Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnidee

1. User Info Menu

Wohnidee

Hallo liebe Gemeinschaft, in der neuen Wohnung würde ich gerne ein paar neue Ideen wagen. Allerdings, wie das so ist, wenn man alles supergut plant, bin ich jetzt am Zweifeln. Gerne würde ich so einen alten Schrank [Link editiert] aufstellen. Die Wand dahinter soll schön hell gestrichen werden, damit das alles nicht so schwer wirkt. Mein Problem ist jetzt, dass ich plötzlich Angst habe, dass das zu "alt" aussieht. Trotz der weißen Wand. Habt ihr mir noch mehr Ideen, wie ich einen modernen Stil mit einbringen kann? Weil von einer Vitrine möchte ich nicht abweichen. Das steht fest. Dankeschön und liebe Grüße
    Geändert von Rotfuchs (12.02.2021 um 14:16 Uhr) Grund: Kommerzielle Links gem. AGB nicht gestattet!

2. User Info Menu

AW: Wohnidee

Ideen kann man immer sammeln, aber in der Regel lässt sich der Geschmack von anderen kaum umsetzen. Man kann sich inspirieren lassen und sich zum Beispiel auf Google ein paar Bilder dazu anschauen. Dunkle Schränke und helle Wände sind da schon ein Anfang. Ich würde mir da in erster Linie mal in diversen Baumärkten nach Farbmöglichkeiten umschauen, vielleicht findest du die richtige Farbe schon fertig angerührt, denn selbst mischen wird schwer, gerade wenn es einheitlich werden soll und man mehrere Eimer Farbe brauchen. Wir haben unsere Wohnung auch mit einer Farbe gestrichen, die wir auf Benz24 gefunden hatten, weil wir auch nicht mischen wollten und wir ein Freund von gesunden Farben sind. Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach nochmal. Wie gesagt, wir haben unsere Arbeiten erst vor kurzen abgeschlossen und sind glücklich mit dem Ergebnis.
    "Follow your dreams!"

3. User Info Menu

AW: Wohnidee

Ich stimme Grolose zu, es ist immer eine Sache des individuellen Geschmacks.
    Um ein altes und dunkles Möbelstück etwas moderner in´s Licht zu setzen, würde ich die Wand dahinter nicht weiß, sondern in einer poppigen Farbe streichen, ein sonniges Gelb oder wenn Du mutig bist, sogar ein Pink.

Antworten