+ Antworten
Seite 31 von 124 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1238
  1. Avatar von rosemary_

AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

Ich liebe meinen Apothekerschrank auch. Essig, Öl, Honig, angebrochene Nudelpackungen, Tee usw.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Was ich heute machen würde: Büro in den Keller, Waschmaschine, Nähmaschine, Bügelstation Trockner auf die Wohnebene.

.
    Die Anschlüsse (plus Hähne für Waschbecken plus Entlüftungsöffnung für Ablufttrockner - damals noch Standard) sind bei uns im Keller. Ich hab das nie verstanden und nur kurz genutzt. Jetzt stehen die Geräte auf der Schlaf-Ebene und ich bin immer noch froh drum.

3. Avatar von Kleinfeld

...ich liebe mein Topfkarussell.
    Apothekerschrank ist was ganz tolles. Leider habe ich in der neuen Küche keinen mehr.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Registriert seit
    01.08.2019

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Und die qm Nutzung von Küche und Wohnzimmer tauschen im Haus:

Also in meine Küche muss rein: Küche, Kachelofen, zusätzlicher Holzofen, grosse Essecke, ein Sofa mit Beistelltischlein.
    Lebensraum und Doppeltür in den Garten

und das Wohnzimmer:

brauch ich dann eigentlich nicht mehr.
    Komm an mein Herz, Schwester im Geiste!

Wir sind Küchenwohner und könnten aufs Wohnzimmer gut verzichten.

5. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    ...ich liebe mein Topfkarussell.
    .
    und ich - weil das nicht geht - entsprechend den Schwenk-Auszug, die Erfinder würde ich heiligsprechen.
    Apothekerschrank finde ich auch sehr praktisch, leider hier auch nicht wg Platzmangels

6. Moderation Avatar von Utetiki

Und ich bin froh, dass mein Topfkarussel Geschichte ist. Ewig fiel was runter, verkantete sich und ich zartes Persönchen (ähem) durfte da rein klettern.

Und keine Oberschränke mehr! Ich sach ja, jeder Jeck ist anders.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Avatar von Blila1

ich bin NOCH nicht geheilt von zu viel von allem, alles gern doppelt.
    Aber ich arbeite daran!

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    und ich - weil das nicht geht - entsprechend den Schwenk-Auszug, die Erfinder würde ich heiligsprechen.
    Apothekerschrank finde ich auch sehr praktisch, leider hier auch nicht wg Platzmangels
    Was ist ein Schwenk Auszug?
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

9. Registriert seit
    01.08.2019

Ich mag nicht die räumliche Vermischung von öffentlichen und privaten Räumen.

Bei meinen Eltern gab es einen Eingangsflur, rechts Küche, Wohnzimmer, links etwas versetzt und separee der Schlaf- und Badebereich.
    Bei Freunden steht man quasi im Flur im Privatbereich und geht ums Eck in die Küche. Unklug!

10. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    ok??? du bist wahrscheinlich noch nie bei heftigen minusgraden auf einem plumpsklo gewesen. meine ommas hatten plumpsklo und das war nicht gerade ums eck.... und wer nachts musste hat sich keinen kopp gemacht, ob seine geschäfte im haus bleiben, oder nicht, da gabs dann nen nachttopf. die nachtschränke neben dem bett wurden früher übrigens fürs nachttöpfchen zum" verstecken" kreiert
    Nein, Plumpsklos oder Nachttöpfe hatte ich noch nicht bzw. kenne ich nicht.
    Insgesamt finde ich das Konzept von "sch***en, wo man wohnt" nicht so toll. Natürlich haben wir Kanalisation, Spülung und Waschbecken, außerdem Türen und Klodeckel, die man schließen und Fenster, die man öffnen kann. Dennoch stören mich Gerüche (vor allem), Geräusche und insgesamt die räumliche Nähe zum sonstigen Wohnen. Das ist einfach so. Ich hätte es gerne getrennt. Ungern liefe ich durch Minusgrade, Dunkelheit, Schlamm und Niederschläge zum Örtchen, klar. Aber eine größere räumliche Distanz als üblich, eine deutliche Trennung, wäre schon nett. Wie gesagt, vielleicht in einem kleinen Anbau, über einen kurzen, separaten Flur erreichbar, mit Fenster nach draußen, selbstverständlich angenehm beleucht- und beheizbar, und mit WLAN. Man könnte ein kleines Regal dazustellen, mit interessanter Lektüre und einem Tablet.

Auf Vorhänge würde ich insgesamt wahrscheinlich auch gerne verzichten, noch weniger gefällt es mir aber, wenn andere mir beim Wohnen zusehen können. Also bleiben sie. Man kann ja insgesamt schlichte, leichte, unaufdringliche Lösungen finden und die je nach Bedarf oder Lichtverhältnissen nur teilweise zuziehen.

Apothekerschrank hört sich gut an. Wenn wir irgendwann noch mal eine neue Küche planen sollten, kommt der auch.
    "Wahrscheinlich hätte Bergsteiger Alois Imboden nicht für verschollen erklärt werden müssen, hätte er den frisch gefeudelten K2 mit sauberen Schuhen betreten." (Bernd Pfarr)

+ Antworten