Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. Moderation

User Info Menu

Es werde Licht! Aber wie?

Ich brauche mal wieder Ideen.

Der hintere Flur braucht eine Lampe, sonst falle ich ständig über die Katze. Und das Badezimmer könnte auch mal was neues vertragen statt der Glühbirne, die die Bauarbeiter, an einer Lüsterklemme über dem Waschbecken hängend, hinterlassen haben.

Nur: Das einzige, was mir einfällt, sind diese 08/15-Runddingers (z.B. so), oder Strahlerleisten. Langweilig. Wenn ich versuche, irgendwo (im Netz oder in echt) Lampen anzugucken, bin ich mit der Masse überfordert, finde alle häßlich und werde noch jahrelang über die Katze fallen und in die Glühbirne gucken, oder doch zwei Runddingers/Fliegensammler holen, damit endlich was gemacht ist.

Der Flur ist winkelig, relativ eng und überwiegend weiß (mit dunklem Boden), das Bad ist quadratisch, 6,5 qm groß und überwiegend weiß (mit halbdunklem Boden). Das Licht soll genug sein, daß ich morgens wach werde, und nicht grau oder trüb sein (aber ich glaube, das ist inzwischen nicht mehr so das Problem?) Es soll sich am Schalter schalten lassen, denn wo der ist, weiß ich, mein Handy muß ich immer erst anrufen, um es zu finden.

Hilfe? Schöne Bilder? :augenaufschlag:
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Inaktiver User

AW: Es werde Licht! Aber wie?

Guck mal bei Creative Cables.

3. User Info Menu

Fürs Bad: Linestra rechts und links vom Spiegel überm Waschbecken?

Für den Flur: Einrichtungsstil generell? Gibt es die Möglichkeit, Wandlampen anzubringen?
    Es gibt marokkanische Lampenschirme aus Metall mit vielen kleinen Löchern, durch die das Licht scheint, in verschiedenen Metallfarben, von relativ schnörkellos bis Tausendundeine Nacht. So etwas als Hängelampe?

Von Glashütte Limburg bzw BEGA gibt es sehr schöne schlichte Wand- und Deckenlampen, die viel schöner sind als der gewöhnliche Fliegensammler. Viele sind nassraumgeeignet und taugen auch fürs Bad.
    Geändert von roderic (13.11.2020 um 21:34 Uhr)

4. User Info Menu

Tooy Serie Nabila Home - Tooy
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. User Info Menu

In Diele und Bad habe ich warmweiße Nachtlichter mit Bewegungssensor angebracht. Da, wo Steckdosen zur Verfügung stehen, welche mit Netzanschluss, sonst batteriebetrieben und mit Klebepad. Ich finde das sehr komfortabel. Die Deckenleuchte schalte ich seitdem wenig an. Bis ich eine gefunden habe, hatte ich als Provisorium so einen Lampenschirm aus Reispapier, die gibt es für billig Geld in allen möglichen Formen und sie fügen sich optisch eigentlich überall ein.

6. User Info Menu

Wildwusel,hast Du einen dunklen Korridor,oder mit Tageslicht aus den Zimmern?Fällst Du auch tagsüber über die Miez?
    Ich habe hier je einen 'Bewegungssensor' im Korridor und im Bad,damit sehe ich nächtens genug.

7. Moderation

User Info Menu

Ah Licht ist mein Thema.

Für den Flur könnte ich mir so etwas vorstellen

https://external-content.duckduckgo....jpg&f=1&nofb=1

Die sind aktuell sehr modern, ich mag sie aber nicht. https://media.bahag.com/assets/resp_...4_21230224.jpg

Ich hatte auch einfach mal einen umgedrehten Bastkorb als Lampenschirm.

Oder arabisch bunt https://media.bahag.com/assets/resp_...0_22091327.jpg

Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Altglas https://external-content.duckduckgo....6pid%3DApi&f=1

Ich habe eine Hängelampe mit einem Glaszylinder und innen ist so etwas wie eine weiße Tortenspitze, nur aus Metall, es hat so einen Windlichtcharakter, ich bin aber unfähig etwas ähnliches über eine Suchmaschine zu finden.

Ich würde vermutlich auch mal in einen größeren Baumarkt fahren und mich dort inspierieren lassen - auch bezüglich unterschiedlicher Leuchtmittel, ich mag im Flur meine LED-Glühlampe mit dem gelblichen "Glühdraht" a la Edison.
    https://5fc98fa113f6897cea53-06dfa63...ata?1437753312
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. Moderation

User Info Menu

Im Bad hatte ich immer zwei Leuchten, eine flache (aktuell runde) an der Decke für die generelle Beleuchtung und etwas am oder über dem Spiegel. In den meisten Bädern gibt es ja deswegen auch diesen Doppelschalter für zwei Lichtquellen.

Über dem Spiegel hatte ich schon mal sowas https://external-content.duckduckgo....6pid%3DApi&f=1

Aktuell einfach eine dreiflammige Strahlerleiste, weil ich mit der die einzelnen Lampen gut ausrichten konnte, so dass ich keinen doofen Schatten im Gesicht habe.

Linestra ist lichtmäßig gut aber nach vielen Jahren mochte ich keine mehr sehen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Tooy Serie Nabila Home - Tooy
    Wow, die sind ja toll. Italienisches Design, hat vermutlich seinen Preis...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Wow, die sind ja toll. Italienisches Design, hat vermutlich seinen Preis...
    Die kleine Nabila, einzeln als Hänge-, Wand- oder Tischleuchte ab ca. 150 €, alle Gläser sind handgefertigt, es gibt das Außenglas in klar oder rauch.
    Das Innenglas ist immer opal.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte