+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    5

    Kinderzimmer im Dach mit viel Schrägen und rundum Paneele

    Hallo Leute, suche Gestaltungsideen für das zukünftige Zimmer unseres "Großen" (8).
    Er bekommt das Dachgeschoss mit viel Schrägen. Der Raum ist vor einigen Jahren komplett mit Holzpaneele verkleidet worde, und da sie in top Zustand ist und das auch irgendwie ins Dach passt, wollten wir sie eigentlich dranlassen.
    Meine Fragen:

    1. Habt Ihr Ideen, wie man mit Paneele verkleidete Wände dekorieren kann ? Leider gehen da ja keine Wandtattoos, und einfach Bilder aufhängen - ich weiß nicht.

    2. Habt Ihr Einrichtungsideen für ein Zimmer mit viel Schrägen ? Eigentlich hat Basti so ein Ikea Hochbett. Aber wenn wir das beibehalten, muss ich damit die einzige gerade Wand zustellen. Eigentlich hätte ich lieber ein flaches Bett, das ich unter die Schräge schieben kann.

    3. Habt Ihr kreative Ideen, passend zu seinen Hobbies Fußball / Rechnen / Experimentieren ?

    Vielen Dank für alle Anregungen.

  2. Avatar von anbel
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    388

    AW: Kinderzimmer im Dach mit viel Schrägen und rundum Paneele

    Wie wär's mit einem Sofabett mit niedriger Lehne, das unter die Schräge passt? Die Schräge überm Bett könnte man mit tollen Sternen dekorieren, vielleicht interessiert er sich dafür? Vorteil des Sofabettes: ist angesagt, spart Platz (da doppelt verwendbar).

    Ansonsten musst du gucken, dass ihr den Platz ausnutzt. Du hast ja nur eine Stellwand. Also eine Möglichkeit wäre: an die Stellwand Schreibtisch mit Bücherbord drüber, vielleicht passt noch ein Regal daneben? und dazu suchst du einen praktischen Eckschrank, um eine Raumecke auszunutzen. (Geht natürlich auch umgekehrt, Ecktisch kaufen und Schrank an die Wand.)
    Ansonsten würde ich zu Kleidung/Krimskrams-Aufbewahrung eine niedrige, schmale Kommode empfehlen oder noch besser: kleine Ikea-Schränkchen, die passen auch unter tief reichende Schrägen.

    Und ansonsten kannst du kreativ werden! Zu Fußball findet man doch vieles, angefangen von riesigen Glanzpostern von Fußballern bis zu fußballförmigen Nachtischlampen.

    Ich hab's mal so gemacht: Ich hatte nur eine Stellwand, wollte aber meine Klamotten irgendwo unterbringen. Also hab ich auf Augenhöhe an einer schrägen Wand eine etwa einen halben Meter vorspringende, waagerechte Stange befestigt (das Ding sah auf wie eine dieser Stangen an denen man Klimmzüge macht...) und einen Vorhand drangehängt. Dahinter konnte man so einiges unterbringen: Kleidung an eine zweite Stange, Schuhe auf ein Bord.

    Ach, und was mir noch einfällt: Kennst du Stoffregale, die man an die Decke hängen kann? Die sind da ganz praktisch.
    Geändert von anbel (23.02.2008 um 14:07 Uhr)


  3. Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    203

    AW: Kinderzimmer im Dach mit viel Schrägen und rundum Paneele

    Hallo Lotte,

    Bilder an der Dachschräge aufhängen ist kein Problem, wenn Du Power Strip nimmst. Klebe auf der Rückseite des Rahmens in jede Ecke ein T..a Power Strip, einmal andrücken, fertig.





  4. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    7

    AW: Kinderzimmer im Dach mit viel Schrägen und rundum Paneele

    hallo lotte,

    also ich hätte da ne super einrichtungsidee für das zimmer. hab letzens von jemand aus einem anderen forum die seite würfli empfohlen bekommen und hab mir da auch direkt was bestellt, weil ich diese würflies einfach klasse fand. hab sie vor ca. einer woche geliefert bekommen. hat super geklappt und shehen echt spitzenmäßig aus. sind aus echtem holz angefertigt und in mehrern baumarten zu erhalten. und diese dinger würden sich super für ein zimmer mit schrägen eignen, weil man die so schön variieren kann. so als eine treppe oder sowas. kannst ja mal auf der seite nachschauen, da sind gute tipps und tricks, wie man die würflies zusammenstellen kann. ich bin echt sehr zufrieden damit.

    liebe grüße

    insa
    Geändert von swenja (17.03.2008 um 11:34 Uhr) Grund: Shopverlinkung


  5. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1

    AW: Kinderzimmer im Dach mit viel Schrägen und rundum Paneele

    hallo lotte, wie wäre es denn mit ner wandmalerei - geht auch über eck und an schrägen.

    lg

    babyduck
    Geändert von mkr (11.04.2008 um 01:45 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •