+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    08.07.2005

häßliche Türen

Hallo zusammen!
    Geht es Euch auch so, daß Ihr diese braunen Standardtüren (am besten noch mit golden geschwungem Griff-meiner zum Glück einfach silber) nicht mehr sehen könnt? Bei mir zu Hause oder auch wenn wir ein Haus besichtigen, finde ich alle Türen nur häßlich. Ich hätte am liebsten weiße Türen, nach Möglichkeit mit 2 Rahmen (wißt Ihr was ich meine? so eine art Verziehrung aus dem gleichen Material, ohne Glas). Gibt es eine Möglichkeit diese häßlichen Türen zu verschöneren. Oder hilft da nur rausreißen und neue einsetzen? Wie teuer ist so etwas?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß, Schussel

2. Avatar von Malaria

AW: häßliche Türen

Hallo Schussel

Da hast du ganz recht ,dieses Problem hab ich auch immer ,find die naemlich auch immer so potthaesslich !
    Deshalb hab ich diese Problem einstweilen so gelöst,dass ich die Türen und die Rahmen mit einem Weissen Lack gestrichen hab und auf die Fenster Kunstdrucke geklebt hab !
    Und es sieht wirklich klasse aus ; ))

liebe Grüsse
    Malaria
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

3. Registriert seit
    08.07.2005

Danke für Deine Antwort. Hast Du die Türen eigentlich davor abgeschliffen? Wie aufwendig und teuer ist das? Hast Du die Türen dafür ausgehängt? Und die Türgriffe gelassen?

4. Avatar von Malaria

Hallo Schussel

Ich hab die Türen nicht abgeschliffen ehrlich gesagt einfach übermalt das ging sehr gut und zuerst die Türen angestrichen trocknen lassen ,dann ausgehaengt um den Rahmen zu streichen.
    Aber ich denke das würd auch ohne aushaengen gut klappen mit nem dünnen Pinsel für die Innenseite .
    Dann so einfache weisse Türgriffe drangemacht ,aber du kannst dine ja dranlassen wenn die schon silber sind passt das doch gut !
    Also Kostenmaessig ist es sehr günstig ,denn du brauchst ja nur Farbe kaufen :) Neue Türen und neue Rahmen einzusetzen ist ne kostspielige Sache ,die auch vom Fachmann augeführt werden sollte,denn wenn man da nicht so aufpasst musste hinterher noch die Waende neustreichen und dann laeppert sich ganz schön was zusammen an Kosten :(

Gruss
    Malaria
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

5. Registriert seit
    15.10.2005

Zitat Zitat von Malaria

Ich hab die Türen nicht abgeschliffen ehrlich gesagt einfach übermalt das ging sehr gut und zuerst die Türen angestrichen trocknen lassen ,dann ausgehaengt um den Rahmen zu streichen.

Hallo Malaria,

verstehe ich dich richtig, dass du auf den alten Lack gestrichen hast? Die neue Farbe blättert nicht ab und hat keine Risse?

+ Antworten