+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von missiline
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    70

    Schlaufenschal fällt nich schön

    Hallo,

    habe einen Seitenschal aus Organza mit 7 Schlaufen. Leider fällt er gar nicht schön in Wellen, wie man das von normalen Gardinen mit Kräuselband gewohnt ist. Unten ist auch kein Bleiband drin. Liegt es vielleicht daran? Wie kann man sonst Abhilfe schaffen?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
    Alles wird gut - missiline

  2. Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    9.569

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    ich habe in meinen Schlaufenschals unten lose Knoten drin...

    Gruss
    Woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  3. Avatar von SternleKN
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    101

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Liegt es vielleicht an der Länge? Die Schlaufenschals sind normalerweise etwas länger, deswegen wird auch kein Bleiband benötigt.

    Liebe Grüße
    Sternle
    VET 06.01.09

  4. Inaktiver User

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Hallo missiline,
    Vorhänge mit Schlaufen, werden nie so schön (elegant) fallen, wie Vorhänge mit Kräuselband. Bleiband kann ein wenig Abhilfe schaffen, sofern die Vorhänge den Boden nicht berühren.

    Wenn es Dich sehr stört und Du viel Saum zur Verfügung hast, würde ich nachträglich ein Kräuselband annähen

    Gruß

  5. Avatar von windhover
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.070

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Ich besitze zwei Schals mit Bleiband (bereits vom Hersteller) und mehrere ohne und muss sagen, dass die beiden mit Bleiband einfach wesentlich schöner fallen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit die Schals unten an der Seitennaht aufzutrennen und Bleiband einzuziehen?

  6. Avatar von missiline
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    70

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe die Schlaufenschals mittlerweile umgetauscht und mir neue gekauft mit Bleiband und auch mit angenähtem Kräuselband. Die fallen einfach schöner!!! Es lag auch an dem Stoff, der war viel zu dünn und hing deswegen so schlabberig.
    Alles wird gut - missiline

  7. Inaktiver User

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Jetzt werde ich aber neugierig.

    Richtest Du Dich neu ein?


  8. Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    31

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Zitat Zitat von missiline
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe die Schlaufenschals mittlerweile umgetauscht und mir neue gekauft mit Bleiband und auch mit angenähtem Kräuselband. Die fallen einfach schöner!!! Es lag auch an dem Stoff, der war viel zu dünn und hing deswegen so schlabberig.
    ja,deshalb mag ich diese dünnen Dinger auch nicht, obwohl sie in den Katalogen immer so schön drapiert sind. Ich nähe selbst und benutze immer das Automatik-Faltenband, das "formt" ja quasi schon die Falten. Bei etwas dünnerem Stoff nehm ich auch Bleiband. Ich hab sogar schon mal so dünne "Bleistäbe" gesehen, die man in den Saum steckt und dann in der Form der Falten biegen kann. Es gibt auch dies kleinen durchsichtigen Plastikclipper zu Faltenfixieren...

  9. Avatar von missiline
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    70

    AW: Schlaufenschal fällt nich schön

    Hallo,

    nein, ich richte mich nicht neu ein. Wir haben lediglich neu tapeziert und ich brauchte farblich passende neue Vorhänge. Aber wie gesagt, ich habe mir andere Schlaufenschals gekauft und die fallen ganz prima, da der Stoff etwas dicker ist. Die Idee mit diesen Bleistäben hört sich auch gut an.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Alles wird gut - missiline

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •