Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. User Info Menu

    Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Homeoffice wird auch zukünftig ein Thema sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen neuen Schreibtisch und werde nicht fündig. Der Schreiner hat einen angeboten, der mich nur halb überzeugt und dafür ist er mir mit fast 2000 Euro zu teuer. In den Möbelgeschäften und online ist das meiste auch nur ein Kompromiss.

    Ein Schreibtisch, der nicht nach Büro aussieht, aber trotzdem die Funktionalität eines Schreibtischs hat, ist wirklich schwer zu finden. Ich bin auf MYCS aufmerksam geworden, da kann man Schreibtische selbst konfigurieren. Da gefällt mir einer ganz gut, aber ich habe ein bisschen Sorge, dass ich vom Ergebnis in der Realität enttäuscht sein könnte.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert? Oder einen anderen Tipp für einen schönen Schreibtisch.

  2. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Was verstehst Du denn konkret unter Schreibtisch? Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man Tische auf Maß bestellen kann. Ich habe einen (Ess-)Tisch von fueg.

  3. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Welches Maß brauchst du denn? Es gibt ganz schöne Modelle, die man als Klappboard an die Wand machen kann. Je nach Bedarf können sie "verschwinden" oder ausgeklappt benutzt werden.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  4. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Das ist eine berechtigte Frage @thymian. Ich brauche Schubladen, am besten mehrere. Man kann bei der o. g. Firma auch zusätzliche (Roll-) Container konfigurieren, aber damit bin ich nicht ganz glücklich.
    Mein aktueller Schreibtisch hat links Schubladen und rechts einen kleinen Schrank. Das ist superpraktisch. Aber ich kann ihn nach fast 15 Jahren einfach nicht mehr sehen.

  5. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen
    Welches Maß brauchst du denn? Es gibt ganz schöne Modelle, die man als Klappboard an die Wand machen kann. Je nach Bedarf können sie "verschwinden" oder ausgeklappt benutzt werden.
    Das ist eine tolle Idee, wenn man den Platz braucht. Aber Platz ist vorhanden, er steht im Arbeitszimmer. Er sollte mind. 160 und höchstens 180 cm haben. Und eine schöne Tiefe, weil der Bildschirm sehr groß ist.

  6. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Das ist eine berechtigte Frage @thymian. Ich brauche Schubladen, am besten mehrere. Man kann bei der o. g. Firma auch zusätzliche (Roll-) Container konfigurieren, aber damit bin ich nicht ganz glücklich.
    Mein aktueller Schreibtisch hat links Schubladen und rechts einen kleinen Schrank. Das ist superpraktisch. Aber ich kann ihn nach fast 15 Jahren einfach nicht mehr sehen.
    Ich glaube, solche Schreibtische mit fest verbauten Schubladen gibt es wirklich kaum noch, im Büro haben wir die schon ewig nicht mehr. Und - die sehen natürlich immer eindeutig nach Büro aus.

    Guck mal bei rs Möbel, die haben sowas noch mit Einzelelementen zum Kombinieren.

  7. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Ich habe eine ganz einfache Bucheplatte mit angeschraubten Beinen von Ikea, dazu kombiniere ich Mid Century Rolladen-Container. Ich finde es super! Viele Schubladen haben die Dinge normalerweise auch.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

  8. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Zitat Zitat von thymian2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, solche Schreibtische mit fest verbauten Schubladen gibt es wirklich kaum noch, im Büro haben wir die schon ewig nicht mehr. Und - die sehen natürlich immer eindeutig nach Büro aus.

    Guck mal bei rs Möbel, die haben sowas noch mit Einzelelementen zum Kombinieren.
    Ich will keinen mit fest verbauten Elementen mehr. Das habe ich ja jetzt und das auch gar nicht im Büro-Stil, sondern Landhaus. Das ist etwas, was mir schon lange nicht mehr gefällt. Er sollte schlicht sein, aber so schön, dass er auch im Wohnzimmer stehen könnte. Theoretisch.

    Ich brauche aber Stauraum in irgendeiner Form. Und unter der Schreibischplatte idealerweise zwei Schubladen.

  9. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Ja, ok, dann geht aber doch ein normaler Tisch oder eine Tischplatte mit Beinen plus ein Rollcontainer.

  10. User Info Menu

    AW: Schreibtisch, schön und trotzdem praktisch

    Zitat Zitat von thymian2 Beitrag anzeigen
    Ja, ok, dann geht aber doch ein normaler Tisch oder eine Tischplatte mit Beinen plus ein Rollcontainer.
    Ja, genau danach suche ich. Aber finde mal einen Rollcontainer, der nicht nach Rollcontainer aussieht.
    Möglichst filigran sollte er sein. Filigrane Schreibtische, die mir gefallen, sind jedoch leider meistens viel zu wenig breit.

    Wenn es einfach wäre, hätte ich schon einen. Ich suche schon seit Wochen.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •