Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Schöne WC-Bürstengarnitur

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Das Prinzip der Silikonbürste von Prowin kenne ich. Ich war auf der Suche nach einer Bürste, mit der man unter den Rand kommt. Funktioniert das denn? Eine unserer Toiletten hat leider noch einen Rand. Heute wird so was gar nicht mehr verbaut. Wenn es funktioniert, finde ich als zusätzliche Bürste zum Putzen prima. Mit dem Schwamm und per Hand, das nervt.
    Unsere Toiletten haben auch beide noch Rand, obwohl unser Haus noch gar nicht soo alt ist (10 Jahre). Ja, ich finde, die flachen Prowin-Bürsten sind da ganz gut, man muss nur etwas aufpassen, manchmal verklemmen die sich dann kurz und dann kann es spritzen, wenn man zu fest zieht. Aber ich muss seither viel weniger von Hand unter die Ränder. Noch toller finde ich den Effekt allerdings für den Anfang des Abflussrohrs.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich finde das bridenkenswert uns dafûr sollten wir einen Strang eröffnen
    Das dachte ich auch spontan .

Damit es jetzt keine Haue von den Mods gibt wegen "Blödeleien" habe ich auch noch einen Beitrag zum Thema: ich habe meine aktuelle WC-Garnitur bei ikarus gekauft. Gibt eine große Auswahl und einen Online-Shop: www_punkt_ikarus_punkt_de.

Auch in Möbel-/Einrichtungshäusern habe ich schon interessante Teile gesehen und auch gekauft. Marke weiss ich allerdings nicht mehr.

Das Thema ist fast schon eine philosophische Frage.....

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (06.03.2021 um 08:10 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen

Das Thema ist fast schon eine philosophische Frage.....

Gruß Elli
    Ihr könnt Euch dazu ja mal eine Room-Tour der Youtuberin Sally ansehen. Da wird das mit der Klobürste in türkischen Haushalten in epischer Breite erklärt.
    Woanders habe ich mal gelesen, dass die Silikonbürsten nicht so gut säubern würden. Was mich dann wieder zur Überlegung treibt: wie säubert man die Silikondinger?

Ich bleibe jedenfalls bei Deutsch Drahthaar und wechsel einfach aus.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. Moderation

User Info Menu

Ich finde, die Silikonbürsten säubern sogar besser, jedenfalls unter den Rändern und im Rohr. Säubern der Bürste selbst finde ich auch leichter - es bleiben generell schon weniger Rückstände dran und eigentlich reicht schon, sie nochmal unters Toiletten-Spülwasser zu halten. Und wenn ich Bad putze, brause ich Bürste und Ständer einmal in der Badewanne ab (ja, bevor ich diese putze )
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Hab Silkonbürsten bisher umgangen - das erinnert mich zu sehr an Teigschaber und Kuchenteig aus Schüssel kratzen ...das brauch ich nicht neben der Kloschüssel.

Bei uns gibt es nur Keramikgefässe mit metallbestielten Bürsten drin - diese werden regenmässig erneuert - manchmal nur der Kopf...meistens aber die ganze Bürste....(kann man z.B. bei Obi nachkaufen9
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

6. User Info Menu

Darf ich hier die Frage stellen, wie ihr die Gefäße säubert? Oder müßte das ein eigener Strang sein?

7. User Info Menu

Wasser u. Reiniger ins Gefäss - bisschen warten - Bürste dazu - drehen - ausspülen, trocknen

8. User Info Menu

Also gut, die Frage war zu einfach

Macht aber nichts, sie führt eh weg vom Thema schöne Bürsten, also lassen wir das.

9. User Info Menu

Du wolltest also hören, dass ich sie heimlich in die Spülmaschine stecke - ok...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Du wolltest also hören, dass ich sie heimlich in die Spülmaschine stecke - ok...
    Ich wollte Tricks, die mir manuelles hantieren abnehmen, auf die SpüMa wäre ich von selber nicht gekommen

Eine zweite im Keller nur diesen Zweck wäre dekadent, aber

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte