Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. User Info Menu

"Tagesdecke" für das Bett...oder wie handhabt ihr das, gibt es schöne?

"Tagesdecke" für das Bett...oder wie handhabt ihr das, gibt es schöne?

Wenn ich Besuch bekomme, sind Wohnzimmer, Küche und Gäste WC natürlich tipptopp, ins Schlafzimmer lasse ich ungerne jemanden...

Jetzt habe ich aber Freundinnen mit Kleinkindern, die schon mal eine Wickelunterlage, einen Platz zum Stillen, Ausruhen bleiben, da biete ich natürlich mein Schlafzimmer/Bett an.

Trotz schöner Bettwäsche finde ich das aber immer so schludrig aussehend, meine Mutter hatte immer eine

Tagesdecke/ Bettüberwurf

, sah aber altmodisch aus.

Gibt es sowas auch in modern, schön, schlicht....Größe vom Bett wäre 1,60 m x 200 m, also etwas länger und breiter
    Geändert von Scandi (28.04.2021 um 16:17 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: "Tagesdecke" für das Bett...oder wie handhabt ihr das, gibt es schöne?

Ich nähe mir ja grade sowas in diesem Stil für genau den Zweck: klick, klick und klick

Dauert natürlich, und kann auch noch schiefgehen, weil es mein erster Quilt ist. Aber ich kann mir Farbkombi und Stil selbst aussuchen.

Gibt's sicher auch zu kaufen, in allen möglichen Formen, Farben, Stilen und Größen.

3. User Info Menu

Ich habe eine schöne große Patchworkdecke in dunkelblau-zartgelb-weiß. Sehr robust und durch das Muster nicht so fleckenanfällig. Habe ich mal in einem Sonderpostenmarkt gekauft, keine Ahnung, ob es sowas auch im Internet gibt.

Ich sehe gerade, da hatte jemand den gleichen Tipp!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

4. User Info Menu

Ihr wisst schon, dass der Mensch im Schlaf mindestens einen Liter Flüssigkeit ausschwitzt, die natürlich in der Bettwäsche/Matratze landet und tagsüber am besten ausdünsten sollte?...

Von daher sind Tagesdecken (wenn auch optisch anprechender) nicht so wirklich angebracht. Es sei denn, man will ein Biotop züchten.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. VIP

User Info Menu

Wir nutzen Ghalamkar, das ist eine baumwollene Tagesdecke aus dem Iran. Wir nutzen sie, überwiegend um das Bettzeug vor den Katzen zu schützen. Deswegen wird sie auch häufiger gewaschen, als vielleicht andere Tagesdecken.

Ich ziehe diese leichte Decke, den schweren Tagesdecken vor.
    Leben ist kein Wettrennen.

6. User Info Menu

Bei Urbanara gibt es wunderschöne Tagesdecken in leichtem Mousselin. Die gefallen mir sehr.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass der Mensch im Schlaf mindestens einen Liter Flüssigkeit ausschwitzt, die natürlich in der Bettwäsche/Matratze landet und tagsüber am besten ausdünsten sollte?...

Von daher sind Tagesdecken (wenn auch optisch anprechender) nicht so wirklich angebracht. Es sei denn, man will ein Biotop züchten.
    Sie soll ja nur bei Besuch über dem Bett liegen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich nähe mir ja grade sowas in diesem Stil für genau den Zweck: klick, klick und klick

Dauert natürlich, und kann auch noch schiefgehen, weil es mein erster Quilt ist. Aber ich kann mir Farbkombi und Stil selbst aussuchen.

Gibt's sicher auch zu kaufen, in allen möglichen Formen, Farben, Stilen und Größen.
    Die erste wäre schon mein Geschmack, kann aber selber leider nicht nähen....es kommt nur Kauf infrage.

9. User Info Menu

Urbanara und Ghalamkar sind schonmal notiert.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Scandi Beitrag anzeigen
    Sie soll ja nur bei Besuch über dem Bett liegen.
    Und wo liegt sie sonst? Irgendwo im Weg vermutlich.
    Besuch mit Kindern hat doch meist eh eine Decke dabei, die kann doch untergelegt werden.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte