Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Bogenlampe Licht zu hell

    Ich bin gerade dabei, neue Lampen für das Wohnzimmer zu kaufen. Da ich meinen Lieblingsplatz auf dem Ecksofa in der Mitte habe, suchte ich gerade dafür etwas neues - die alte Stehleuchte hinter dem Sofa nervt mich. Früher mit Halogen bestückt war es schwer, eine ausreichenden Ersatz in LED zu finden - es war vieles zu dunkel. Nun kam mir die Idee, es mit einer Bogenlampe zu probieren. Sie ist ausladend genug, um auch in der Mitte des Sofas Licht zu geben. Dachte ich mir so.
    Sie steht jetzt am Rand des Sofas und reicht gut in den Mittelbereich - aber die Hellichkeit . Irgendwie erschlägt es mich. Ich habe schon die 840 Lumen in 470 eingetauscht. Trotzdem ist es noch zu viel.
    Ich würde die Lampe ferne behalten, aber eine Ballsaalbeleuchtung wollte ich eigentlich nicht. Gibt es noch eine Chance, mit der Lampe glücklich zu werden ? Mir fällt auch wirklich keine Alternative ein.
    Der Lampenschirm ist eine Kunststoffkugel - schluckt eine Lampenschirm aus Stoff vielleicht mehr Licht ?

  2. User Info Menu

    AW: Bogenlampe Licht zu hell

    Wäre sowas vielleicht eine Idee oder eine farbige Glühlampe, die wärmeres Licht macht?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  3. User Info Menu

    AW: Bogenlampe Licht zu hell

    Mit einem Dimmer kannst du es einstellen wie Du willst. Ich habe bei Ikea ein LED Birne gekauft mit einem Dimmer. Da schraubt man die Birne in die Lampe und hat dazu passend einen schnurlosen Dimmer. Kostet etwas über 20 Euro (vor zirka einem Jahr).

  4. User Info Menu

    AW: Bogenlampe Licht zu hell

    Ich habe sowas von Phillips gesehen, auch so 25 €. Mit Fernbedienung. Das ist zwar eine Investition, aber ständig neue Led-Birnen auszuprobieren geht auch ins Geld.
    Ich habe auch schon so Retro - Filament Birnen im Edison Stil gesehen, wenig Watt und sehr warmtonig. Ich will aber mit dem Licht noch lesen können, vielleicht sind die dafür zu dunkel.

  5. User Info Menu

    AW: Bogenlampe Licht zu hell

    Wenn der Leuchtkörper dimmbar ist, könntest Du auch einen Steckdosendimmer einsetzen. Das haben wir bei unserer Bogenlampe getan, funktioniert gut.
    Gruß,
    Mädel

  6. User Info Menu

    AW: Bogenlampe Licht zu hell

    Eine dimmbare LED Glühlampe kostet auch zirka 20 Euro. Eine normale ist nicht dimmbar.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •