Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Inaktiver User

Frage Hilfe!!! Blau/grau marmorierte Fliesen

Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe mir eine an sich super-tolle Wohnung angeschaut und bin nun hin- und hergerissen, da sich in der ganzen Wohnung blau-grau marmorierte Fliesen befinden...
    https://bfriends.brigitte.de/foren/a...9&d=1616774707
    ich habe leider überhaupt keine Idee, wie man die Wohnung zugleich modern und gemütlich einrichten könnte. Also welche Wandfarben man einsetzen sollte und welche Farben die Möbel haben sollten.
    Hat jemand von euch vielleicht auch solche Fliesen in der Wohnung und/oder Tipps was da am besten dazu passt?
    Vielen Dank schon mal
    Geändert von Inaktiver User (26.03.2021 um 17:06 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Hilfe!!! Blau/grau marmorierte Fliesen

Hast Du vielleicht ein Bild? Ich kann mit unter blau/grau marmoriert alles und nichts vorstellen.

3. Inaktiver User

Wenn du mir nen Tipp geben kannst, wie ich Fotos hier hochladen kann ;) da habe ich nämlich leider nichts gefunden.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn du mir nen Tipp geben kannst, wie ich Fotos hier hochladen kann ;) da habe ich nämlich leider nichts gefunden.
    Du kannst ein Foto beispielsweise hier hochladen und dann hier verlinken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

5. Inaktiver User

Bild ist jetzt im Anfangspost verlinkt

6. User Info Menu

Gern geschehen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Wir haben ähnliche Fliesen in einem unserer Zimmer. Der Raum ist daher am Grund sehr dunkel. Deshalb haben wir die Wände und Decke weiß gestrichen. Damit bleibt das Zimmer hell.

Egal, was für Möbel man rein stellt, sie harmonieren. Und an den Wänden hängen ausdrucksstarke und sehr fröhlich Bilder (Da wir uns Originale nicht leisten können, sind es Drucke).)
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. User Info Menu

Was für Möbel hast du denn? Und was verstehst du unter "modern und gemütlich"?

Wenn die Wohnung sonst ohne Fehl und Tadel ist, würde ich die Fliesen zumindest in Wohn- und Schlafräumen unter Teppichen verbergen. Je nach Geschmack kann das ein Sisalteppich sein, den man maßgenau bestellen kann und den es in vielen Farben gibt.

Mir gefällt auch ein gefärbter Teppich - die gibt es in vielen Größen und Farben. Man kann auch einen alten Teppich, so er aus Naturfasern ist, selbst färben, dazu gibt es im Netz Tutorials.

Eine weitere Möglichkeit, Fliesen verschwinden zu lassen: einen Vinylboden darüberlegen, auch dazu findet man viel im Netz.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich habe leider überhaupt keine Idee, wie man die Wohnung zugleich modern und gemütlich einrichten könnte.
    Die marmorierten Fliesen haben sicher den Vorteil, dass sie pflegeleichter als zB Parkett sind und dass man nicht jedes Schmutzpartikelchen sofort sieht.

Ist die Wohnung hell und freundlich?
    Das fände ich wichtig bei dieser Fliesenfarbe.

Hast Du denn bereits Möbel? Wenn ja, welcher Stil, welche Farbe?
    Oder wirst Du Dir die komplette Einrichtung erst anschaffen?

Mit entsprechenden Wandfarben kannst Du die Raumstimmung gut beeinflussen.
    Und zB einzelne, schöne Teppiche unterm Esstisch, unterm Couchtisch etc. nehmen den Fliesen etwas von der kalten Ausstrahlung.

10. User Info Menu

Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Vielleicht liegt’s aber auch an mir

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte