+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Großer Flur - was mache ich damit ?

Hallo,
    ich habe einen Flur der ca 6 meter lang und 160 cm breit ist. Groß wirkt er auch durch die Höhe die von 2,7 auf 3,4 meter ansteigt.

Nun überlege ich was ich mit dem Flur anfangen kann. Anfangs wollte ich im vorderen Bereich vom eingang gesehen eine GArderobe machen ( logisch - nicht wahr ) dann einen Vorhang als Raumteiler und im hinteren bereich eine kleine Bar. Allerdings reicht der Raum in der Breite dann doch nicht....

Hat einer eine Idee, wie man gerne etwas ausgefallen den Raum nutzen, dekorierne kann ? ????

2. Avatar von fraeulein_minza

AW: Großer Flur - was mache ich damit ?

_ Du könntest durch verschiedene Elemente und Lichtzonen die 'Länge' brechen.

_ Du könntest eine lange Seite mit offenen und geschlossenen Schrank- und Regalelementen versehen. Und dort in hinterleuchtete Regale die schönsten Schuhe und Taschen stellen und in nicht hinterleuchtete Regale Bücher. In den geschlossenen Elementen die anderen Schuhe, die anderen Taschen und Schals, Mäntel, Schuhputzzeug, Schirme,...
    Du könntest (wenn Du an eine Bar dachtest) eine 'Lichtzone' mit hinterleuchtetem Regal einrichten in dem Du Deine Zutaten (Flaschen, Gläser,...) ausstellst. Je nach Stil es edel in dunkelrot mit schwarzen Lackelementen und silbernem Lüster (oodersooo) oder es als Strandbar mit Bast an den Wänden (und so weiter) gestalten.

_ Du könntest eine laaange Fotoreihe machen. Evtl. sogar welche auf Tapete ziehen lassen!

_ Fototapete (den Strand entlang gehen, auf dem Bodenrand davor Sand streuen,... Oder eine 'Waldwand' und im Herbst Blätter und Kastanien vor die Wand legen,...)

_ Du könntest verschiedene stilunterschiedliche einfarbige Bilderrahmen auf andersfarbiger Wand platzieren (weiße Rahmen mit schwarzweiß Fotos auf dunkelroter Wand oder leere kunterbunte Rahmen auf gelber Wand oder oder oder...)

_ Hast Du mehrere Farhhräder und wohnst nicht im siebten Stock ohen Aufzug? Häng Deine Fahrräder der Reihe anch an die Wand!

_ Bist Du eine Weltenbummlerin? Riesengroße Landkarte mit Fähnchen Deiner Stationen und Ziele.

_ Liebst Du Lyrik? Schreib einen Deiner Lieblingsgedichte (oderso) die Wand entlang.

_ Liebst Du Filme, Theater, Ausstellungen? Hochwertige Plakate Deiner Lieblingsfilme, Ausstellungen, Konzerte findest Du zumindest in größeren Städten im Fundus, Museum, bei Kunstvereinen,...

Puah... da fällt mir gerade noch so viel mehr ein, aber das ist so ein persönliches Ding! Es muss zu Dir passen, Erinnerungen oder Vorlieben wiederspiegeln. Und wichtig finde ich auch, dass nicht ein Raum durchgestylt ist und der nächste lieblos bestückt wirkt.

LG + viel Freude!

Minza

3. Inaktiver User

@pelab
    ...es kommt darauf an, wo die Zimmertüren angebracht sind. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, den Flur zu unterteilen und einen schönen Eingangsbereich mit Garderobe zu schaffen und den hinteren großzügigeren Bereich als Zimmer zu nutzen, z.B. als Büro mit Bücherregalen...

4. AW: Großer Flur - was mache ich damit ?

Hallo Frl. Minza,

tolle Ideen!

Da ich als Mann aber weder Manolos noch Prada Täschchen in die Regale stellen kann oder will und leider schon die Wand in dkl-violett gestrichen habe - sonst hätte ich die Fototapettenlösung mit dem Strand hervorragend gefunden - werde ich nun großformatige Bilder in weißen Passpartouts aufhängen und von oben anstrahlen.

Wenn ich aber noch eine Frage stellen darf ?

Auf der anderen Seite, die durch zwei Türen unterteilt ist, möchte ich gerne zwei Schuhregale von Ikea Typ Skär ( der neue mit Spiegel ) in weiß hinstellen. Aber ich brauche auch irgendwas um Schlüssel, Geldbörse etc. abzulegen....was könnte ich da nehmen ???

DANKE

5. Registriert seit
    14.01.2005

Hallo,

dunkel-violett ist aber eine ungewöhnliche Farbe für einen Mann.

Zum Schlüssl-Geldbörse-ablegen-Problem: Wie hoch sind denn die Schuhschränke? Ist es der 1,84 m hohe Schrank?

Für den Schlüssel hätte ich jetzt spontan einen Haken seitlich vorgeschlagen. Möchtest du Schlüssel und Geldbörse ablegen oder irgendwo reinlegen? Bei nur ablegen, könntest du ja ein kleines Brett als Ablagefläche an der Wand befestigen.

Gruß,

Meredyth.

6. AW: Großer Flur - was mache ich damit ?

Hi Meredyth,

na ja - Mann ist wohl nicht gleich Mann ;-)

Ich gehöre auch zu den Männern, die stundenlang shoppen gehen können und weit mehr als ein dutzend Paar Schuhe besitzen ;-)) Aber das soll hier ja nicht zur Partnerbörse abschweifen.

Es ist genau der hohe ca. 1,8 m Skär, den du auch meinst.

Ich habe schon überlegt, da der Flur lang ist im vorderen Teil so eine Art Kamintisch, diese halben mit zwei Beinen die an der Wand verschraubt werden, hinzustellen, darüber einen Spiegel und rechts und links daneben eine dieser Kachelkerzenhalter zu montieren. Ich frage mich nur, ob das nicht zu verspielt ist in Kombination mit dem sachlichen Design von Skär???

7. Avatar von Malaria

Pelab also Respekt ,ich bin begeistert ...Mann mit Geschmack ...was ja wirklich sehr selten zu finden ist;))!!!
    Also die Kombination Modern und Alt finde ich persölich eigentlich sehr erfrischend ,als alles einheitlich zu kombinieren ,denn sonst würde es eher zu kalt oder zu barock rüberkommen denke ich ,ausserdem kannst u es ja immernoch mit passenden Bilderrahmen ausgleichen ,indem du diese auch mischst ,z.b moderne mit edelstahl und welche mit Stuck etc. kombinierst .

Gruss
    Malaria
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

8. Inaktiver User

ideal für eine Schaukel

neidisch guck

Gruß, Leonie

9. Avatar von Mondschaf

So ein kleiner Kamintisch als Ablage klingt gut. Das mit den Kerzenhaltern find ich nicht so gut. Du magst doch bestimmt Technik, oder? Probiere doch mal, eine Kombination aus Bilderrahmen und Lichtelementen (zB 3-4 beleuchtete räumliche Rahmen mit etwas Inhalt) als Flurbeleuchtung zu nehmen? Wäre so meine Idee. Und das mit verschiedenen Rahmentypen, wie Malaria schon schrieb. Einen Hut kannst Du ja auch an die Wand hängen.

Ansonsten wären mir noch Weinregale eingefallen, wenn es kühl und dunkel im Flur ist.
    x
    you will cross the bridge when you get to it

10. gesperrt Avatar von eli65

Ich wuerde mir eine Bildergalerie (nur eigene Fotos in schoenen Rahmen) einrichten und sie entsprechend beleuchten. Das faend ich super, ich beneide dich darum ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte