Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. VIP

    User Info Menu

    Küchenwerkbank ... kompliziert

    Schwieriges Projekt.

    Ich hab mich in eine Küchenwerkbank verschaut. Sie würde super vor das eine Küchenfenster passen, aber sie ist zu hoch, ich würde sie entweder vom Metaller um ein paar cm kürzen lassen oder eine andere Arbeitsplatte (Marmor/Granit wie beim Metzger) draufmachen lassen.

    Dazu müsste ich sie aber mal anschauen, am besten zusammen mit dem Metaller. Nur ist das Teil in den IKEAs in meiner Nähe nicht in der Ausstellung. Man kann es nur bestellen. In der Montageanleitung sind keine Maße angegeben.

    Hat jemand diese Werkbank und könnte mir ein paar Maße sagen (Arbeitsplattendicke? Auf welcher Höhe ist der untere Boden eingebaut?).

    Ich hoffe auf euch!
    Geändert von katelbach (14.06.2020 um 13:59 Uhr)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  2. User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    . Geändert, hatte die Frage nicht richtig gelesen/ verstanden

  3. User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Wenn du Ikea anschreibst dann messen die dir vermutlich auch Moebel aus. Auch nach deinen Anweisungen wie: wie hoch sind die Beine vom Boden bis zur Querstrebe in mm, wie tief das untere Metallgitter ohne Ramen, usw.

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Wenn du Ikea anschreibst dann messen die dir vermutlich auch Moebel aus. Auch nach deinen Anweisungen wie: wie hoch sind die Beine vom Boden bis zur Querstrebe in mm, wie tief das untere Metallgitter ohne Ramen, usw.
    Ja, das hab ich heute Mitttag getan.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Ich habe mir mal die Montageanleitung angeschaut, an den Metall-Beinen würde ich nichts ändern. Wenn du die Beine unten kürzen lässt, passen die Abschlusskappen nicht mehr drauf.

    Aber die sehr dicke Platte wird einfach draufgesetzt und von unten festgeschraubt, da kann man sicher eine andere (dünnere) Platte nehmen, nur sollte die wahrscheinlich nicht deutlich schwerer sein als die Originalplatte. Bambus ist ja eher leicht, ob das Untergestell eine Granitplatte aushält, kann man vorher kaum nicht wissen. Und die kann man natürlich auch nicht anschrauben.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Die Bambusplatte hat auch an die 45 Kilo. Hab ich mir gestern mithilfe des spezifischen Gewichts ausrechen lassen.
    Wir haben überhaupt viel gerechnet. Die niedrigstmögliche Gestellhöhe und eine maximal 3 cm dicke Platte, das müsste gehen.

    Anschrauben geht natürlich nicht, aber der Metaller könnte mir was zur Auflage dranschweißen. Es gibt leider nichts Vergleichbares, und eine komplette Maßanfertigung übersteigt mein Budget.

    Eh schräg: Eigentlich hatte ich zuerst für ein anderes Projekt ein Auge auf die Bambusplatte allein. Erst dann hab ich gesehen, dass die Werkbank optimal in meine Küche passen würde - bis auf die Höhe.
    jetzt hätte ich dann eine Arbeitsplatte übrig, aber sie ist auch für das Andere Projekt etwas zu dick.

    Verrückt.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    So. Alles anders.

    Die Werkbank ist nicht lieferbabr. Jetzt habe ich als Interims-Lösung und Test einen Servierwagen erstanden und gestern Nacht noch aufgebaut. Ganz glücklich bin ich noch nicht, aber ich teste jetzt erst einmal, bevor ich viel Geld ausgebe.

    Immerhin hat jetzt meine Eismaschine endlich einen Platz in der Küche und das Hin-und-Hertragen hat ein Ende. Gibt heute gleich Eis!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Hab deinen Strang gerade erst entdeckt, katelbach. Das Teil aus dem EP ist sehr schön. Schade, dass es nicht geklappt hat. Deine Neuerwerbung hat auch was - sieht sehr professionell aus.

    Zuvor wollte ich dir das andienen. Kommt zwar nicht an Ikea ran, aber als Beispiel, dass es im Netz viel dazu gibt. Jetzt hast du ja schon Ersatz gefunden.

    Ich hab auch so ein Tischchen - mit zwei Schubladen und gefliester Platte. Unschätzbar, weil's überall hinpasst. Meine Eismaschine ist auch da drin.^^
    Der Adler fängt keine Mücken.

    Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Küchenwerkbank ... kompliziert

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Hab deinen Strang gerade erst entdeckt, katelbach. Das Teil aus dem EP ist sehr schön. Schade, dass es nicht geklappt hat. Deine Neuerwerbung hat auch was - sieht sehr professionell aus.

    Zuvor wollte ich dir das andienen. Kommt zwar nicht an Ikea ran, aber als Beispiel, dass es im Netz viel dazu gibt. Jetzt hast du ja schon Ersatz gefunden.

    Ich hab auch so ein Tischchen - mit zwei Schubladen und gefliester Platte. Unschätzbar, weil's überall hinpasst. Meine Eismaschine ist auch da drin.^^
    Witzig, ganda, das von dir verlinkte Teil habe ich auch unter Favoriten liegen,

    Ich teste jetzt al mit dem Wagen, wie es mir an der Stelle taugt. Dann schau ich vielleicht weiter.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •