Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. User Info Menu

    AW: Stoffservietten und Serviettenringe in "modern"?

    Selbernähen?

    Ich hatte in dem von Marta zitierten Strang ja Hotelwäscheverkauf zitiert. Gibts spezielle Outlets für.

    Auch eine Hausmarke von Aldi - dormia - hat super Baumwollstoffe.

    Ich mag gerade das festere, edle von Servietten.

    Für Ringe hab ich mir mal ein paar schlichte Modelle aus dem Weihnachtsverkauf geholt - welche in Porzellan mit Gold und welche mit taupefarbenen Glassteinen.

  2. User Info Menu

    AW: Stoffservietten und Serviettenringe in "modern"?

    Bei mir käme diese Kombination auf den Tisch.

    Die Servietten sind aus Leinen. Eher dünn, also per se nicht steif. Will nicht ausschließen, dass sie selbstgenäht sind (aber sicher nicht von mir). Etikett ist jedenfalls keines drin.

    Die Serviettenringe sind aus Edelstahl, von irgendeinem Design-Schuppen. Haben auch bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel, bleiben aber in der Tendenz modern. Definitiv unsteif.

    Mir gefällt es, wenn schöne Sachen auf dem Tisch sind.
    Und gerade in Pandemiezeiten muss man ja jeden Besuch sozusagen feiern.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. User Info Menu

    AW: Stoffservietten und Serviettenringe in "modern"?

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen

    Mir gefällt es, wenn schöne Sachen auf dem Tisch sind.
    Und gerade in Pandemiezeiten muss man ja jeden Besuch sozusagen feiern.
    mir gefällt es immer, wenn schöne Sachen auf dem Tisch sind-

    ich finde, man sollte jeden Tag feiern und sich so schön wie möglich zu gestalten, als wäre es der letzte....man weiß ja nie....

    carpe diem - durchaus auch mit Servietten

  4. User Info Menu

    AW: Stoffservietten und Serviettenringe in "modern"?

    Schau mal bei Zara Home. Dort gibt es wirklich sehr hübsche Leinenservietten, auch mit Hohlsaum und auch Servietten aus anderen Materialien. Die sehen überhaupt nicht nach Omas 80. Geburtstag aus.
    H&M hat auch (Leinen-) Servietten.
    Wenn du Wert auf Bio legst, dann ist meine Empfehlung Hessnatur, da gibt es auch sehr hübsche Tischwäsche, auch aus Perkal. Hessnatur geht am ehesten in Richtung Scandic Style.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •