Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Mobiler großer Sichtschutz für Balkon gesucht - ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekomm

Guten Abend,
    nachdem ich hier einen 2m breiten und ca 1,50m hohen Sichtschutz aus PVC installiert hatte, meldete sich sofort ein anderer Eigentümer (ich bin auch Eigentümerin) zu Wort und sagt, das störe ihn optisch und klar ich muss es irgendwann wieder abmachen, weil es nicht abgestimmt war mit der Eigentümergemeinschaft.

Da man mir hier aber volle Kanone auf den Balkon glotzen kann vom Haus gegenüber und der Balkon somit für mich faktisch nicht nutzbar ist, möchte ich nicht klein bei geben.

Mein Rechtsanwalt sagte mir, wie auch die Verwaltung, einen nicht fest montierten zb auf Rollen oder Füßen stehenden Sichtschutz könne ich dort stellen. Leider hilft ein Sonnenschirm nichts, hab ich alles probiert.

Jetzt suche ich einen mind. 1,50m hohen, besser noch höheren mobilen Sichtschutz auf Rollen oder festen Standfüßen, den ich jederzeit einklappen kann oder weg rollen kann, das ist nämlich dann zulässig, sieht zwar genau so aus wie vorher, aber das ist halt die Rechtslage.

Hat hier jemand Empfehlungen?

2. User Info Menu

AW: Mobiler großer Sichtschutz für Balkon gesucht - ohne Ärger mit den Nachbarn zu be

Frag mal Tante Gockel nach einem faltbaren Terassenfächer.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

AW: Mobiler großer Sichtschutz für Balkon gesucht - ohne Ärger mit den Nachbarn zu be

Danke, das war der richtige Suchbegriff, sieht gut aus und zusammenklappbar bei Bedarf, es darf nicht fest verbaut werden, trotzdem ich Eigentümerin bin. Alles klaro. Preislich auch bezahlbar.

4. Moderation

User Info Menu

Google mal nach Seitenmarkise ausziehbar (und dann, falls Interesse an Motiven, noch zusätzlich nach Berge, Wald, See, Meer oder Strand), da kommen Produkte, die Dir weiterhelfen dürften.

Habe ich als Sichtschutz auch, ist super.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

5. User Info Menu

Die Seitenmarkise sieht super aus.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

6. User Info Menu

Ausziehbare Seitenmarkisen gibts gerade sehr günstig bei veepee - schau mal bei "Alles für meine Garten"
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

Antworten