+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Dach_Terrasse

"Chillen" oder grillen?Das ist hier die Frage

Ich gucke mich gerade nach Outdoormöbeln für meine Terrasse um und stelle fest, die Loungsets sind herrlich bequem aber unbequem zum Essen und die die Essgruppen sind bequem zum Essen aber laden nicht gerade zum langen Verweilen ein.

Zumindest nicht die Möbel, die in meinem Budget liegen

Bei mir schaut es wie folgt aus:
    Habe 20 qm² Platz und auf einer Seite bekomme ich derzeit wenigstens von 16:30 bis 19:00 Uhr noch Sonne ab ( also doch keine "klassische" Nordseite..puuuh)

Also würde ich dort gerne sowohl essen als auch gemütlich bei Wein+Knabbereien sitzen.

Ideen, wie man es am besten lösen könnte?

Möglichkeiten:
    1 Essgruppe und ein Lounge Set zulegen und je nach Bedarf umstellen (nicht so prickelnd),
    vom Loungset aus essen auch nicht, nur was für gemütliches Sitzen zulegen und dann drinnen essen finde ich Sommer genauso blöd.

Alternative:
    Wenn Frühstück oder Grillen angesagt ist, dann den Esstisch+Stühle aus dem Wohnzimmer rausstellen und ansonsten auf der Terrasse nur was bequemes stehen haben?

Diese Gedanken immer...

Was meint Ihr?
    Wie schaut es da bei Euch aus?

2. Registriert seit
    22.01.2016

AW: "Chillen" oder grillen?Das ist hier die Frage

Da ich auf meinem 12m2 Balkon öfter chillen, als essen wollte, hab ich mich für eine Lounge entschieden. Und bereu es nicht. Was tust du lieber und öfter? Davon würde ich es abhängig machen.

3. Avatar von Unendlichkeit

Wir essen, spielen oder arbeiten sehr gerne auf der Terrasse. Deshalb haben wir uns einen Esstisch mit Sesseln angeschafft und zum Ausruhen und Lesen Liegen. Müssen ja nicht die klassischen Liegestühle sein, da gibt es mittlerweile ja auch sehr stylische und gemütliche Alternativen.

Wenn wir Gäste bekommen, sitzen wir sehr gerne am Esstisch. Wichtig sind mir bequeme Sessel und gute Sitzauflagen.

Sonnige Tage
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

4. Avatar von twix25

Hah......ich hab Beides

.....mit einer Bank gelöst

In die hab ich damals investiert

Auf dieser, mit gemütlichen Kissen und Polster ausgestattet, liege ich gemütlich rum und man kann ebenfalls am Tisch sitzen

Allerdings würde ich Dir empfehlen, von -wem auch immer- die Sitzfläche etwas verbreitern zu lassen

Chilt sich besser
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

5. Registriert seit
    23.04.2016

Hast du schon mal nach Dining-Lounge-Sets geschaut?
    Gibt es auch verstellbar.

6. Avatar von ereS

mit freunden sitzt man ja eher mal zusammen zum essen
    alleine chillt man eher mal

deshalb wuerde ich fuer mich alleine ueber liege/ haengematte/ sitzsack nachdenken

und fuer das zusammensitzen mit gaesten ueber eine normale tischgruppe, wenn es etwas bequemes sein soll, kann man hochlehner-sessel mit verstellbaren rueckenteilen kaufen, da kann man sich auch mal bequem zuruecklehnen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten