+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Damit ich glücklich wohnen kann, brauche ich .......

Ich brauche auf alle Fälle einen nicht sehr weiten Weg zum ÖPNV. Für unsere Suche war das damals ein absolutes MUSSS.
    Zufällig haben wir fußläufig innerhalb von 5-10 Minuten alles für den nötigen täglichen Bedarf erreichbar.

Dass unsere Nachbarschaft passt, haben wir natürlich ncht im Griff, aber momentan ist es fast optimal. Bei Herzug vor 12 Jahren war das nicht absehbar.

Wichtig: ÖPNV in wenigen Minuten erreichbar und die Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäcker, Metzger, Bauernhofladen und/oder kleiner Supermarkt.

Momentan bei uns perfekt

Nachbarn überwiegend okay. Bleibt hoffentlich noch lange so

2. Registriert seit
    17.07.2019

Ich habe alles, was ich brauche.

Ein Haus, das mich atmet: Es hat mich gefunden und ausgewählt, ein desolater Kasten, den ich in. vielen Jahren von alten 70er und anderen Sünden befreit und zu etwas gemacht habe, das vorher niemand darin erahnt hatte. Es schenkt mir eine Heimat - einen Innenhof, in den niemand schauen kann und in dem sich Lavendel, Thymian, Kapuzinerkresse selbst wild aussäen und langsam alles bewachsen.

Einen Garten an einem murmelnden Bach mit einer großen Linde, einem Amberbaum, einer Silberweide, Kamille, Thymian, Salbei, Beerensträuchern und demnächst einem Aussen-Whirlpool für die müden Knochen.

Im Haus ist alles genau so, wie es sein soll. Warme Wandfarben, ein wunderbarer Fußboden im EG mit Fußbodenheizung, der an einen alten Steinboden erinnert, ansonsten die uralten Bodendielen, mühsam vom Ocksenblutrot befreit, alte Deckenbalken, ein großer Kamin, Backstein, der atmet und ein fantastisches Raumklima schafft, in dem sich mein "Urwald", die vielen Pflanzen, sauwohl fühlen. Raum zum... Denken, kreativ und achtsam sein, auch für meine Arbeit. Alles genau so, wie ich es mag - klein Norwegen in Deutschland.

Wenige Möbel - aber nur solche, die ich mag, meist alte Stücke aus dem Bauhaus und so manches Schätzchen, das irgendwer zu Gunsten "neuer" Ikea-Leichtbaumöbel ahnungslos entsorgte. Z.B. ein uralter Backofen, der noch mit Kohle funktionierte - liebevoll restauriert thront er in meiner Küche und ich freue mich jeden Tag an ihm.

Zweimal ums Eck und ich stehe im Wald! Beste Wohnverhältnisse für mich und meine Hunde, ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.

Das einzige, was mir fehlt, ist die Nordsee, meine älteste und liebste Freundin, sind die Fjorde.

3. Avatar von Dach_Terrasse

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich habe alles, was ich brauche.

Ein Haus, das mich atmet: Es hat mich gefunden und ausgewählt, ein desolater Kasten, den ich in. vielen Jahren von alten 70er und anderen Sünden befreit und zu etwas gemacht habe, das vorher niemand darin erahnt hatte. Es schenkt mir eine Heimat - einen Innenhof, in den niemand schauen kann und in dem sich Lavendel, Thymian, Kapuzinerkresse selbst wild aussäen und langsam alles bewachsen.

Einen Garten an einem murmelnden Bach mit einer großen Linde, einem Amberbaum, einer Silberweide, Kamille, Thymian, Salbei, Beerensträuchern und demnächst einem Aussen-Whirlpool für die müden Knochen.

Im Haus ist alles genau so, wie es sein soll. Warme Wandfarben, ein wunderbarer Fußboden im EG mit Fußbodenheizung, der an einen alten Steinboden erinnert, ansonsten die uralten Bodendielen, mühsam vom Ocksenblutrot befreit, alte Deckenbalken, ein großer Kamin, Backstein, der atmet und ein fantastisches Raumklima schafft, in dem sich mein "Urwald", die vielen Pflanzen, sauwohl fühlen. Raum zum... Denken, kreativ und achtsam sein, auch für meine Arbeit. Alles genau so, wie ich es mag - klein Norwegen in Deutschland.

Wenige Möbel - aber nur solche, die ich mag, meist alte Stücke aus dem Bauhaus und so manches Schätzchen, das irgendwer zu Gunsten "neuer" Ikea-Leichtbaumöbel ahnungslos entsorgte. Z.B. ein uralter Backofen, der noch mit Kohle funktionierte - liebevoll restauriert thront er in meiner Küche und ich freue mich jeden Tag an ihm.

Zweimal ums Eck und ich stehe im Wald! Beste Wohnverhältnisse für mich und meine Hunde, ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.

Das einzige, was mir fehlt, ist die Nordsee, meine älteste und liebste Freundin, sind die Fjorde.
    Sehr schön geschrieben! ☺️

4. Avatar von Rowellan

Was brauch ich zum glücklich wohnen?

Auf jeden Fall einen Balkon/eine Terrasse und eine Badewanne im Tageslichtbad. Große Wohnküche oder offenes Wohnzimmer mit integrierter Küche. Ein Arbeitszimmer/Büro mit viel Licht und Luft.
    Die nötigen technischen Bequemlichkeiten natürlich (gute Internetanbindung, Waschmaschine und Trockner im Bad oder Keller). Parkplatz vor der Haustür. Eine gute Putzhilfe in der Nachbarschaft.

Optimal wäre die Lage in einer Stadt direkt am Meer... alles was man so braucht (Läden, Restaurants, Cafes) in Fußentfernung und dann den Blick vom Balkon aufs Wasser
    Unabdingbar ist viel freie Sicht. Enge Straßen, bei denen man beim Blick aus dem Fenster direkt am Nachbarhaus landet, geht gar nicht, da kriege ich Platzangst.

Im Moment habe ich schon sehr viel davon, nur die Lage ist noch verbesserungsfähig - weder Stadt (nur eine Kleinstadt) noch Meer...
    *lost in the woods*

5. Avatar von Mendo

Und rote Christbaumkugeln...
    Too blessed to be stressed

6. Avatar von Blila1

7. Avatar von Rowellan

*lost in the woods*

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910