Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240
  1. User Info Menu

    Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Tach allerseits,

    nächstes Jahr im Mai werde ich in eine Neubauwohnung (Miete) ziehen. Um einen Küchenkauf komme ich nicht drumherum, was mir aber auch die Gelegenheit bietet, zum ersten Mal eine EBK nach meinen Wünschen einzurichten

    Ich will frühzeitig anfangen mit der Küchenplanung, damit ich zig Ideen entwickeln und - statt mich sofort entscheiden zu müssen, was meistens etwas voreilig wird :freches grinsen - diese ggf. auch wieder verwerfen kann, um am Ende eines längeren Planungszeitraums dann auch sicher zu wissen was ich will, brauche, was nötig oder völlig unnötig ist. Im Küchen-Forum werde ich beizeiten, wenn die Küche exakt ausgemessen ist, auch noch vorstellig werden, aber erstmal wäre mir für erste Ideen an der BriSchwarmIntelligenz gelegen

    Lt. Auskunft des Vermieters soll die Länge der Küchenzeile 3,11 m betragen - ohne Gewähr, 3 Monate vor Einzug gibt es genauere Daten bzw. die Küche kann dann ausgemessen werden.

    Grundriss.

    Ideen?

  2. Inaktiver User

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Jetzt schreiben erstmal alle, dass eine offene Küche für sie niemals infrage käme ...

    Weißt Du, wie die Anschlüsse liegen?

  3. User Info Menu

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    ich kann auf dem grundriss die fenster nicht erkennen.

    kühlschrank/gefrier-kombi so stellen, dass sie keine direkte sonne abbekommt (sonst frisst sie strom wie doof)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. Inaktiver User

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Bei 7 m Entfernung zum Fenster halte ich das für unkritisch.

  5. User Info Menu

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Stimmt, die Küche selber hat kein Fenster.

    Ich bitte um Ideen zur Küchengestaltung, nicht Kritisierung des nicht vorhandenen direkten Küchenfensters oder dass es eine offene Küche ist oder weil sonst irgendwas nicht gefällt - das hilft mir nicht weiter und an den Raummaßen ist auch nichts zu ändern, mir gefällt der Grundriss an sich sehr gut ;o)

    FrauKeks, zu den Anschlüssen weiß ich leider kaum etwas - nur dass die Waschmaschine zwingend in den HWR muss. Im Original-Grundriss war das Kochfeld in etwa mittig der Kochzeile eingezeichnet, wo ich es allerdings etwas unpraktisch finde.

    Soweit ich weiß braucht ein Herd einen Starkstromanschluss - braucht das Kochfeld den oder der Ofen? Oder beide?

  6. Inaktiver User

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Ich glaube, ich würde hier noch die Abstellkammer für Stauraum mitnutzen, wenn die schon direkt daneben ist. Ich hätte zum Beispiel am liebsten eine Küche ganz ohne Oberschränke, aber dann hätte ich mein Zeug nicht unterbekommen.

  7. Inaktiver User

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß braucht ein Herd einen Starkstromanschluss - braucht das Kochfeld den oder der Ofen? Oder beide?
    Das weiß ich gar nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß braucht ein Herd einen Starkstromanschluss - braucht das Kochfeld den oder der Ofen? Oder beide?
    Wenn du beides zusammen hast, wird es an Starkstrom angeschlossen.
    Ich z.B. habe einen autarken Backofen, der ist in der normalen Stecksdose angeschlossen, allerdings separat abgesichert.
    Das Kochfeld wieder Starkstrom.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  9. User Info Menu

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde hier noch die Abstellkammer für Stauraum mitnutzen, wenn die schon direkt daneben ist. Ich hätte zum Beispiel am liebsten eine Küche ganz ohne Oberschränke, aber dann hätte ich mein Zeug nicht unterbekommen.
    Ja, das plane ich ein - neben und über der Waschmaschine kann ich alles mit Regalen vollpacken, um dort viel Zeugs zu verstauen. Oberschränke würde ich dennoch einplanen wollen - denke ich.

  10. User Info Menu

    AW: Küche - offen, eher klein; Ideen gesucht

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wenn du beides zusammen hast, wird es an Starkstrom angeschlossen.
    Ich z.B. habe einen autarken Backofen, der ist in der normalen Stecksdose angeschlossen, allerdings separat abgescihert.
    Das Kochfeld wieder Starkstrom.
    Danke bislang habe ich noch keine Präferenz, wie/wo Kochfeld / Ofen sein sollen.

Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •