Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. User Info Menu

AW: Schöne WC-Bürstengarnitur

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht so schwer sein?!
    Immerhin scheinst Du zu wissen, was Du nicht willst.

Wenn ich nur vage Vorstellung von etwas habe, dann gehe ich fast immer so vor, dass ich das Gesuchte (also den Grundbegriff) bei Google Bildersuche eingebe. Da kristallisiert sich dann recht schnell heraus, in welche Richtung die gezieltere Suche gehen kann.

Ich finde es viel leichter, mit Bildern als mit Beschreibungen zu "arbeiten".

2. User Info Menu

Ikarus ist ein guter Tipp, vielen Dank!
    Hier habe ich gerade die Ballo entdeckt. Die sieht auf den ersten Blick gar nicht nach WC-Bürste aus. Gefällt mir gut.

Schafwolle, so gehe ich auch vor. Du hast recht, ich weiß, was ich nicht will und eigentlich ziemlich genau, was ich ich will. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon eine Kombi aus Bürste und Eimer bestellt. In Taupe, perfekt. Das kam dann so zerdellt hier an, leider auch beim zweiten Mal, dass ich es wieder zurückgeschicken musste.
    Dann kam der Punkt, dass es die alte Garnitur noch tut. Immerhin ist sie nicht kaputt. Doch das ist wieder ein Thema für sich. Darf man etwas, das noch voll funktionsfähig ist, wegwerfen, bloss weil es Patina hat?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich finde das bridenkenswert uns dafûr sollten wir einen Strang eröffnen
    Hahaha, danke.

Zur Verteidigung - ich hab nur gestöbert, sah das Design
    (der Bürstenkopf "versteckt" sich unter einem Deckel),
    und fand es so genial, dass ich es mir als Souvenir eingepackt habe.

Seitdem find ich offene Bürsten leicht eklig.

Und - das Highlight war mal, als ich in einer Mietwohnung beim Einzug eine gebrauchte Bürste vorgefunden habe. Die hab ich dann postwendend entsorgt und eine frischverpackt-neue beim Auszug hingestellt. Ich hätte gerne noch eine gepfefferte Nachricht da gelassen (weil die versprochene Generalreinigung beim Einzug eh schon unterblieben ist), habs dann aber gelassen.
    (Ich finde auch gebrauchte Schwämme in Ferienwohnungen bäh und nehme mir immer eigene, frische mit)
    Geändert von Sugarnova (10.03.2021 um 20:37 Uhr)

4. User Info Menu

Doch das ist wieder ein Thema für sich. Darf man etwas, das noch voll funktionsfähig ist, wegwerfen, bloss weil es Patina hat?
    Warum denn nicht? Kriegst du es nicht mehr weg?

Allgemein finde ich "offen zu" am besten - ich müsste mal sehen, ob das Modell sich auch mit einer anderen Silikonbürste benutzen lässt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Du wolltest also hören, dass ich sie heimlich in die Spülmaschine stecke - ok...
    Dazu kann ich was Lustiges erzählen (finde ich jedenfalls): habe im Internet irgendwann mal gelesen, als Mann sollte man mal, wenn die werte Gattin außer Haus ist und die Spülmaschine frisch gelaufen ist, eine funkelnagelneue WC Bürste nehmen, die Spülmaschine öffnen und in dem Moment, wo die Liebste die Küche betritt, die WC Bürste gegen das Licht halten und ausrufen „wusste ich’s doch, wie neu!!!“

Würde ich aber nur machen, wenn ich schneller rennen könnte ...

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

6. User Info Menu

Hier gab es doch mal einen Thread, wo jemand das wirklich gemacht hat?

7. User Info Menu

Darf man etwas, das noch voll funktionsfähig ist, wegwerfen, bloss weil es Patina hat?
    Da es sich hier um eine WC-Bürste/Garnitur handelt, würde für mich der optisch ästhetische Aspekt im Vordergrund stehen.

Wobei ich jetzt aber nicht genau weiß, von welchem Material die Rede ist und was Du mit "Patina" meinst. Normalerweise gilt das als sichtbarer Beweis für das fortgeschrittene Alter eines Objekts ;).

8. User Info Menu

Ich meine die Patina am Edelstahl, den Flugrost. Den bekomme ich zwar mit Edelstahlreiniger wieder weg, aber ich habe keine Lust mehr, das Ding ständig zu polieren. Der Bürstenkopf hat keine Patina, , der lässt sich auswechseln, das mache ich auch etwa alle sechs Monate.
    Sugarnova, die meisten WC-Garnituren haben doch einen kleinen Deckel. Ich musste erst kurz überlegen, was du meinst.

9. User Info Menu

Ich meine die Patina am Edelstahl, den Flugrost.
    Würde ich ganz ohne schlechtes Gewissen entsorgen.

Keramik ist da völlig problemlos, sehr leicht zu reinigen - und ich finde es rein optisch hygienisch wirkend.

Ich habe schlichte weiße, relativ hohe Keramikbehälter. Die sind auch schwer genug, sodass nichts wackelt, wenn man die Bürste raus oder rein bewegt. Die Bürstenstangen sind aus gebürstetem Edelstahl und ich kann sie problemlos nachkaufen und austauschen.

10. User Info Menu

Ich mache zur Zeit wirklich eine Doktorarbeit um Anschaffungen, aber auch ums Entsorgen.
    Ein Strang unter einer anderen Rubrik wäre vermutlich sinnvoller gewesen. Hilfe, ich kann mich nicht (mehr) entscheiden. So oder so ähnlich. Die blöde Klobürste ist nur ein Symptom.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123