum Abschluß der Wand gefliest?
    Wenn nicht könntet ihr da auch noch mit Farbe arbeiten.

    Aufkleber verwenden,es gibt doch tolle Wandtatoos, halten prima auf Fliesen. Bei mir steht : NO BODY IS PEFEKT


    Ahitte
    Moderation

    Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •