+ Antworten
Seite 43 von 94 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 934
  1. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.435

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich räume im Dunkel ein. Allein das Licht der Spüma erhellt den Tag. Erste Tat nach Kaffee....meine Spüma läuft mindestens 5x pro Woche. Ich bin eine Umweltsau.
    So, jetzt brngst du Licht ins Dunkel. ja, kann ich mir so vorstellen. Neues Rätsel: warum willst du mit 5/7 UWS sein? aus dreckigen Tassen trinken bringt dich ins Spital, dort wirst du desinfiziert, das mag die U auch nicht lieber. bei mir läuft die Maschin manchmal sogar zweimal am Tag, allerdings hab ich für uns zwei Hansel (bewusst) nur eine 45-er - eben,damit sie schneller voll ist

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.915

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bei uns ist übrigens der Trockner beleuchtet. Das finde ich auch total überflüssig und falls dieses Licht den Geist aufgibt, bleibt es eben aus.
    Bei uns sind es Trockner und Waschmaschine (wobei zumindest bei der WaMa das Licht nach einer Minute oder so erlischt). Bräuchte ich jetzt auch nicht. Was ich richtig gut bei meinem Ofen finde: der macht nicht bei Aufklappen automatisch das Licht an, sondern es lässt sich bei Bedarf zuschalten, auch bei geschlossener Ofentür. Das nutze ich öfter mal, um den Backfortschritt zu überwachen, ohne die Tür öffnen zu müssen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.613

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Bei mir hats nicht mal mehr im Kühlschrank Licht.
    Beim letzen Versuch, das Halogenbirnderl zu wechseln, hab ich wohl die Anschlussbuchse ruiniert,
    Ist mir wurscht, der Kühli bleibt, bis er zusammenfällt. (Riesige 0°-Zone, ausziehbares "Kellerfach", Gefrierabteil - gibt es in dieser Kombi nicht mehr.)

    Mietwohnung, relativ gute Lage, erschwinglich. Wechsel kommt nicht in Betracht.
    DIe Küche ist ein 1,80 m breiter 7 m²-Schlauch, Loggia an der Stirnseite. Also zwei getrennte Zeilen, die durch einfaches Umdrehen zu erreichen sind.
    Rechts die Zeile Kühlschrank Herd, Spüle/Spülmaschine mit Hauptarbeitsplatte, links ein 50 cm tiefes tischhohes Regal mit Arbeitsplatte drauf. Heute würde ich mir dort Auszug-Unterschränke in der Tiefe kürzen und einpassen lassen. Drei Oberschränke, einer davon (überm Herd) mit Klappe, ansonsten zwei offene Regalborde.
    Funktioniert ganz gut, bei L-Form hätte ich ein Topfkarussell.

    Das Bad hat 4 m², zugunsten einer Winz-Waschmaschine flog die Wanne raus und eine "richtige" Dusche kam rein. (Die Vermieter haben mitgemacht.) Die Wanne war eh ein kleines Wassersparmodell, mit dem Effekt, dass ich regelmäßig das Bad überschwemmt habe,

    Was ich nie will:
    • offene Küche. Für mich ist das Werkstatt, und wenn ich Zwiebeln mit Essig ablösche, brauch' ich den Mief nicht im Wohnzimmer. Außerdem bin ich kein Fan von Küchenwrasen auf Büchern. Klar. es gibt Dunstabzüge, aber die erforderliche Leistung ist für mich vermeidbarere Energieaufwand.
    • Leder-Sitzmöbel. Ohne Decke als Trennschicht sind die im Winter kalt, im Sommer klebrig.
    • Ess- oder Wohnzimmertische mit Glas- oder Steinplatte, gibt beim längeren Sitzen rheumakalte Unterarme
    • Laminatboden - ist wasserempfindliche Fototapete und knallt fürchterlich beim Drübergehen
    • Teppichboden nur im Notfall
    • Elektrogerätepark in der Küche (Bestand Mixer, Wasserkocher, Toaster, Eisnmaschinchen
    • riesige Flachbildschirme


    Was ich nicht mehr will:
    • zu geringe Sitzhöhe bei Sofas, Betten und Klos
    Geändert von Mmedusa (05.12.2019 um 14:15 Uhr)

  4. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.435

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Mein Trockner ist auch beleuchtet. Ist jedoch anders getaktet als die Spülmaschine.
    jetzt wirst mir wieder unheimlich! du räumst morgens mim Kaffee den Trockner ein?

  5. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.435

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    [QUOTE=Mmedusa;34408775]Bei mir hats nicht mal mehr im Kühlschrank Licht.
    Beim letzen Versuch, das Halogenbirnderl zu wechseln, hab ich wohl die Anschlussbuchse ruiniert,
    Ist mir wurscht, der Kühli bleibt, bis er zusammenfällt. (Riesige 0°-Zone, ausziehbares "Kellerfach", Gefrierabteil - gibt es in dieser Kombi nicht mehr.)
    /QUOTE]

    Siemens? Dem trauere ich auch nach, derLiebherr ist schlechter


  6. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.613

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Beleuchteten Trockner seh' ich noch ein, das Zeug wuselt ja durcheinander da drin.
    Aber die Spülmaschine ich doch übersichtlich bestückt, und die Körbe kann ich rausziehen. Draußen hab' ich entweder Tageslicht oder eine eingeschaltete Lampe.


  7. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.613

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Siemens? Dem trauere ich auch nach, derLiebherr ist schlechter
    Bosch.
    Sind aber baugleich.

  8. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    33.315

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    jetzt wirst mir wieder unheimlich! du räumst morgens mim Kaffee den Trockner ein?
    Die Spüma...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)


  9. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.613

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    bei mir läuft die Maschin manchmal sogar zweimal am Tag, allerdings hab ich für uns zwei Hansel (bewusst) nur eine 45-er - eben,damit sie schneller voll ist
    Bei mir läuft sie spätestens alle zwei Tage, manchmal (selten) auch zweimal am Tag.
    45 cm, Singlehaushalt. Ich koche allerdings oft, und die Edelstahltöpfe kommen in die Maschine (manchmal auch die Keramikpfanne).

  10. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.435

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Bosch.
    Sind aber baugleich.
    sagen die immer. es gab klitzekleine (für mich wichtige) Unterschiede: Die Türeinteilung von B fand ich praktischer.

+ Antworten
Seite 43 von 94 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •