Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

    Welche Farbe zum Wandbild?

    Hilfe.

    Ich suche eine Farbe die zu diesem Wandbild passt. Das Bild geht über mehrere qm, aber nicht über die komplette Wand, der Rest soll passend gestrichen werden.

    Wir waren gestern im Baumarkt und ich habe die Farbe "Cupcake" gekauft. Also rosa. Gerade bin ich erschrocken wach geworden: Nein. Weder passt das noch mag ich rosa an der Wand. Auf keinen Fall.

    Eigentlich soll es in Richtung gelb gehen. Passt ein Safrangelb oder die Wandfarbe "honey"?

    Es soll eine warme Farbe/ Ton sein, leider hab ich da wenig Gefühl oder Wissen für, ich erkenne so etwas selber nicht.
    Geändert von Copic (09.03.2021 um 04:47 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll es in Richtung gelb gehen. Passt ein Safrangelb oder die Wandfarbe "honey"?

    Es soll eine warme Farbe/ Ton sein, leider hab ich da wenig Gefühl oder Wissen für, ich erkenne so etwas selber nicht.
    Süßes Bild ... Kinderzimmer, schätze ich?

    Safrangelb könnte zu dominant wirken, Honiggelb ist etwas zurückhaltender und wärmer.
    Pastellgelb ist ebenfalls warm, aber eine Spur dezenter.

    Kommt halt auch auf den ganzen Raum, dessen Größe und auf die Einrichtung an.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Ich weiß gar nicht, warum ich mich zu Wort melde, da ich regelmäßig versage, wenn es um 4 x 4 cm große Farbtäfelchen geht, nach denen man eine Wandfarbe aussuchen soll. Aber ich habe gestern neue Möbel bekommen und bin dieses Mal von mir selber begeistert, dass ich die Stoffe so harmonisch ausgesucht habe.

    Harmonisch ist auch das Stichwort. Zu harmonisch finde ich nämlich, kann leicht auch langweilig wirken. Ich würde die Farbe davon abhängig machen, was sonst in dem Raum sich befindet und wieviel Wand überhaupt noch übrig ist.

    Zuerst dann noch eins, die Farbbezeichnungen sagen mir nichts. Cupcake, Honey und Safrangelb müsste ich vor mir sehen. Das würde ich an Deiner Stelle einfach mittels Farbproben an das Wandbild halten und dann entscheiden. Safrangelb stelle ich mir z.B. als strahlendes Gelb vor. Das passt im ersten Moment für mich gar nicht zum pastelligen Wandbild. Aber wer weiß, vielleicht macht das den Wow-Effekt aus?

    Honey, also einen warmen Farbton, der im Bild reichlich vertreten ist, stelle ich mir wiederum ein wenig langweilig vor. Einen Kontrast, der das Bild hervorhebt, könntest Du mit einer Nebenfarbe erzielen, beispielsweise mit dem Dunkelgrau der Fußbodenfliesen.

    Was mir auch gut gefallen würde, wäre ein Knallerkontrast, zum Beispiel eine petrolfarbene Wand.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  4. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Ja, genau, fürs Kinderzimmer

    Der Raum ist ca. 16 qm groß, ein Fenster zum Osten, die Möbel sind weiß, der Teppich ist grau (damit man den Dreck nicht so fix sieht dachten wir.. , da könnte man ja auch noch kleine Teppiche überlegen falls das nicht wirkt, also den würde ich jetzt völlig ungeachtet lassen).

    Grundsätzlich soll das jetzt auch nicht so durchgestylt sein, aber es soll schon ein bisschen harmonieren und nicht wie bei Kaspers aussehen.

  5. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Utetiki, Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Farbauswahl. Ich beneide Dich ehrlich

    Ich wills lieber ein bisschen langweilig, über so einem Farbbruch hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube das gefällt mir nicht lange.

  6. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Ich würde den warmen rotbraun-Ton aufgreifen, den die Hüte der Tiere haben. Wäre in meinen Augen ein harmonischer Kontrast und passt auch zur restlichen Farbgebung des Zimmers, wie ich sie mir nach deiner Beschreibung vorstelle.
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

  7. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Danke moimeme.

    Mag mal jemand gucken ob "Farbe des Orient" von Alpina passt? Ich bekomms nicht als Bild hier rein.

  8. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Mir würde sie gefallen!

    Diese Farben sind toll und lassen sich prima streichen, ich habe im Badezimmer ein sehr schönes Blau aus der Serie.

    Wer sich allerdings die Namen für die einzelnen Farbtöne ausgedacht haben mag ...

    Als ich damals im Baumarkt vor dem Sortiment stand und die Namen so geballt auf mich wirken liess, war ich sicher, dass derjenige auf Drogen gewesen sein muss
    Geändert von moimeme (09.03.2021 um 07:09 Uhr)
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

  9. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Mir wird die Orientfarbe einmal eher rötlich und einmal eher pink angezeigt.. Hilfe ey. Das ist echt nicht mein Gebiet sowas.

  10. User Info Menu

    AW: Welche Farbe zum Wandbild?

    Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Mag mal jemand gucken ob "Farbe des Orient" von Alpina passt? Ich bekomms nicht als Bild hier rein.
    Ich finde, die passt sehr gut.

    Eine sehr schöne Farbe übrigens.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •