+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.941

    Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?

    Moin,

    ich habe im Wohnzimmer überwiegend Möbel aus der Serie Oxford (von massivmoebel24.de) in Akazie Honig, ein sehr warmer Farbton, den ich hinreißend finde. Dazu ein Ohrensessel im dunklen Orange, die Wanddeko geht auch eher in Richtung orange-warm.

    Nun will ich nach 20 Jahren in der Mietwohnung endlich mal einen neuen Fußboden, das alte Laminat ist schon sehr vermackt. Es soll Klick-Vinyl werden, soweit bin ich schon. Aber welche Farbe? (Parkett wäre auch toll, aber ich neige dazu öfter mal die sehr schweren Möbel durch die Gegend zu schubsen, da wäre Holz sehr viel empfindlicher als Vinyl.)

    Mein Farbempfinden ist nicht sonderlich gut ausgeprägt, von daher die Frage was Ihr empfehlt?

    Danke

  2. Inaktiver User

    AW: Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?

    Schöne Möbel.
    Ich würde einen hellen Fußboden dazu gut finden, beige zum Beispiel, sonst wirkt es zu schwer und dunkel.

  3. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    18.114

    AW: Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?

    Zu hell würde ich auch tendieren, aber eher zu einem hellen steingrau - evtl. Sogar in ein wirklich helles blaugrau. Am besten auch keine Holzoptik beim Vinyl wählen.
    „We know how to bring the economy back to life.
    What we don‘t know ist how to bring people back to life“
    President Akufo-Addo

  4. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.193

    AW: Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Laminat wenig bis gar nicht gemustert ist.
    Die Möbel haben schon sehr schöne Maserungen und mir wäre das dann zu unruhig.

    Zum Beispiel Eiche hell oder könntest du dich auch mit Steinoptik anfreunden?
    Und dann einen schönen Teppich drauflegen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    4.059

    AW: Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?

    auf der Seite des Anbieters sieht man sehr schöne Ideen zum Thema - ich kann mich mit hellem Vinyl aber nicht anfreunden - - hatte gerade selber Proben hier.... - das sieht dann doch zu industriell aus. Und wenn - dann keinesfalls diese hellen Holztöne in milchgrau...- das passt gar nicht. Steinfussboden wäre meine Wahl in dem Fall....

    Oder schau mal hier - da ist ein mittelgrauer glänzender Boden verlegt, der sehr gut zu den Beschlägen passt...B00SHJ6PSW


    Arco, Felix, Laika, Flanke


  6. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.941

    AW: Welcher Fußboden zu Mõbeln in Akazie Honig?



    Ich kam noch nie auf die Idee auf der Seite mal auf die Fußböden zu achten toller Tipp

    Hell ja, Holzoptik nein - mit der hatte ich durchaus geliebäugelt, angesichts diverser Bilder finde ich das nun aber auch sehr unruhig. Auf Steinoptik kam ich gar nicht, war gar nicht auf dem Radar - aber das hier gefällt mir auf Anhieb gut, während das hier gar nicht geht.

    Um das Regal schleiche ich seit Monaten herum und starre es immer wieder an - und da finde ich den Boden auch sehr passend (der mir noch nie auffiel).

    Danke euch für den Schubser in die richtige Richtung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •