Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Vielleicht bin ich ja zu einfallslos oder stehe auf dem Schlauch - aber wie befestigt man die großen Leuchtsterne am Fenster? Überall sehe ich die als Weihnachtsdeko, ich würde mir auch gerne einen besorgen - aber wie hänge ich den auf

    In den Fenstersturz bohren für einen Haken geht nicht und die gängigen Haken für Fenster sind so kurz - da fehlt der Abstand zum Fenster…

    Und wegen der Gardine geht über dem Fenster aufhängen auch nicht.

    Wie macht ihr das?

    Schönen 2. Advent,
    Lucciola


  2. Inaktiver User

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Durchsichtige feine Schnur und jeweils über die Rechte und linke Ecke ne Schlaufe zum einhängen.

    Die beiden Faden dann am Stern fest machen und so ist er schwerelos am Fenster ohne das man bohren muss.

  3. User Info Menu

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Danke - so richtig kann ich mir das zwar immer noch nicht vorstellen, weil der Stern ja ziemlich dick ist - aber mit den Schnüren hast Du mich auf eine andere Idee gebracht

    Ich bastel mal…

  4. User Info Menu

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Guck mal bei Amazon unter Dekohaken / Fensterhaken.

    LG mimimu

  5. Inaktiver User

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Zitat Zitat von mimimu Beitrag anzeigen
    Guck mal bei Amazon unter Dekohaken / Fensterhaken.
    Ja, die gibt es auch mit Abstand.

  6. Inaktiver User

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Durchsichtige feine Schnur und jeweils über die Rechte und linke Ecke ne Schlaufe zum einhängen.

    Die beiden Faden dann am Stern fest machen und so ist er schwerelos am Fenster ohne das man bohren muss.
    Und wo hängt dann das Kabel?

  7. Inaktiver User

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wo hängt dann das Kabel?
    Über die Ecke des Fensters.....

  8. Inaktiver User

    AW: Wie Leucht-Stern am Fenster befestigen?

    Google Image Result


    Ich habe mal gegoogelt.
    Anscheinend gibt es solche Haken, die man über den Fensterrahmen hängen kann.

    Ich selbst habe oben rechts und links 2 Häkchen in den Fensterrahmen geschraubt (gibt es auch als Klebehäkchen) und daran eine dünne Gardinenstange in der Farbe des Fensterrahmens befestigt. Der Stern wird dann an dieser Stange aufgehängt.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •