Alle Räume wieß mit viel abstrakter Kunst, bis auf eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer in dunklem Rot (Little Greene, Farbton Baked Cherry), da hängt fast Gegenständliches..
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 64
-
27.09.2020, 22:01
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
27.09.2020, 22:11
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Lehm, Lehmfarbe, Kalkfarbe, Sichtmauerwerk, Takelakt.
Jeder Raum bekommt sein eigenes Gesicht.
-
27.09.2020, 22:55
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Und ich dachte immer, in der DDR hätte es nur Mustertapeten gegeben.

Das war doch auch Thema bei "Meier"!
Abgesehen davon war Raufaser/weiß das "Must-have" in den 70ern - wie sonst sollte man sich von den spießigen Eltern mit den Mustertapeten abgrenzen?
Heutzutage finde ich das langweilig.
Es gibt nur ein weißes Zimmer in der Wohnung: das Arbeitszimmer meines Mannes. Die Renovierung ist überfällig und es wird garantiert nicht mehr weiß gestrichen.
Wir haben viel zartgelb getönt, im Wohnzimmer heißt der Farbton "Feige" - keine Ahnung warum. Es ist ein warmer Wohlfühlton, nicht ocker, nicht pfirsich, wirkt je nach Lichtverhältnis anders. Aber immer angenehm.
Und viele Bilder haben wir. Überall.life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
27.09.2020, 23:19
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Wohnzimmer Rauhfaser cremeweiß, Esszimmer Rauhfaser cremeweiß und eine Wand ein sehr helles beige. Schlafzimmer Rauhfaser und eine Wand helles gelb. WC, Küche, Bad weiß.
Nächstes Jahr wird wieder renoviert. Farbe weiß ich noch nicht, aber bestimmt hell. Ich finde dunkle Farben erdrückend.Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?
-
27.09.2020, 23:41
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Unser Haus hatte bei Einzug schon farbige Wände.
Die beiden Schlafzimmer in einem sehr zarten hellen lindgrün, so in etwa. Der Rest des Hauses ist in einem zarten hellen gelborange. Die Decken der Bäder sind weiß, gefliest ist bis an die Decke. Alle Fliesen, inklusive Bodenfliesen sind aus gelbbraun marmoriertem Marmor. Insgesamt ergibt es ein harmonisches Bild. Es wirkt auch sehr warm und hemelig, trotz der extremen Masse an Marmor.
Wir haben alles genauso gelassen.Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
sondern viel mehr der Kopf
-
27.09.2020, 23:50
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Das ist ja interessant, hätte alles erwartet, nur nicht so viel Raufaser!
Welche Gründe sind es denn bei Euch, dass Ihr streicht anstatt z.B
eine farbige Vliestapete zu nehmen?
-
27.09.2020, 23:59Inaktiver User
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
@Dachterasse: mein Wohnbereich ist baulich durch eine Säule im Raum vorgestaltet, Tapeten, für die ich mich allerdings begeistern kann, kämen nicht zur Geltung. Im Schlafzimmer habe ich mit Deckenleisten gearbeitet, Tapeten wären mir zuviel. Meine Wanddeko in der ganzen Wohnung sind mir liebe und teure Stücke, die so auch am besten zur Geltung kommen. Die Diele ist mit seidenglänzendem Perlgrauweiß gestaltet, mehr braucht es nicht.
-
28.09.2020, 08:16
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Bei mir ist es eine Mischung von Gründen.
Preis, denn der Vermieter hat die Wohnung vor meinem Einzug komplett renoviert, die Rauhfaser ist also neu und nicht dutzendfach überstrichen, alles andere hätte ich selbst zahlen müssen.
Und ich mag die Freiheit jederzeit selbst neu streichen zu können, was ich zB im Arbeitszimmer auch schon gemacht habe, weil mir das vorherige Geld nicht mehr gefallen hat. Und ich mag oft nur Farbakzente auf einer Wand oder halbhoch gestrichen, das ist mit Rauhfaser einfacher als jedes mal komplett neu farbig tapezieren.
Ich mag bei anderen auch glatt verputzte Wände, aber auch die sind aufwendiger bei der Umgestaltung bzw. empfindliche, wenn man mal ein Dübelloch wieder zu machen will.
Und in meinem schiefen Altbau wäre ein glattes Verputzen auch extrem aufwendig und damit kostspielig geworden, falls ich mal einen Neubau beziehe, denke ich nochmal drüber nach.
Und ich habe nichts gegen Rauhfaser, damit überwiegen die praktischen Vorteile.
Ich fürchte, ich bin mit Rauhfaser aufgewachsen und werde in Rauhfaser sterben. ;-)))
Ob es schon Särge mit Rauhfaser innen gibt?
Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
28.09.2020, 08:23Inaktiver User
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Lustig, ich kenne niemanden, der Rauhfasertapeten hat.
In meinem Zimmer habe ich an drei Wänden eine sehr, sehr dunkle, gemusterte Tapete. Leider nicht an allen , da habe ich mir dreinreden lassen. Decke Sichtbeton und Boden Parkett. Mir gefällts, manch andere bekommen Zustände
-
28.09.2020, 08:27Inaktiver User
AW: Wie habt Ihr Eure Wände gestaltet?
Vielleicht nicht immer alles glauben, was als "die ultimative Wahrheit über den Osten" präsentiert wird

Rauhfaser gibt es bei uns nirgendwo mehr. Ich kann die seit Jahren nicht mehr sehen, gibt doch sehr viele Alternativen dazu.
Streichbare Vliestapete, 3 D Tapete, LED Tapete und Feinputz gibt es bei uns. Je nach Raum eben in weiß oder lichtgrau, in dunklem Lila, in apfelgrün, in hellem blau und türkis.
Da ich spätestens alle 3 Jahre neue Farben brauche, muss es praktisch und leicht zu realisieren sein.


Zitieren

