Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. User Info Menu

    Schulkindzimmer - Farbe?

    Ich brauche mal Ideen, drehe mich im Kreis:

    Das Grundschulkind bekommt endlich ein eigenes Zimmer. Nicht riesig, aber hoch, hell, mit tollem großen Fenster nach Norden, zum Park hin, das schönste Zimmer im Haus. Der Boden wird lackiertes Weichholz sein, die Möbel sind hellbraunes Holz, Fensterrahmen, Tür, Fußleisten weiß.

    Aber wie streichen? Wenn man Pinterest und Co nach Inspirationen absucht, bekommt man wunderschöne, rauchige Farben zu sehen. Die sind einerseits für ein Kind oft etwas arg gedeckt, andererseits passt das fast alles nicht zu dem knalligen Grün, welches uns aus dem Park durch das große Fenster entgegenleuchtet. Selbiges Grün hat mich auch ein Stockwerk weiter unten schon reichlich Arbeit für mehrmaliges Umstreichen gekostet. Weiß passt immer, aber dann hebt sich der schöne weiße Holzfensterrahmen nicht mehr so ab. Alles andere außer Rot kneift sich mit dem Grün.

    Irgendeine Idee?

    Die Sachen, die mir bisher in den Sinn gekommen sind, schreibe ich jetzt noch nicht, will Eure Kreativität nicht vorbelasten ;-)

  2. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Wie möchte denn das Kind SEIN Zimmer haben?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wie möchte denn das Kind SEIN Zimmer haben?
    Das wäre auch meine Frage gewesen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  4. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Die Idee, die Wandfarbe auf die Aussicht anzustimmen, ist mir neu. Ich würde das Kind aussuchen lassen und mit der Gefahr leben, dass Du die Farbe fürchterlich findest.

  5. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wie möchte denn das Kind SEIN Zimmer haben?

    Das war auch mein 1.Gedanke.

    Mein Kind hat damals seine gewünschte Farbe erhalten,auch wenn wir die so nicht gestrichen hätten...
    Wir haben 'bloss' Corona und nicht Krieg!


    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein




  6. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Meine erste Frage : warum kann man nicht einfach die Frage der TE beantworten?

    Sie gibt eine gute Beschreibung und möchte lediglich Farbangebote
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Das Kind wechselt seine Ansichten häufiger als seinen Wunschzettel. Nur kein Pink ist Bedingung, die Phase ist seit einem Jahr vorbei.

    Farbe auf Aussicht abstimmen finde ich, wenn die Aussicht das prägende Element des Raumes ist, normal. Im EG haben wir einen mehrfach grünaussichtigen Raum in Dunkelrot gestrichen, das sieht toll aus ist aber zu dunkel und dominant für das Kinderzimmer und passt auch nicht so gut zu braunen Möbeln.

  8. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Den gewünschten Farbton pastelliger streichen kann man immer.Was ist,wenns draussen Nacht ist?Gibts dann täglich Nachtblau?
    Wir haben 'bloss' Corona und nicht Krieg!


    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein




  9. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Und wenn es dann dunkelblau will, schwarz, knallrot oder knallgrün?
    Ich glaube, so etwas übersteigt doch etwas die Vorstellungskraft eines/r sechsjährigen.
    Farben machen ja was mit einem.
    Und wenn's dann fertig ist und er/sie merkt: doch nicht so der Burner?
    Alles umstreichen?
    Ich würde eine Vorauswahl an Farbtönen treffen, sie dem Kind mit Beispielen aus dem Internet präsentieren und es dann wählen lassen. Man kann dann auch ein knalliges Highlight setzen, z B. ein Wandabschnitt über dem Bett, der dunkelblau/rot/.. gestrichen wird, sollte das Kind eine bestimmte Farbe bevorzugen.
    Aber erst fragen und dann Nein sagen, oder es mit Gummientengelb in den Wahnsinn laufen lassen, fände ich schwierig. Entscheiden aufgrund einer Vorauswahl - ja, ich glaub, so würd ich das machen.
    Lg

  10. User Info Menu

    AW: Schulkindzimmer - Farbe?

    Die Wand mit dem Fenster in hellem Türkis (passt meiner Meinung nach, gut zu Grüntönen, gibt es ja in verschieden Varianten, eher knallig, oder blaustichig, etc.) und den Rest in hellgrau oder hellbeige.
    Oder mit Streifen (so Richtung Strichcode, also unregelmässige Breiten).
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •