+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    09.09.2007

Hilfe, Wohnung!!!

Hallo zusammen!!!

Ich ziehe demnächst in meine erste Wohnung und habe leider noch fast keine Ideen, wie ich sie farblich gestalten soll.

Wenn ihr jetzt umziehen würdet, in welchen Farben würdet ihr euer Wohnzimmer streichen?
    (zur Info: das Wohnzimmer ist mittelgroß, ein Altbau, hat also hohe Decken und Fenster und ist daher relativ hell)

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal!!!

2. Registriert seit
    27.06.2005

AW: Hilfe, Wohnung!!!

Hallo nutellaglas!
    Ich zieh ich auch im Dezember/Jänner in meine 1. Wohnung, wird gerade noch gebaut. Ich bin auch schon lang am hin und her überlegen. Jetzt hab ich mich zumindest zu einem Boden durchgerungen.
    Mein Wohnzimmer lass ich in hellem Aprikot streichen ... ich hoffe, dass das halbwegs was gleich schaut. Da ich aber immer etwas komisches machen muss, werd ich vielleicht eine Wand in dunklem blau-grau streichen. Jetzt im Moment find ich die Idee zwar alles andere als prikelnd, aber ich hab ja noch Zeit. Prinzipiell bin ich eher für hell, aber nicht "normal".
    Ich muss für meine blau-graue Wand glaub ich nochmal in mich gehen.
    Dafür steht mein Schlafzimmer fest: eine Wand wir dunkelrot, aber mit einem leichten braunstich, also ein "warmes" dunkelrot. Der Rest wird in hellem ocker gestrichen. Die dunkelrote Wand wird die Fensterwand werden, über die gesamt Wand hätt ich dann gern einen transparenten goldenen Vorhang, übers Fenster allein einen dunkelroten, blickdichten. Der einrichtungsstil wird eher afrikanisch ... das steht schon fest. Aber mein Wohnzimmer bereitet mir auch Sorgen ...

Eine Altbauwohnung würd ich allerdings eher weiß lassen ... weiß nicht warum.

3. Avatar von Malaria

Hallo nutellaglas

Also bevor ich irgendeine Farbe auf meine Waende streiche überdenk ich erst mal meinen Einrichtungsstil.
    Daher waere es schon sehr güntig zu wissen welche Farbe die Möbel haben ,was für Bezüge die Sitzgelegenheiten und evtl.die Gardinen etc.

Gruss
    Malaria
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

4. Registriert seit
    09.09.2007

Ich habe gar keine Möbel (kaufe ich alles noch), daher bin ich in der Farbgestaltung noch völlig frei.

5. Registriert seit
    03.09.2007

Hallo nutellaglas,

ich würde die Räume auf jeden Fall farbig gestalten. Am liebsten pastellig und eher gelb/rot als blau/grün, denn das wirkt meist recht kühl und passt meiner Ansicht nach weniger zu einem Altbau. Ich habe meine Wohnung bei Zimmerschau online gestellt. Dort kannst Du Dir sicher noch die ein oder andere Anregung holen!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von oskar121
    Hallo nutellaglas,

ich würde die Räume auf jeden Fall farbig gestalten. Am liebsten pastellig und eher gelb/rot als blau/grün, denn das wirkt meist recht kühl und passt meiner Ansicht nach weniger zu einem Altbau. Ich habe meine Wohnung bei Zimmerschau online gestellt. Dort kannst Du Dir sicher noch die ein oder andere Anregung holen!
    Oskar, deine Gaestetoilette sieht total abgefahren aus .. ich erinnere mich da noch sehr gut an die Toilette meiner Eltern, die hatten so Fliesen in Orange mit einem braunen Kringel drin, total schraeg ....

7. Registriert seit
    23.08.2007

Guck dir erst mal die Räume an und den Lichteinfall.
    Dann nach Farben oder eben weiß schauen.

8. gesperrt

Ich denke auch, es kommt darauf an, wie Du es magst:

Ich z.B. mag es sehr gern hell, und habe edel-beige und weiße Wände, massive helle Holzmöbel und eine helle Ledercouch.
    Meine Eßgruppe besteht aus Glastisch und Loomchairs. Farbakzente habe ich in rostbraun-rot.

Wenn Du es poppiger magst, dann maler dir ein paar Wände, oder Teile davon in den Farben die du magst.

Aber sei zurückhaltend genug, dass Du Dich auch in deiner Wohnung ausruhen kannst.
    Vielleicht richtet sich Dein Geschmack auch etwas nach dem was DU von Deinem Leben in dieser Bude erwartest:

Dauerparty oder ein refugium.

+ Antworten