Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

alte grüne einbauküche...

Hallo,
    wir wollen ein Haus kaufen und das hat eine alte grüne Einbauküche und leider sind andere Dinge wichtiger (heizung, dach...) als eine neue Einbauküche.

Habt Ihr Ideen, wie ich die Küche Modern trimmen kann?

Ich steh da grad so völlig auf dem Schlauch.

ggf. auch eine farbige Wand? Aber welche Farbe?

Ciao,
    machiavella

2. User Info Menu

AW: alte grüne einbauküche...

Ich würde erstmal die Türen abnehmen und umlackieren oder beziehen lassen, je nach dem, was Du ausgeben kannst und willst. Lackieren ist wahrscheinlich die preiswertere Lösung, wenn das jemand gut kann, ist das sehr zu empfehlen.

Hast Du 'nen Fliesenspiegel? Evt. kannst Du den mit Platten verkleiden und farblich gestalten, Du kannst evtl neu drüber fliesen, oder die Fliesen neu streichen oder einfach ein Kupferbleck bzw. anderes Metall davor setzen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lieben Gruss
    Woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von machiavella
    Hallo,
    wir wollen ein Haus kaufen und das hat eine alte grüne Einbauküche und leider sind andere Dinge wichtiger (heizung, dach...) als eine neue Einbauküche.

Habt Ihr Ideen, wie ich die Küche Modern trimmen kann?

Ich steh da grad so völlig auf dem Schlauch.

ggf. auch eine farbige Wand? Aber welche Farbe?

Ciao,
    machiavella
    ...ich hatte vor langer Zeit eine dunkelgrüne Einbauküche, habe die Türen ausgebaut und sie in einer Schreinerei laugen lassen, bevor ich sie "Gackerlblau" lackieren ließ und mit weißen Porzellanknöpfen verzierte. ich freute mich jeden Tag in der "neuen Küche". Das gründliche Reinigen ist bei Küchenmöbeln wegen der Fettrückstände wichtig, sonst wirft die Farbe Blasen an diesen Stellen..

4. User Info Menu

Was bitte ist "Gackerlblau"?

LG

5. Inaktiver User

...der Schreiner war ein urechter Oberbayer der mein wunderschönes helles Taubenblau so nannte. In meiner Heimat sagen die Menschen "Friesenblau" dazu...

6. User Info Menu

Vielleicht darf ich meine Frage bzgl. der Küche auch hier stellen?

Wir ziehen in eine neue Wohnung, in der von einem Schreiner eine schöne Holzküche eingebaut wurde. Leider hat die Vormieterin diese in türkis gestrichen, was uns überhaupt nicht gefällt
    Nun waren wir im Baumarkt und wollten uns Farbe zum umstreichen besorgen, aber die Verkäuferin dort sagte uns, wir müssten vorher in Erfahrung bringen ob die Küche mit lösungsmittelhaltiger Farbe gestrichen wurde, weil es da Unterschiede gäbe.
    Aber wie können wir das in Erfahrung bringen? Die Vormieterin erreichen wir nicht.
    Gibt es denn keine "Allround-Lösung"? Bekleben o.ä. möchten wir nicht.

Anni
    Kuller 7/12
    Murmel ET 10.7.16

Gäb es mehr als dieses Leben, ich würde ewig mit dir gehen, jeden Tag mir dir verwegen, jeden Augenblick zu sehen.
    Gäb es mehr als dieses Leben, ich wär zutiefst dazu bereit, dich bis zum Ende mitzunehmen, von Ewigkeit zu Ewigkeit. SELIG

7. User Info Menu

wer es flippig und außergewöhnlich mag... bei tchibo gibts nächste woche eigentlich für kühlschränke klebefolie mit zitronenprint kann man ja auch umfunktionieren...
    Am Ende ist alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Nuckelchen

8. Inaktiver User

...bei eine Tür raus, geh in eine Malerwerkstatt, wo dir der Fachmann darüber Auskunft geben dürfte..

9. User Info Menu

Hallo,
    guck dir mal diese Seite an... selbst.de. Da auf Archiv und dann Spezial Archiv und da steht.. Küchenfronten erneuern. Oder hier:
    wohnidee.de/online/specials/geburtstag_wi/index.html

Hoffe damit geholfen zu haben.

Conny
    Das Leben ist zu kurz, um lange drüber nachzudenken

10. User Info Menu

Eventuell auch eine Firma suchen die die Fronten wieder ablaugt, so das das Holz wieder zum Vorschein kommt ???

Conny
    Das Leben ist zu kurz, um lange drüber nachzudenken

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte