Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Küche neu planen

Ich habe eine sehr große Küche, fast 16 qm groß. Bisher gibt es eine L förmige Küche 3,33 mal 3,81
    Da ich jetzt aber Single bin und alles modernisiert werden soll, wollte ich das komplett neu gestalten.
    Eigentlich war meine Idee eine einfache Küchenzeile mit Waschbecken, Herd usw.
    Aber da fängt das Problem schon an, bisher war das Waschbecken/ Geschirrspüler an der 3,33 Seite integriert und Herd usw an der anderen Seite, dh man müsste entweder Leitung oder Elektrik verlegen, was vermutlich enorm teuer ist, nicht?
    Dh ich muss zwingend bei der L Form bleiben, oder?
    Hat jemand schon mal eine L Küche geplant, wo man nicht die ganze Seite ausnutzt? Würde das aussehen?

2. Inaktiver User

AW: Küche neu planen

Zwei Dinge zu bedenken:

a) Küchenfirmen sind derzeit unfaßbar ausgelastet - daraus resultieren ewige Lieferzeiten und Probleme mit Fachpersonal für die Monate. Solltest Du also keinen Zeitdruck haben, würde ich mir überlegen, ob ich das Thema verschieben kann.

b) Geh ins Küchenforum, mach einen Thread Küchenplanung auf, lade gute Bilder und Pläne hoch (Anschlüsse, Fensterbankhöhen usw.) und laß Dich beraten. Die haben da soviel Erfahrung und bringen Dich auf gute Ideen und kennen sich genial aus, was möglich ist - da bekommst Du vielleicht Anregungen, von denen Du nichtmal wußtest, daß das möglich ist. Eventuell wird aber auch die ein oder andere Idee als unsinnig erkannt und es Dir gesagt, bevor Du für viel Geld Mist bestellst. Außerdem wird mancher Fehlkauf (Meterpreis, Messepreis, 50 % auf jede freigeplante Küche....) verhindert, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht erst , wenn bei der Suche danach, wie man aus dem Vertrag rauskommt das Küchenforum in der google-Suche aufplopppt.

Es ist KEIN Verkaufsforum - auch wenn als Experten einige dort schreiben, die Fachhändler oder Schreiner sind!

3. User Info Menu

Oh vielen Dank

4. VIP

User Info Menu

Und schau dir ganz viele Küchen an und lass sie auf dich wirken: Pinterest, Bildbände, Blogs, Werbefotos, Hacks, Zeitschriften ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Moderation

User Info Menu

Ich würde auch dazu raten mir ganz viele Küchen anzusehen.
    Dann überlegen, was brauche ich in meiner Küche, was ist sinnvoll, was hätte ich gerne.

Essplatz, Espressomaschine, großer Kühlschrank, Gefrierschrank, welcher Herd, was für ein Kochfeld, eventuell getrennt vom Herd, Spülmaschine, zweiter Herd, auf welcher Höhe, wie viel Arbeitsfläche, Oberschränke, Unterschränke, alles mit Schubladen und und und.

Je mehr man sieht und je mehr man darüber spricht, desto mehr Ideen bekommt man.

Sollen Bilder an die Wände, Kunstwerke, Kräutergarten, viele Schränke, Platz fürs Auge zum Ausruhen, wo ist das Fenster, wo die Tür, was für ein Fußboden, ist behindertengerecht ein Kriterium, wo lagern Vorräte, was soll sonst in der Küche stattfinden, und und und.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten