Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Kleiderschrank riecht....

Hallöchen....
    habe mir im März einen Billig-Kleiderschrank bei Ikea gekauft - und er STINKT (also nach Schrank)! Dachte das gibt sich mal, aber Fehlanzeige.
    Heißt auch die Kleidung riecht schließlich und endlich genau so. Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun kann? Duftsäckchen und -kissen bringen nix....
    Danke!

2. User Info Menu

AW: Kleiderschrank riecht....

Reib ihn mit Wodka aus,Wodka entfernt sehr gut Gerüche. Und der Schrank riecht hinterher nicht nach Alkohol, versprochen

LG
    Swenja

3. User Info Menu

Ja, das Problem kenne ich. Habe ebenfalls einen Schrank von Ikea, sprich es ist kein Vollholz, sondern Spanplatte überzogen mit weißer Beschichtung.
    Nicht nur dass der Schrank riecht, nein, ich finde, gerade die Kleidung nimmt diesen Geruch auf und sondert ihn auf unangenehme Weise beim Tragen ab.
    Leider habe ich zu lange gewartet und zu spät reklamiert. Hatte immer die Hoffnung, dass es sich legt.
    Reklamiere ihn am Besten sofort bei Ikea.
    Mittlerweile spare ich auf einen richtig guten Vollholzschrank (diesmal nicht von Ikea;-)
    Was mir für die Zwischenzeit hilft: Auf den Einlegböden habe ich dicke Pappe gelegt, die hält schon mal den Geruch etwas ab, um nicht sofort in die Shirts und Pullis zu ziehen.
    Hosen und einige andere Teile habe ich mittlerweile in einem anderen Schrank deponiert.
    Alle anderen Tipps, wie mit Essig auswaschen oder was weiß ich nicht alles, hat dauerhaft nicht geholfen.
    Apropos: mein Schrank ist mittlerweile schon 3 !!! Jahre alt.

4. User Info Menu

Danke euch....
    oh Mann, da denkt man man kann Geld sparen, und dann das. Hab auch gedacht irgendwann muss es ja mal gut sein mit dem Gestank, hatte ihn auch tagelang offen stehen lassen.

Aber mit Wodka? Wirklich? Hmmm.....

5. User Info Menu

Versuch macht kluch

6. User Info Menu

Zitat Zitat von swenja
    Versuch macht kluch
    Na - dann trink ich doch mal einen zusammen mit meinem Schrank! PROST!

7. User Info Menu

auch ne Idee, wenn du genug getrunken hast, riechst du nichts mehr

nein, aber ganz ehrlich. Ich wollte dich mit dem Wodka nicht veräppeln. Er schluckt wirklich Gerüche aller Art. Reib den Schrank damit aus

LG
    Swenja

8. gesperrt

User Info Menu

Versuch vielleicht auch mal, den Schrank außen rundherum gründlcih abzuwaschen! Umweltmediziner empfehlen das eigentlich grundsätzlich bei neuen Möbeln. Wenn er nach MOnaten immer noch stinkt, ist das eigentlich ein grober Mangel, der auch nach der Dreimonatsfrist noch zum Umtausch berechtigen sollte...frag mal bei der Verbraucherberatung oder/und sprich mit einem höheren Elch (nicht abwimmeln lassen)!

9. Inaktiver User

Gehts denn vielleicht mit Kaffee? Im Auto hilft das oft.

LachEinmal

10. Inaktiver User

Achso, Kaffee in Behaelter schuetten und offen in den Schrank stellen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte