+ Antworten
Seite 36 von 94 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 934
  1. Avatar von twix25

AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich könnte mir ein Loch in den Bauch ärgern, dass ich nicht auf einem Loch in der Arbeitsplatte bestanden habe, über das (Bio-)Abfälle direkt in den Mülleimer kommen. ist selbstverständlich abgedeckt
    was muss ich gugln, um mir das ansehen zu können? ist das viel arbeit, das hygienisch sauber zu halten?
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Moderation Avatar von Utetiki

Geht mal ins kuechen-forum, da werdet Ihr geheilt von Apotheken-, Le-Mans/Karusselschränken. Das Bio-Loch ist seit Bioleks Alfredissimo auch so was von tot. Tote Ecken dagegen: juchhu!

Dort wird der Mupl hochgelobt. "Müll unter der Arbeitsplatte" ist eine feine Sache. Ich habe nur Sparversion, unter meinem Allesschneider ist die Schublade mit einer Schale versehen, in die ich die Krümel kurzerhand reinwische. Meine Mutter kriegt immer noch Schnappatmung, wenn sie das sieht.
    Der Mupl befindet sich idealerweise neben der Spüle, man zieht den Auszug auf und kann direkt die Kartoffeln darüber schälen oder wischt den Biomüll nach entstehen direkt da rein.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir haben WaMa und Trockner ebenerdig in einem kleinen Hauswirtschaftsraum mit Waschbecken.
    Das ist natürlich noch besser als im Keller

Offene Küchen finde ich schön ... allerdings hat es auch was, wenn man die Tür hinter der rödelnden Spülmaschine schließen und gemütlich nebenan fernsehen kann. Deshalb würde ich wohl keine komplett offenen Koch-/Ess-/Wohnbereich wollen, sondern lieber eine "Wohnküche" mit Esstisch + separates Wohnzimmer.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von rosemary_

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Dort wird der Mupl hochgelobt. "Müll unter der Arbeitsplatte" ist eine feine Sache. Ich habe nur Sparversion, unter meinem Allesschneider ist die Schublade mit einer Schale versehen, in die ich die Krümel kurzerhand reinwische. Meine Mutter kriegt immer noch Schnappatmung, wenn sie das sieht.
    Der Mupl befindet sich idealerweise neben der Spüle, man zieht den Auszug auf und kann direkt die Kartoffeln darüber schälen oder wischt den Biomüll nach entstehen direkt da rein.
    Ist der Müll nicht immer unter der Arbeitsplatte unter der Spüle?? Wo sonst?
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

5. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    was muss ich gugln, um mir das ansehen zu können? ist das viel arbeit, das hygienisch sauber zu halten?
    Nein, das ist entsprechend verbaut. Googeln müsst ich auch suchen. vom häcksler hab ich schon gelesen, fände ich auch cool

6. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist entsprechend verbaut. Googeln müsst ich auch suchen. vom häcksler hab ich schon gelesen, fände ich auch cool
    Da das, was man dann im Häcksler püriert und in die Kanalisation spült, hervorragendes Rattenfutter ist, möchte ich lieber nicht so ein Ding haben.

Ich kenne die Dinger aus dem Urlaub (USA), in der letzten Ferienwohnung hing so eine Anleitung, was man alles eben nicht da rein tun darf, damit der Abfluss nicht verstopft.
    Die Anleitung hatten wir nicht zur Kenntnis genommen...
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Da das, was man dann im Häcksler püriert und in die Kanalisation spült, hervorragendes Rattenfutter ist, möchte ich lieber nicht so ein Ding haben.
    ääähmmm, das soll ncht in den Abfluss! Das ist fürn Kompost! Also wärs bei mir

8. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ist der Müll nicht immer unter der Arbeitsplatte unter der Spüle?? Wo sonst?
    Ja, normalerweise ist das auch so. Mupl sieht so aus. Ansonsten ist ja noch das Spülbecken dazwischen, der Abstand also größer und die Zielgenauigkeit leidet.

Ich habe das in meiner neuen Küche nicht verbaut aus Platzgründen. Jeder hat ja so seine Vorlieben. Ein Loch in der Arbeitsplatte wäre aber auf jeden Fall ein No-Go für mich, da finde ich die Mupl-Lösung eleganter.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

9. Moderation Avatar von izzie

Ich glaub', die Häcksler sind in Deutschland nicht überall erlaubt?

Hätte ich das mit dem MuPl vor 2 Jahren bei der Küchenplanung gelesen, hätten wir das vielleicht, kommt mir sehr praktisch vor.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

10. Registriert seit
    20.10.2019

So einen Mupl wollte ich in unseren neuen Küche auch nicht mehr, davon bin ich geheilt.
    Wir produzieren in der Küche viel zu wenig Müll, als dass sich das lohnt. Ich nutze den Platz unter der Spüle lieber für Putz- und Reinigungsmittel.

Menschen mit zwei Küchen kenne ich zwar auch, aber keine, die eine davon nicht benutzen. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

+ Antworten
Seite 36 von 94 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte