+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
  1. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.632

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Reste-Essen?

  2. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.015

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Danke, hat geholfen. die nächsten 20 Stunden werde ich glücklich wohnen

    Freut mich.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  3. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    22.382

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Sowieso - dicke Wände.

    Hier gibts mehrere Nachbarn mit mehreren Kleinkindern, Hunden - und ich höre - nix.

    Ich hab mal in einem Haus gewohnt, in der man den jeweiligen Beziehungsstatus der Vermieterin quasi ohrnach mitverfolgen konnte.

  4. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    347

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Ich brauche viele Bücherregale und Kisten für Wolle. Dazu noch ein gutes internettaugliches Radio (steht nagelneu neben mir ) dann ist alles bestens.
    Grüße und Dank fürs Lesen


  5. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    166

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Hab ich seit Jahr+Tag, vor dem Einkaufen: Handyfoto
    ah - ich habe eine Einkaufszettel-App

  6. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.632

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Zitat Zitat von California123 Beitrag anzeigen
    ah - ich habe eine Einkaufszettel-App
    welche? ich hatte mal eine, aber die Tafelvariante finde ich für mich praktischer, weil nicht vorgefertigt. zwischendurch bei Kochen+Hausarbeit hab ich schneller auf der Tafel notiert, wenn das vorletzte Backpulver weg ist. ist das Handi in Griffnähe, sag ich Siriu, was er notieren soll

  7. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    1.006

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Die Tafelfarbe hatte ich mal vor Jahrenden bei einer Bekannten gesehen, die damit den Großteil einer Wand in ihrer hübschen Küche gestrichen hatte. (Das war aber sowieso eine Hammerwohnung: In einem alten, kleinen Schlosstürmchen, jede Etage ein rundes Zimmer, und ganz oben drauf eine runde, uneinsehbare Dachterrasse, mit Brüstung.) Da war mir klar, das will ich auch.
    In unserer Küche (jetzt Wohn-Koch-Ess-Zimmer) gibt es eine Sicherheits-Eisen- oder Stahltür. Die Vorbesitzer hatten sie in freundlichem Sonnengelb gestrichen, das habe ich ab- bzw. angeschliffen und dann zwei Schichten schwarze Tafelfarbe drüber gepinselt. Man kann neben dem Einkaufszettel auch andere Notizen oder liebe Grüße an das Ehegespons darauf schreiben und außerdem alles Mögliche an Karten oder Tickets oder Zetteln mit bunten Magneten dranpinnen. Sieht hübsch aus und ist praktisch. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
    "Wahrscheinlich hätte Bergsteiger Alois Imboden nicht für verschollen erklärt werden müssen, hätte er den frisch gefeudelten K2 mit sauberen Schuhen betreten." (Bernd Pfarr)

  8. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.632

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Bei mir ists nur eine Schranktür, bereits die zweite und mit Tafelfolie statt Farbe. Farbei ist irgendwie besser, aber nicht ganz koscher, glaube ich; vorher (vor 40-25 Jahren)hatte ich eine Coca-Werbetafel


  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    8.138

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    gekürzt von mir


    Wobei Gärtner und Handwerker nicht ständig bei mir wohnen müssten.
    Vielleicht haben sie ja noch weitere Talente

    @Thema - bin noch beim Gedanken fassen


  10. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.367

    AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

    Ich liebe die Speisekammer direkt an der Küche. Dicke Bruchsteinwände, Fenster, Haken an der Decke, fast 4 m².

    Im Kellerabgang haben wir eine Nische in der Mauer, der perfekte Platz für Käse.

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •