Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

Im September gibt es schon Deko für Weihnachten zu kaufen

Hi zusammen, wie ist eure Meinung zu Weihnachtsdeko-Artikel, die jetzt schon in die Regale eingeräumt und teilweise sogar schon angeboten werden? Auch in den Prospekten wird schon fleißig geworben, dabei haben wir nicht einmal Mitte September Es gibt sogar schon ganze Seiten voller Deko Bei Lidl habe ich auch schon ein Display mit Lebkuchen-Herze gesehen Werden ja wohl die anderen auch langsam mitziehen. Was gibt es bei euch schon so in den Läden? Und kauft ihr schon was davon oder ist es noch zu früh?

LG Emmie
    Geändert von Ahitte (11.09.2020 um 19:08 Uhr) Grund: Bischen Werbung entfernt

2. User Info Menu

AW: Im September gibt es schon Deko für Weihnachten zu kaufen

ich oute mich... heute habe ich eine klitzekleine tüte lebkuchen gekauft - wenn ich momentan nicht aus gesundheitlichen gründen vorsehen muss mit essen - währe auch noch eine tüte marzipankartoffeln dazugekommen.
    ansonsten weihnachtsdeko gibt es doch ganzjährig zu kaufen - vom onlineangebot ganz zu schweigen - fahr mal nach rothenburg, oder in die seiffener region....... da kannste doch - genügend kleingeld vorrausgesetzt - weihnachtsdekoshopping ohne ende machen.

3. Inaktiver User

Ist doch egal. Du kannst auch im Dezember 2020 Weihnachtsdeko-Artikel auf Vorrat kaufen für die nächsten 5 Jahre.. oder eben schon im September 2020.

Mir würde es z. B. gefallen, jetzt Osterhasen zu sehen. Leider macht man das nicht. Vielleicht wegen der Haltbarkeit. Aber man muss doch nicht bis Ostern warten. Die könnte man jetzt verspeisen und zu Ostern dann wieder..
    Ich finde, es sollte alles geben, das ganze Jahr über.. Ostereier und Stollen nebeneinander, Lebkuchen..
    9 Monate warten ist einfach zu lang..
    Man weiß doch nie, ob man beim nächsten Fest auf oder unter der Erde sein wird!

4. User Info Menu

Dann könnte man die saisonalen Feiertage auch ganz abschaffen.

Geburtstage und Sylvester, Weihnachten und Ostern- irgendiwe immer, irgendwie nichts besonderes mehr.

Ich finds schade.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Dann könnte man die saisonalen Feiertage auch ganz abschaffen.

Geburtstage und Sylvester, Weihnachten und Ostern- irgendiwe immer, irgendwie nichts besonderes mehr.

Ich finds schade.

Nein, warum?
    Man braucht nichts abzuschaffen.

Aber ich mag die Artikel ganz gerne und finde es blöd, 9 Monate lang in eine Art Zwangsdiät zu gehen.
    Es sollte alles jederzeit verfügbar sein. Manche werden es kaufen, andere nicht und die produzierenden Betriebe werden sich darauf einstellen.

Niemand wird gezwungen Stollen im Mai zu essen. Aber wenn jemand möchte, warum nicht?

So was Besonderes sind ja die Feiertage sowieso nicht eigentlich. Ja gut, für einige Menschen schon. Aber ich habe den Eindruck, für sehr viele Menschen ist es Routine, Wiederholung und nicht selten auch Stress.
    Warum nicht zu einem anderen Zeitpunkt sein persönliches Weihnachten feiern? Gut, arbeiten gehen muss man trotzdem. Aber man könnte z. B. an einem Wochenende sich selbst mitten im Sommer ein kleines Weihnachtsfest gönnen?
    Oder ist das per Gesetz verboten?

6. User Info Menu

Lebkuchen, soo lecker Stimmt, online gibt es Deko natürlich ganzjährig, aber auch in den lokalen Geschäften? Ich meine jetzt keine Lichterketten und Kerzen Sondern große Auswahl wie zum Beispiel gerade im Kodi Wochenprospekt

Im Sommer ein kleines Weihnachtsfest einrichten? Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik... kann ich mir gar nicht vorstellen
    Geändert von Emilie86 (12.09.2020 um 11:49 Uhr)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir würde es z. B. gefallen, jetzt Osterhasen zu sehen.
    Letzten Samstag habe ich in meiner Stadt in einem Schaufenster Dekoosterhasen aus Stroh gesehen.
    In einem Supermarkt der Nachbarstadt gibt es das ganze Jahr über Schokoladenweihnachtsmänner.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

8. User Info Menu

Bei uns gab es schon im August Spekulatius und Lebkuchen zu kaufen.

Ich finde es furchtbar. Es passt einfach nicht zum Sommer und ist viel zu früh!
    Im August und im September möchte ich Eis und frisches Obst, Weihnachtszeug finde ich da einfach nur unpassend.

9. User Info Menu

9 Monate warten ist einfach zu lang..
    Man weiß doch nie, ob man beim nächsten Fest auf oder unter der Erde sein wird!
    Das weiß man aber sowieso nie. Du weißt doch auch im Winter nicht, ob du den nächsten Sommer und das nächste Grillfest noch erleben wirst. Ich muss sagen, ich denke bei dem Thema recht heidnisch - eher an die Jahreszeiten als an die (christliche?) Bedeutung gewisser Feste.

10. User Info Menu

Aber wenn jemand möchte, warum nicht?...Warum nicht zu einem anderen Zeitpunkt sein persönliches Weihnachten feiern? Oder ist das per Gesetz verboten?
    Eine ehemalige Arbeitskollegin erzählte mir von ihrer Nachbarin, die das ganze Jahr über mit der Weihnachtsdekoration in der ganzen Wohnung lebt, die auch im Hochsommer bei 35 Grad goldene Kerzen anzündet. (Es gibt Leute für alles.)
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte