+ Antworten
Seite 5 von 170 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1698
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

Wir hatten früher zu Hause einen Gasherd. Aber nach dem Kochen die kohlschwarzen Töpfe sauber machen, ist nicht so prickelnd. Ein Induktionsherd ist noch schneller als Gas und vor allen Dingen sauberer.

Schnellkochtöpfen traue ich keinen Millimeter über den Weg, ich weiß das ist Quatsch, aber trotzdem, und sehe immer gleich alles in die Luft bzw. an die Decke fliegen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Schnellkochtöpfen traue ich keinen Millimeter über den Weg, ich weiß das ist Quatsch, aber trotzdem, und sehe immer gleich alles in die Luft bzw. an die Decke fliegen.
    Same here.
    Alles was irgendwie zischt oder plötzlich laute Geräusche machen könnte, hat nichts im Haus zu suchen.
    Das gilt auch für Luftballons.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

3. Avatar von Perlengazelle

Ich brauche keine Treppe mehr, die vom oberen Stockwerk direkt ins Wohnzimmer führt. Nix mit Lümmeln auf der Couch, wenn der Nachwuchs Besuch hat und den dann durch's WZ zur Haustür bringt. Schließlich möchte man keinen verlotterten Eindruck auf eventuelle spätere Schwiegersöhne machen ... z. B. ist man gerade vor dem TV eingeschlafen, sabbert oder schnarcht vielleicht ...

Außerdem war es gern mal recht laut, als früher der noch kleinere Nachwuchs im Kinderzimmer mit den Kiga-Freunden tobte.

Also im nächsten Leben ein abgeschlossener Flur.
    Da steckste nicht drin!

4. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Generell würde ich Einiges anders machen, falls ich nochmals bauen würde!
    Finde einen, der das nicht sagt
    Induktion: ich kenne auch nichts Besseres (noch), trotzdem schätze ich meine beiden Schnellkochtöpfe. Ständig in Gebrauch ist nur einer
    ich weiß ehrlich nicht, was man da falsch machen kann - außer dem Öffnen mit Gewalt,wenn sie voll unter Druck stehen. das würde ich gar nicht hinkriegen

5. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Same here.
    Alles was irgendwie zischt oder plötzlich laute Geräusche machen könnte, hat nichts im Haus zu suchen.
    Das gilt auch für Luftballons.
    Ich sag nur Feuerwerk. Silvester 22.00 Uhr im Bett mit Oropax.

Bei den Schnellkochtöpfen ist es eher die Angst, selber etwas falsch zu machen. Der Technik vertraue ich schon, aber manchmal mir nicht .
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Registriert seit
    28.10.2018

Ich bin jedenfalls für immer geheilt von "elegante, großzügige Mietwohnung mit Eigengarten in exklusiver Ruhelage" (samt zugehöriger Vermieterin).

Was lob ich mir meine "neue" eigene Wohnung im Altbau, mit dicken Mauern - im obersten Geschoss

7. Registriert seit
    14.01.2019

Geflieste Treppenstufen - schrecklich.
    Aber da muß ich wohl durch.

8. Registriert seit
    13.05.2019

Zitat Zitat von -Nanette- Beitrag anzeigen
    Geflieste Treppenstufen - schrecklich.
    Aber da muß ich wohl durch.
    Was es alles gibt! Ist das ein Altbau? Wenn das so hübsche Terrazzofliesen wären, dann könnte ich hervorragend damit leben!

9. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Nein zu Fliessen...außer im Bad.
    Auch nicht in der Küche?
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

10. Registriert seit
    28.10.2018

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Auch nicht in der Küche?
    bei mir: keinesfalls
    Fliesen = Bad.
    (und WC)
    fertig :-)

+ Antworten
Seite 5 von 170 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte