Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Hier auch. Anders möchte ich es nicht mehr. Allerdings mit wechselnden Bildern.
    Die Idee mit den Bilderleiste in einem der Posts hier finde ich gut.

    Als Studentin hatte ich einmal eine Wohnung farbig gestrichen, jedes Zimmer in einer anderen Farbe. Das war ganz nett, würde mich aber auf Dauer nerven.
    Seitdem immer nur weiß.
    Ihr habt gestrichenen Putz...Nehmen Tapeten nicht auch Schall auf - also - ich meine - schallt es in nicht tapezierten Räumen mehr?
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  2. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Im Haus von Verwandten geht es sehr minimalistisch zu: weißer Putz, graue Fliesen, wenig Wandschmuck, wenig Textilien. Und ja, die Akustik ist unangenehm. Es hallt schon ein bisschen..
    Und mich fröstelt es ein wenig. Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind halt unterschiedlich.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Danke Ullalla - da fröstelt es mich auch - graue Fliesen...brrrr...


    Wir stehen gerade vor der Frage - Vliestapete auf den neuen Putz oder nur Farbe....aber es gibt textilen Bodenbelag und Akustikdecke....vielleicht reicht das auch.....und genau das weiss man vorher nicht...
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Ihr habt gestrichenen Putz...Nehmen Tapeten nicht auch Schall auf - also - ich meine - schallt es in nicht tapezierten Räumen mehr?
    Eine normale Tapete bewirkt da nichts, es gibt aber spezielle und auch Kunststoffplatten...ich habe mich damit aber nie befasst, da müsstest Du vielleicht mal die Suchmaschine nutzen, wenn Dich das interessiert.

    Aber die Kombi textiler Bodenbelag und Akustikdecke, das reicht sicher.

  5. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Was bitte muß ich mir unter einem Gemäldefenster vorstellen?
    So al la Kirchenfenster oder Glasmalerei????
    Huch, sorry, erst jetzt gesehen.

    Nein, im Mosaikstil mit Fassungen, kennst du die Tiffany-Lampen?

  6. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Im Haus von Verwandten geht es sehr minimalistisch zu: weißer Putz, graue Fliesen, wenig Wandschmuck, wenig Textilien. Und ja, die Akustik ist unangenehm. Es hallt schon ein bisschen..
    Und mich fröstelt es ein wenig. Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind halt unterschiedlich.
    ... es macht jemand freiwillig Fliesen in den Wohnbereich, liebe Ullala?

    Aber das sehe ich tatsächlich häufig. Dazu noch RIESENräume.

  7. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    nö, missverständlich ausgedrückt: alle Wände weiß (glatter Putz, z.T. mehrschichtig glatt-glänzend), alle Böden gefließt (grau), Couch grau, die wenigen Kissen weiß-grau-silber (passend zu den Bildern an der Wand), Küche weiß-grau-schwarz (passend zu den Bädern). Immerhin sind die Beine am weißen Tisch aus Holz, die Stühle auch. Kaum Deko.


    Kein Witz: die Dame des Hauses trug grau. Als Mann und Sohn im Partnerlook mit farbigen (bunten!) Sweatshirts auftauchten, hat das den Gesamteindruck in meinen Augen sehr gestört.



    Meinem Mann kommt das Beziehungsgefüge dort ebenso so kühl vor wie das Haus.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  8. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Danke, liebe Ullala.

    Erinnert mich gefühlt an diese ganzen "Influenza"-Riesenhäuser. Dort ist auch alles gefliest (gut, mit einem durchgängigen, marmorartigen Boden könnte ich mich sogar noch anfreunden), sehr viel silbriges Chrom, sehr "nackt" alles, immer ne graue Couch.

    Meins isses auch nicht (vielleicht maximal noch als Ferienwohungsbleibe).

    Ich sehe das nur immer öfter in anscheinend selbstgebauten Häusern. Und wundere mich, wie man seinen Wohnbereich wie ein Schlachthaus aussehen lassen kann.

  9. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Ihr habt gestrichenen Putz...Nehmen Tapeten nicht auch Schall auf - also - ich meine - schallt es in nicht tapezierten Räumen mehr?
    Wir haben auch nur Putz. Bei Vinylboden mit Teppichen unter den Tischen und Möbeln / Bildern / Deko schallt da nichts :)

  10. User Info Menu

    AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... es macht jemand freiwillig Fliesen in den Wohnbereich, liebe Ullala?

    Aber das sehe ich tatsächlich häufig. Dazu noch RIESENräume.
    Oh ja, genau! Ich habe zwar wenig Zeugs an den Waenden und eher niedrige Moebel, aber dafuer nur ein Wohnzimmer von rund 18m^2 (plus offene kleine Kueche) und Holzdielen. Da hallt nichts. Fliesen und Riesenraeume sind irgendwie der Alptraum fuer mich. Kalt, hallig und unbehanglich.

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •