+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

1. Registriert seit
    20.10.2019

AW: Füllung Kopfkissen und Bettdecke

Ja, das mache ich gerne. Gerade versuche ich, im Sinne der Nachhaltigkeit, Ersatzbezüge für die vorhandenen Kopfkissen zu bekommen und diese dann evtl. noch weiter zu nutzen. Das Bettzeug von Hefel war kein Schnäppchen und ich tu es eigentlich ungern nach so kurzer Zeit schon weg.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Ja, das mache ich gerne. Gerade versuche ich, im Sinne der Nachhaltigkeit, Ersatzbezüge für die vorhandenen Kopfkissen zu bekommen und diese dann evtl. noch weiter zu nutzen. Das Bettzeug von Hefel war kein Schnäppchen und ich tu es eigentlich ungern nach so kurzer Zeit schon weg.
    Kannst dich ja mal mit Seide austoben, das soll - angeblich - ganz toll für die Haut sein.

3. Registriert seit
    20.10.2019

Mit der Haut kommt der Bezug nicht in Berührung.

Doch davon abgesehen finde ich noch nicht mal Ersatzbezüge aus Baumwolle und die Firma Hefel stellt sich - mal wieder - tot.

4. Avatar von Sariana

Vielleicht findest du etwas unter "Inlett", hieß das früher. Oder frag mal bei einer Bettfedernreinigung nach, ob die dir eine Bezugsquelle nennen können.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. VIP Avatar von R-osa

Inlett Meterware gibt es auch in gut sortierten Stofffachgeschäften zu kaufen. Dann kann man sich die Kissen passend nähen /oder nähen lassen. Diesen Service bieten einige dieser Fachgeschäfte an.

6. Avatar von Sugarnova

Beim ZDF gabs eine Betten- bzw. Deckentest letzte Woche - war der von Stiftung Warentest.

Keine Ahnung, ob du noch nachgucken kannst, nur als Info (ich hab das im Wochenarchiv)

7. Registriert seit
    20.10.2019

Ein Inlett ist nicht das, was ich brauche. Die Inletts sind noch in Ordnung. Ich brauche die gesteppte Kissenhülle, die man über das Inlett zieht.

Inzwischen weiß ich auch, dass es die bei Hefel gibt - für 40 Euro das Stück. So viel kosten auch die neuen Kissen African Cotton von Frankenstolz (die ich im Gegensatz zu denn aktuellen Kissen von Hefel selbst waschen könnte).

Ich bin gerade hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es recht früh, nach nur drei Jahren das Bettzeug komplett auszutauschen (zumal allein die Kissen 150 Euro pro Kissen gekostet haben, die Decken waren mit 190 Euro vergleichsweise günstig). Ich tendiere im Moment dazu, das Bettzeug zu behalten, alles nochmal reinigen zu lassen und die neuen Hüllen zu kaufen. Ich gebe/werfe neuerdings so ungern was weg

8. Registriert seit
    20.10.2019

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Beim ZDF gabs eine Betten- bzw. Deckentest letzte Woche - war der von Stiftung Warentest.

Keine Ahnung, ob du noch nachgucken kannst, nur als Info (ich hab das im Wochenarchiv)
    Ich habe es mir angesehen, danke dir, doch das lief wieder auf das Bettzeug von Lidl hinaus und damit werde ich nicht warm.

9. Avatar von Daphnia

Morcheeba
    Was sind denn das für kissenhüllen?
    Ich kenne das nur so:
    Inhalt= federn , kunstfaser,wolle oä
    Inlett
    Kissenbezug,passend zu deckenbezug.
    Was hast du da noch an Hüllen?

Ps : ich fand die füllung mit lyozell interessant,die du erwähnt hast.
    Daphnia

10. Registriert seit
    20.10.2019

Wolle + Zirbe Füllung
    Inlett mit Reißverschluss aus glatter, dünner Baumwolle
    Kissenbezug (gesteppt) mit Reißverschluß zum Waschen
    darüber natürlich noch Bettzeug.

Meine Kissen hatten bisher alle zwei Bezüge - das Inlett, das die Füllung zusammenhält und einen äußeren Bezug, den man waschen kann. Bei dem African Cotton Kissen ist das wohl auch so, wenn ich es richtig verstehe.

Ja, die Füllung finde ich auch spannend, wobei sie beim Kissen zu 60% aus Polyester besteht. Das hatte ich bisher übersehen. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte