Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Kinderzimmer mit anderem Zimmer kombinieren

Hallo,
    ich denke darüber nach, mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er hat eine Tochter, die jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Sie hat in seiner Wohnung ein eigenes Zimmer. Ich habe vor einem halben Jahr eine 3 Zimmer Wohnung gekauft. Ich tue mich noch schwer mit dem Gedanken, ein Zimmer quasi abzugeben und ein Kinderzimmer daraus zu machen. Derzeit ist darin mein Kleiderschrank, Schuhschränke, eine Kommode, Spiegel, Wäscheständer etc.. Daher habe ich mich gefragt, ob man dieses Zimmer irgendwie mit einem Kinderzimmer kombinieren kann, so dass es sowohl für die Tochter ein schönes Zimmer ist, als auch für mich immer noch mein drittes Zimmer bleibt. Habt ihr evtl. kreative Ideen?

2. User Info Menu

AW: Kinderzimmer mit anderem Zimmer kombinieren

Verständlich. Kommt auch drauf an, wie alt das Kind ist und wie groß das Zimmer. Wenn es groß und einigermaßen hoch ist, dann vielleicht so eine Art maßgeschneidertes Hochbett, mit Stauraum darunter und oben könnte man es dann individuell ein bisschen höhlenmässig gestalten, dass sie trotzdem das Gefühl hat, sie hat ihr eigenes Reich.
    Hast Du viele Möbel insgesamt wenn also weder Kleiderschrank noch Kommode im Schlafzimmer sind oder sind da sozusagen schon die Sachen von Deinem Freund mit eingeplant?

3. User Info Menu

Wie groß ist das Zimmer? Kann man es abteilen?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. Inaktiver User

Wie alt ist denn die Tochter? Ich finde es irgendwie nicht so nett, wenn das Kind bei Papas Neuer quasi im Kleiderschrank wohnen soll.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn die Tochter? Ich finde es irgendwie nicht so nett, wenn das Kind bei Papas Neuer quasi im Kleiderschrank wohnen soll.
    Haha, aber genau deswegen fragt sie doch. Wird bestimmt kein Harry Potter bei den Dursleys Szenario.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Verständlich. Kommt auch drauf an, wie alt das Kind ist und wie groß das Zimmer. Wenn es groß und einigermaßen hoch ist, dann vielleicht so eine Art maßgeschneidertes Hochbett, mit Stauraum darunter und oben könnte man es dann individuell ein bisschen höhlenmässig gestalten, dass sie trotzdem das Gefühl hat, sie hat ihr eigenes Reich.
    Hast Du viele Möbel insgesamt wenn also weder Kleiderschrank noch Kommode im Schlafzimmer sind oder sind da sozusagen schon die Sachen von Deinem Freund mit eingeplant?
    Sie ist 8 Jahre alt.
    Die Sachen von meinem Freund sind da schon mit eingeplant und das Schlafzimmer ist nicht groß genug, dass ein Kleiderschrank mit rein passt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Wie groß ist das Zimmer? Kann man es abteilen?
    Es ist um die 14 qm groß. Zwei bodentiefe Fenster und davon ist eins eine Tür auf einen Balkon. Beim Abteilen wird es dann vermutlich zu klein.

8. User Info Menu

Bei einer 3 Zimmer Wohnung würde ich auch kein ganzes Zimmer für die Besuche alle zwei Wochen abgeben

Ich würde auch zu einem hochbett tendieren und einen Raumteiler Kallax Ikea auf Rollen.

Das Regal mit Einsätzen farblich bestücken und wenn sie zu Besuch ist, großzügig hinstellen, damit sie sich wohl fühlt.

Sobald sie weg ist, kann man es vor das Hochbett schieben.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Roll eyes 👀
    Darum fragt sie ja nach Lösungen und Ideen
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Haha, aber genau deswegen fragt sie doch. Wird bestimmt kein Harry Potter bei den Dursleys Szenario.
    Ja genau, deswegen frage ich. Möchte irgendwie einen Kompromiss hinkriegen, so dass es für alle passt. Sie nutzt das Zimmer ja auch quasi nur 2 Wochenenden.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte