Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. User Info Menu

Grinsen Badgestaltung - es sieht aus wie in der Pathologie

Hallo liebe Bri-Gemeinde,

wir ziehen in kürze in eine neue Wohnung und mir fehlen noch Ideen für den "Problemraum" Badezimmer.

Das Bad ist knapp 10 m" groß und komplett weiß. Weiße Fliesen bis unter die Decke, Decke natürlich auch weiß gestrichen und Keramik auch weiß. Ungefähr so (Bild aus dem Netz)

Man kommt rein und rechts ist das Waschbecken, dahinter Toilette und dahinter in der Raumecke die Dusche. Von der Tür aus links ist Platz für Waschmaschine und dann kommt die Wanne.

Die Badmöbel werden so in der Art aussehen.

Wie (in welchem Stil) und mit welchen Farben + Accesoires könnte ich das Bad einrichten, damit es trotzdem stimmig und gemütlich aussieht? Es gibt eine große Freifläche an der Wand, da könnte ich mir ein großes Bild vorstellen. Aber aus welchem Material? Auf Leinwand könnte ich mir problematisch vorstellen wg. der Feuchtigkeit.

Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

2. User Info Menu

AW: Badgestaltung - es sieht aus wie in der Pathologie

Mein Bad war ähnlich und das Ganze kippte mit Holz und Türkis bei mir.
    Ich habe mir sozusagen die "griechischen Inselfarben "hereingeholt ,das Blau in Türkis gewandelt und das ganze stringent farblich so eingehalten mit Badezimmerteppich und den passenden Handtüchern.

Ein Regal mit verschiedenen Seifen und Karaffen aus allerlei Ländern gibt den einzigen Akzent.
    Bilder im Bad würde ich lassen, das passt nicht.
    Vielleicht eher Dekos mit Muscheln? Oder so Mobiles aus Holz mit geschnitzten Seesternen?
    Pflanzen, wenn es hell genug ist?

3. User Info Menu

Ich finde Pflanzenwände toll für's Bad.

Google mal nach Bildern, dann findest Du vielleicht eine Anregung "DIY Pflanzenwand"
    oder offene Regale mit Pflanzen.

Ansonsten:
    Badteppiche und Handtücher als Farbtupfer
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

4. User Info Menu

Eine Freundin hat die Decke farbig gestrichen und auch die Handtücher und Dekoteile farbig passend dazu. Sieht gut aus.

5. Moderation

User Info Menu

Feng Shui empfiehlt für Bad grün und gelb. Weil ich pervers bin, würde ich fliederfarbene Aktente dazu setzen. Auf jeden Fall was auf den Boden, vielleicht einen "Holzteppich"? Ich würde was glattes nehmen, gewebte Baumwolle ginge auch. Flausch ist so retro. Es muß in die Waschmaschine können.

Dazu würde ich dann helles Holz nehmen, Bambusartig. Das auf deinem Bild wäre mir schon etwas zu rötlich.

Bild: Folie hinter Glas/Plexiglas, wie bei Küchenrückwänden?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Ich finde Pflanzenwände toll für's Bad.

Ansonsten:
    Badteppiche und Handtücher als Farbtupfer
    Sieht toll aus, keine Frage. Leider habe ich so gar keinen grünen Daumen, bei mir sterben sogar Kakteen🙈

Farbtupfer finde ich gut, muss mich dann nur noch für eine Farbe bzw Kombi entscheiden. Vielleicht ja wirklich grün und gelb...
    LG Blueberry82

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat die Decke farbig gestrichen und auch die Handtücher und Dekoteile farbig passend dazu. Sieht gut aus.
    Auch eine tolle Idee! Vielleicht in Sonnengelb 🤔
    LG Blueberry82

8. User Info Menu

@ wildwusel, helles Holz fände ich auch gut, muss ich mal etwas stöbern
    LG Blueberry82

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Es gibt eine große Freifläche an der Wand, da könnte ich mir ein großes Bild vorstellen. Aber aus welchem Material? Auf Leinwand könnte ich mir problematisch vorstellen wg. der Feuchtigkeit.

Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch
    Google mal Bild auf Glas.
    Ist haltbar im Feuchtraum und kann sehr chic aussehen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Ich würde keine Möbel nehmen, die auch noch weiß enthalten. Entweder mit farbigen Fronten oder ein schönes Holzdekor. Bilder stelle ich mir auch schwierig vor, aber vielleicht zu den Möbeln passende Regale mit Deko oder für Schmuck. Der Rest lässt sich doch prima mit farbigen Handtüchern und Badteppichen aufpeppen. Vielleicht passt an die lange Wand ein Hochschrank und/oder ein niedrigeres Schränkchen?

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte